Zander -  Mein erster Zander dieses Jahr

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Hey,

Vor 2 Wochen hatte ich mir einige Kunstköder aus dem Netz bestellt u.a. Peter Biedron Wobbler & Gummifische, da ich leider bisher keine Zeit hatte diese zu testen mussten sie in meinem Auto "zwischengelagert" werden.

Heute hatte ich auch eigentlich keine Zeit, aber eine halbe Stunde ans Wasser musste drin sein um wenigstens den Lauf der Wobbler + Gummifische zu testen.

Die Biedron Wobbler laufen echt gut, gefangen habe ich heute jedoch nichts darauf, also den ersten Gummifisch ran (ein durchsichtiger mit perlmutt-schimmerndem Rücken) --> Opening Night (heißt die Farbcodierung).

Auf den blieb der Erfolg leider aus.

Also die Farbe nochmal gewechselt auf was natürliches.......und im inneren sagte ich mir: "Noch 3 Würfe dann ist Feierabend"........
.....Naja und im ersten von den 3 Würfen (direkt an der Schilfkante lang) gabs dann auch gleich nen ordentlichen Rummmmmmms in der Rute......

Und der Tanz konnte beginnen, immerwieder versuchte der Zetti nach unten und ins Schilf zu ziehen, davon konnte ich ihn jedoch abhalten und als er dann hochkam zur Oberfläche war die Freude groß.....dann kam der Schreck.....er hing nämlich nur am Angstdrilling, aber zum Glück relativ gut......
...doch das nächste Problem nahte....ich hatte natürlich mal wieder keinen Unterfangkescher bei....also musste ich ihn per Kiemengriff landen (im Frühjahr ist mir beim Landeversuch eines 1,00 + Hechtes mit Kiemengriff, eben dieser ausgestiegen und ich war den Tränen nahe), aber diesesmal sollte es gut gehen.

So nun aber genug der vielen Worte......

Hier die Bilder:

Was da reingeht....hats erlebt....

attachment.php



attachment.php



attachment.php


attachment.php



Na dann ein kräftiges Petri Heil allen Angelverrückten....
 

Anhänge

  • Zetti3.JPG
    Zetti3.JPG
    803,2 KB · Aufrufe: 694
  • Zetti2.JPG
    Zetti2.JPG
    845,5 KB · Aufrufe: 696
  • Zetti1.JPG
    Zetti1.JPG
    871,5 KB · Aufrufe: 685
  • Zetti4.JPG
    Zetti4.JPG
    856,7 KB · Aufrufe: 675
Ich glaub die heißen "Original" diese Zweiteiligen sind das.

Hab ich einmal in 11cm "Iceman" geholt und einmal in 15cm " Bull Head".

Vom Lauf her sind die echt top, na mal sehen wann ich darauf mal was bekomme. :)
Aaah, dann hast du ja die "Richtigen".
Mich wundert nur, dass du sagst, "die laufen gut".
Viele Leute die die neu haben sind immer ein bisschen enttäuscht, da sie so wenig Aktion machen. :nein

Damit wirst du noch viel Spaß haben
 
Der erste dieses Jahr und dann gleich ein Guter. Petri Heil Ghostrider.
Vielleicht hast du ja nun den passenden Köder für dein Gewässer gefunden und nun kann es richtig losgehn.
 
Aaah, dann hast du ja die "Richtigen".
Mich wundert nur, dass du sagst, "die laufen gut".
Viele Leute die die neu haben sind immer ein bisschen enttäuscht, da sie so wenig Aktion machen. :nein

Damit wirst du noch viel Spaß haben

Vielleicht macht ja genau das den Unterschied zu den ganzen Japan-Wobblern. :)

Ich denke mal der "Bullhead" ist ein guter Kandidat für Großhecht :klatsch
 
Klasse Zander!Petri!

Mach mich heut Abend auch auf die Jagt nach Zander!
Kann sie sogar sehen sie kommen Nachts zum Steek.
Hab mir nen paar ordentliche Drop-Shots besorgt mal
sehen ob was geht.Sonst leg ich nen toten Köfi aus.
 
TE meinst du diese Wobbler hier ?

http://www.pro-fishing.de/index.php....html&XTCsid=f45b6ccbb700243b0a28f7e9004ac6cd

Gratz zum super Fang, der hat die richtige Größe um Filets zu schneiden.

Nicht vergessen die Bäckchen rauszuschneiden, brauchst nur mitm Fieltiermesser direkt hinterm Auge einstechen/einschneiden und dann mit der Spitze deines Filetiermessers einmal rings herum schneiden, dann hast das Bäckchen draußen, danach ganz normal die Haut abschneiden wie beim Filete.


Guten Hunger
 
So ist das manchmal, da geht man ein ganzen Tag an ein Gewässer und fängt nix und dann macht man an einem anderen Tag ein paar Würfe und wird sofort belohnt.
Schöne Bilder und ein dickes Petri!!

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben