Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge

    Neues Gewässer, neues Glück!

    Erstmal Hallo an alle!

    Nach längerer Planung sollte es nun endlich so weit sein, der Zeitpunkt für unseren Karpfen-Kurztrip an ein uns unbekanntes Gewässer war herangerückt.
    Gegen 6Uhr Morgens traf dan mein Angelfreund bei mir ein und schnell wurden die Geräte und der Proviant ins Auto geladen.
    Schnell noch ein Kaffee an der Tanke und schon konnte es losgehen.
    Nach 50Min Autofahrt hatten wir die Kartenausgabestelle erreicht und schnell wurden die Karten gekauft.
    Nach nochmal 10Min Autofahrt standen wir am Gewässer, auf den ersten Blick sah alles super aus, nur der gefühlt 300km lange Fußweg durch einem Wald bis zu unserer Angelstelle war etwas unangenehm.
    Am Angelplatz angekommen bauten wir die Zelte auf und fütterten anschließend mit der Schleuder einige Boillies an.
    Schnell wahren die Ruten montiert und ausgebracht.
    Nun begann das Warten. Leider gab es bis 19:30uhr nur einige kurze Piepser. Die Zeit verbrachten wir mit Kaffeetrinken und einer leckeren Suppe, so wie dem Füttern der unzähligen Mäuse am Angelplatz, diese fressen übrigens sehr gerne Scopex-Boillies.
    Punkt 20uhr als es dunkel wahr kam der erste Run an meiner Rute die ich direkt 5m vor dem gegenüber liegenden Ufer ausgelegt hatte.
    Der Fisch hing und nach spritzigem Drill glitt dieser schöne Spliegler von knapp 14pfd ins Netz.



    Schnell wurde der Fisch zurückgesetzt und die Rute neu beködert, wieder an diese Stelle ausgeworfen.
    Nach nur 10min Warten bekam mein Kumpel einen richtig heftigen Run wie ich ihn noch nie gesehen oder gehört hatte, wir dachten echt das der Bissanzeiger durchbrennt. Er nahm die Rute auf und hatte etwas echt schweres am Band, nach ca 2min Drill erschlaffte die Schnur, ausgeschlitzt!!!Sch*****!!!!
    Naja neuer Köder neues Glück!
    Die Ruten wurden nochmal neu beködert und ausgeworfen, anschließend verkrochen wir uns in unsere Schlafsäcke und verbrachten dort die insgesamt sehr ruhige Nacht.
    Gegen 7uhr wurde ich aber von meinem im Dauerton pfeifenden Bissanzeiger geweckt.
    Schnell aus dem Schlafsack herausgewühlt, die Schuhe angezogen, die Stirnlampe aufgesetzt, die Uferböschung runter gerannt, und auf dem nassen Boden ausgerutscht, aufs Angesicht geklatscht aber endlich die Rute erreicht!
    Der Fisch war noch dran und nach wieder sprizigem Drill konnte ich diese hübschen Schuppi von knapp 12pfd landen.



    Da die Schuppenkarpfen in unserer Gegend eher selte sind wahr die Freude besonders groß.
    Der kleine Fighter wurde gleich zurückgesetzt.
    Anschließend geb es dan erstmal Kaffee.
    Gegen 9uhr brachen wir unsere Zelte ab und traten den Rückweg durch den Wald an.
    Sicherlich wahren auch diesmal keine Riesen dabei aber alles in allem wahr es ein schöner Kurztrip an ein Gewässer was uns sicher nicht zum letzten mal gesehen hat!


    Gruß, T.G.84
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von T.G.84 (23.09.2010 um 17:46 Uhr)
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!


  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.824
    Erhielt 5.373 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Thomas,

    Danke für den Bericht. Die Karpfen sehen übrigens sehr schön aus, endlich mal keine verfetteten Wasserschweine.

    Schöne Grüße aus Berlin, Fliege 2

  3. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    petri zu deinen carps
    Petri Heil

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschhunter93 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Schöner Bericht und dan noch gleich von Erfolg gekrönt ist doch ein guter Einstand an dem neuen Gewässer Fettes Petri.Weiter so...
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri zu den Carps. Schöner Bericht;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Für neues Gewässer, zwei schöne Karpfen u. klasse Bericht
    Petri Heil J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Stefan2010
    Gastangler
    Tolle Fische und Toller bericht weiter so .
    lg
    Stefan

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stefan2010 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Ein dickes Danke an alle für die Glückwünsche und Petris!!!!

    das nächste mal wird da hoffentlich die 20pfd-Marke geknackt. (was im Erzgebirge aufgrund des immer kalten Wassers gar nicht so leicht ist)

    Gruß, T.G.84
    Geändert von T.G.84 (23.09.2010 um 17:09 Uhr)
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

  15. #9
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Schöne Tiere. Aber was ist dem zweiten Bild mit deinem Brolly passiert? :D

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an CarpMoguls für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    @CarpMoguls.

    Ich hatte schon langsam mit dem Zusammenpacken angefangen, da wir aber noch ne Weile bleiben wollten und kein Regen drohte habe ich mit dem Brolly angefangen.


    Gruß, T.G.84
    Wenn du deinen Finger im Mund deines Feindes hast, dann solltest du ihm nicht auf den Kopf schlagen!

  18. #11
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    schöner Bericht, Danke und Petri Heil zu den Karpfen,
    AndyW

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Super Fische ein dickes Petri.

    Gruß Flo

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #13
    Dr. Esox Avatar von Vale46
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    09488
    Alter
    30
    Beiträge
    191
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Dickes petri auch von mir ihr zwei HARDCORE-Angler...

    Gruß aus dem Erzgebirge
    Vale46

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Vale46 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #14
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heil toller bericht macht weiter so
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen