Angelerlebnisse -  Gelungendes Nachtangeln

brian

Profi-Petrijünger
Letzten Samstag war ich Nachtangeln, das Ergebnis waren 1 Aal 54cm, 2 Rapfen 60 und 61,5cm zwei Quappen von 26 und 43cm. Eine Quappe mit ca. 60cm ging mir gerade wo ich sie Keschern wollte vom Haken ab, da hätte ich mir wirklich sehr im Ar.... beißen können.

Besuch bekamm ich die Nacht auch von einem Nutria. Der Nutria fraß mir sogar aus der Hand! Das hatte ich noch nie! Eine Maus hatte ich schon die an meine Angeln sprung weil ein Stück Mais daran hing, davon gibt es auch Bilder.


Der Nutria kam mir sogar immer entgegen als ich meine Angeln kontrolliert habe. War irgendwie schon total süß nur mit seinen Zähnen möchte ich keine Bekanntschaft machen. Als ich meine Winkelpicker kontrollierte dachte ich erst mir hängt wieder Kraut an der Rute, gut das ich es bevor ich es anfasste nochmal kontrolliert habe den es war ein Krebs..

Der Rapfen ist mein PB von den Quappen und den Aal gibt es keine Bilder weil es für mich keine "riesen" waren. Bis jetzt hab ich insgesamt 3 Quappen gefangen alle max. bis 45cm davon eine mitten im Sommer. Deshalb find ich es viel schlimmer das mir die große Quappe vom Haken viel :(

Morgen abend gehe ich wieder Nachtangeln in der Hoffnung wieder so eine Erfolgreiche Nacht zu haben.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 253
  • 02.jpg
    02.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 201
  • 03.jpg
    03.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 169
  • 04.jpg
    04.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 249
  • 05.jpg
    05.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 247
Hatte noch zwei Bisse die ich jedoch nicht umsetzten konnte. Komisch war das die Quappen erst am Nachts um halb zwei anfingen zu beißen..
LG Brian
 
Ja vor allem die Runs vom Rapfen, die nehmen sehr viel Schnur und kämpfen schön.
Alle meinten Rapfen schmeckt nicht, ich habe ihn dann geräuchert schließlich macht der Versuch klug und ich muss sagen vom geschmack nicht schlecht... morgen gehe ich an der selben Stelle wieder Nachtangeln und ich hoffe auf noch so eine gute Nacht.

LG Brian
 
schöner Bericht, schöne Bilder, unheimlich interessante Erlebnisse, was es nicht alles gibt. Da ging ja richtig die Post ab.
Petri,
AndyW:prost
 
Zurück
Oben