Kunstköder -  Miniwobbler

Frederik><

Petrijünger
Hi

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Miniwobblern von MB Fishing hat ???
Bezüglich Laufverhalten, Hakenqualität usw.


Mfg
Frederik
 
Wenn du mit Miniwobblern die ganz Kleinen von ca. 2 cm meinst, dann muss ich dir vom Kauf abraten...

Der Drilling ist zwar gut, aber das Laufverhalten ist nicht das wahre, zwar akzeptabel aber für meine Ansprüche nicht genügend;)

Mag sein das ich in der Beziehung sehr kritisch bin, desshalb probier es mal selbst aus;)

Du darfst halt keine Lucky Craft oder Illex Qualität erwarten...
 
also gefischt hab ich ihn nicht, aber den lauf mal bei nem angler gesehen und das sagte mir nicht zu.
wenn du dafür 6 bis 7 euro ausgibst, denn gönne dir einen kleinen shirasu wobbler von balzer (selbe preisklasse) oder nen chubby oder nen kleinen pointer (kosten je nach händler zwischen 12-15 €)
 
Habe mir vor einiger Zeit auch einige Wobbler von MB-Fishing zu gelegt.
War eigentlich nur enttäuscht, was das Laufverhalten betrifft.:mad:
Wie heißt es so schön, "Der Mensch lernt nur über den Schmerz".

Gruß Bernd
 
Hi ,

mit Wobblern dieser Firma hatte ich nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht , egal ob es ums Laufverhalten ging oder um die VMC-Drillinge , die sie verwenden , laut Schachtelaufdruck und Werbung , kann dir eigentlich nur davon abraten sie zu kaufen .

Die Drillinge tausche ich bei fast allen Wobblern gegen rote VMC-Drillinge aus .

So , vom Laufverhalten sind mir kleine Rapala Wobbler , Ugly Duckling und einige andere wesentlich lieber , der Preis dürfte in etwa derselbe sein , Haken sind besser , werden aber manchmal auch getauscht , bzw ersetzt !
 
Ich gebe mal nen paar Namen an die Hand welche kleinen Wobbler ich so bevorzuge!

Salmo:
Hornet, Tiny, Minnow, Chubby Darter, Butcher, Bullhead, Slider,
- eigentlich alledie es in kleinen Größen zum Barscheln und Forellenärgern gibt! Meiner Meinung nach hat man bei Salmo das beste Preis Leistungsverhältnis!


Illex:
Squirrel, Chubby, Chubby Minnow (absoluter Lieblingswobbler im Moment), Flat Fly, Tiny Fry


Rapala:
Countdown, Jointed

Ugly Duckling:
(ich komme nicht auf den Modellnamen, aber die Schmiede ist empfehlenswert)

Yo-Zuri:
L-Minnow


und viele mehr!
 
Zurück
Oben