Kurioses Hallo liebe Petrijünger ich brauch mal eure Hilfe

Toibchen

Neuer Petrijünger
Petri heil liebe Angelfreund,
ich bräuchte eure Hilfe, ich heiße Stephanie und möchte mich mit einem Agelsportfachgeschäft in Niederbarnim selbstständig machen.
Damit es dazu überhaubt kommen kann, muss ich eine Markterforschung durchführen.

http://bit.ly/cY7pA4

Hinter dem Link steht mein onlinefragebogen, es sind allgemeine Fragen.
Es wäre toll wenn ihr den ausfüllen könntet und am ende auf Abschicken drücken könntet.
Damit würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr noch fragen habt schreib mich an.

Vielen Dank im Voraus
für eure Hilfe
und Unterstüzung

Mit freundlichen Grüßen
eure Petrijüngerin
Stephanie
:angler:
 
Zu deinem Vorhaben :
Lass es, rendiert sich nicht ein Angelgeschäft zu eröffnen, damit erzielst du keinen Umsatz.
Kaufmännische Ausbildung vorhanden?
Kenntnisse im Bereich Angeln (Ruten, Rollen, Kunstköder etc.) vorhanden?
....

Gibts bei euch in der Nähe (bis max. 24km) kein Angelgeschäft?
Hast du Vereine in deiner Nähe?
....

Den Postleitzahlen nach gibts bei euch genug:
# 16244 Schorfheide - Finowfurt Angelhaus Barnim GmbH
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiss was man macht wieso nicht. Bei uns gibts 3 Angelläden in einer Stadt von 40 000 EW und sie laufen alle schon ne weile. Wenn man das alles richtig anstellt klappt .
Viel Glück!
 
Guten Tag Revilo,

ja ich komme aus dem Verkauf.
Und das mit dem Link und neu hiersein verstehe ich.
Villeicht kann sich ja mal einer melden der schon auf den Link geklickt hat und dir und auch anderen die Angst nehmen in dem er bestättigt das es nichts schlimmes ist!
die letzte frage mit der E-Mail addy ist übriegens freiwillig und muss nicht beantwortet weden, um den Fragebogen Abzuschicken!
Weil ich das Angeln für mich vor ein paar Jahren entdeckt habe, und es mir sehr geholfen hat klingt blöd ist aber so, ja es gibt ein paar Angelläden aber von meinen Wunschort weit entfernt, ich bin selber in einem Angelverein und um den standort herum sind ca 5 weitere Vereine, es kommt nicht darauf an wieviele es gibt sondern ob du dem markt was bieten kannst was ander nicht haben USP.
Und es wie Rabauke175 sagt richtig anzustellen mache ich eine vorbereitung mit Fachleuten auf ihrem gebit Unternehmungsgründung, um das alles was dazu gehört rauszufinden.

Danke für deine Wünsche Rabauke175

MfG
Stephanie

Ach und die Ecke sind qwasie meine Hausgewässer.
 
also mein Kumpel hat vor kurzen auch ein Angelladen eröffnet und nicht weit von seinen Laden ist noch einer ca 1Km Luftlinie und mein Kumpel hat den ersten Monat fast hinter sich und ist zufrieden. Jeder oder fast jeder Angelladen spezialisiert sich auf paar Marken und trifft so nicht den Geschmack aller Angler in seinem Umfeld also hat ein 2 Laden durchaus gute Möglichkeiten zu überleben. Sicherlich reich wird man vielleicht nicht gerade aber wenn man es gut anstellt muß man auch nicht um das Überleben kämpfen
 
kein Problem Dir wünsch ich auch alles Gute und viel Glück und ich drück dir die Daumen das der winter nicht so schnell kommt und auch nicht so lange dauert wie der letzte. Weil das sind schlimme Monate das kann ich dir aus Erfahrung sagen weil ich über 1 Jahr im Angelladen tätig war.
 
vergiss deinen Internetshop nicht!!!!!!! der ist sehr wichtig darüber laufen die meisten Umsätze wenn du es richtig anstellst.
 
Ihr seit echt nett, aber war ja nicht von Anglern zu erwarten ;) natürlich wird es eine Ladenhomepage mit Onlineshop geben.

MfG
Stephanie
 
ja hab mir extra ein betreuerteam gesucht di e mir alles nötige was ich noch nicht weiß oder wo ich hilfe brauche gesucht es ist ja alles noch in der vorbereitungsphase!
aber danke nils für`s ausfüllen hilft den berg schon ein stückchen hinauf;)

MfG
Stephanie
 
So liebe Angelfreunde ich möchte mich erst mal bis hier, für eure Hilfe und für die Tipps die ich von dem einen und anderen bekommen habe;) recht herzlich bedanken, ihr warte echt eine große Hilfe, für mein vorhaben. :D
Die Aktion endet heute um 20 Uhr.

Danke wir lesen uns
bei andern post


MfG
Stephanie
 
Zurück
Oben