Angelerlebnisse -  Neues Gewässer, neues Glück!

T.G.84

Profi-Petrijünger
Erstmal Hallo an alle!

Nach längerer Planung sollte es nun endlich so weit sein, der Zeitpunkt für unseren Karpfen-Kurztrip an ein uns unbekanntes Gewässer war herangerückt.
Gegen 6Uhr Morgens traf dan mein Angelfreund bei mir ein und schnell wurden die Geräte und der Proviant ins Auto geladen.
Schnell noch ein Kaffee an der Tanke und schon konnte es losgehen.
Nach 50Min Autofahrt hatten wir die Kartenausgabestelle erreicht und schnell wurden die Karten gekauft.
Nach nochmal 10Min Autofahrt standen wir am Gewässer, auf den ersten Blick sah alles super aus, nur der gefühlt 300km lange Fußweg durch einem Wald bis zu unserer Angelstelle war etwas unangenehm.
Am Angelplatz angekommen bauten wir die Zelte auf und fütterten anschließend mit der Schleuder einige Boillies an.
Schnell wahren die Ruten montiert und ausgebracht.
Nun begann das Warten. Leider gab es bis 19:30uhr nur einige kurze Piepser. Die Zeit verbrachten wir mit Kaffeetrinken und einer leckeren Suppe, so wie dem Füttern der unzähligen Mäuse am Angelplatz, diese fressen übrigens sehr gerne Scopex-Boillies.
Punkt 20uhr als es dunkel wahr kam der erste Run an meiner Rute die ich direkt 5m vor dem gegenüber liegenden Ufer ausgelegt hatte.
Der Fisch hing und nach spritzigem Drill glitt dieser schöne Spliegler von knapp 14pfd ins Netz.

attachment.php


Schnell wurde der Fisch zurückgesetzt und die Rute neu beködert, wieder an diese Stelle ausgeworfen.
Nach nur 10min Warten bekam mein Kumpel einen richtig heftigen Run wie ich ihn noch nie gesehen oder gehört hatte, wir dachten echt das der Bissanzeiger durchbrennt. Er nahm die Rute auf und hatte etwas echt schweres am Band, nach ca 2min Drill erschlaffte die Schnur, ausgeschlitzt!!!Sch*****!!!!
Naja neuer Köder neues Glück!
Die Ruten wurden nochmal neu beködert und ausgeworfen, anschließend verkrochen wir uns in unsere Schlafsäcke und verbrachten dort die insgesamt sehr ruhige Nacht.
Gegen 7uhr wurde ich aber von meinem im Dauerton pfeifenden Bissanzeiger geweckt.
Schnell aus dem Schlafsack herausgewühlt, die Schuhe angezogen, die Stirnlampe aufgesetzt, die Uferböschung runter gerannt, und auf dem nassen Boden ausgerutscht, aufs Angesicht geklatscht aber endlich die Rute erreicht!
Der Fisch war noch dran und nach wieder sprizigem Drill konnte ich diese hübschen Schuppi von knapp 12pfd landen.

attachment.php


Da die Schuppenkarpfen in unserer Gegend eher selte sind wahr die Freude besonders groß.
Der kleine Fighter wurde gleich zurückgesetzt.
Anschließend geb es dan erstmal Kaffee.
Gegen 9uhr brachen wir unsere Zelte ab und traten den Rückweg durch den Wald an.
Sicherlich wahren auch diesmal keine Riesen dabei aber alles in allem wahr es ein schöner Kurztrip an ein Gewässer was uns sicher nicht zum letzten mal gesehen hat!


Gruß, T.G.84
 

Anhänge

  • 100_3766.JPG
    100_3766.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 558
  • 100_3769.JPG
    100_3769.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
Ein dickes Danke an alle für die Glückwünsche und Petris!!!!

das nächste mal wird da hoffentlich die 20pfd-Marke geknackt. (was im Erzgebirge aufgrund des immer kalten Wassers gar nicht so leicht ist)

Gruß, T.G.84
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarpMoguls.

Ich hatte schon langsam mit dem Zusammenpacken angefangen, da wir aber noch ne Weile bleiben wollten und kein Regen drohte habe ich mit dem Brolly angefangen.


Gruß, T.G.84
 
Zurück
Oben