Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Miniwobbler

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    14109
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Miniwobbler

    Hi

    Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den Miniwobblern von MB Fishing hat ???
    Bezüglich Laufverhalten, Hakenqualität usw.


    Mfg
    Frederik

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Wenn du mit Miniwobblern die ganz Kleinen von ca. 2 cm meinst, dann muss ich dir vom Kauf abraten...

    Der Drilling ist zwar gut, aber das Laufverhalten ist nicht das wahre, zwar akzeptabel aber für meine Ansprüche nicht genügend

    Mag sein das ich in der Beziehung sehr kritisch bin, desshalb probier es mal selbst aus

    Du darfst halt keine Lucky Craft oder Illex Qualität erwarten...

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    14482
    Alter
    29
    Beiträge
    428
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 146 Danke für 88 Beiträge
    also gefischt hab ich ihn nicht, aber den lauf mal bei nem angler gesehen und das sagte mir nicht zu.
    wenn du dafür 6 bis 7 euro ausgibst, denn gönne dir einen kleinen shirasu wobbler von balzer (selbe preisklasse) oder nen chubby oder nen kleinen pointer (kosten je nach händler zwischen 12-15 €)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an mercator_oris für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Habe mir vor einiger Zeit auch einige Wobbler von MB-Fishing zu gelegt.
    War eigentlich nur enttäuscht, was das Laufverhalten betrifft.
    Wie heißt es so schön, "Der Mensch lernt nur über den Schmerz".

    Gruß Bernd

  7. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi ,

    mit Wobblern dieser Firma hatte ich nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht , egal ob es ums Laufverhalten ging oder um die VMC-Drillinge , die sie verwenden , laut Schachtelaufdruck und Werbung , kann dir eigentlich nur davon abraten sie zu kaufen .

    Die Drillinge tausche ich bei fast allen Wobblern gegen rote VMC-Drillinge aus .

    So , vom Laufverhalten sind mir kleine Rapala Wobbler , Ugly Duckling und einige andere wesentlich lieber , der Preis dürfte in etwa derselbe sein , Haken sind besser , werden aber manchmal auch getauscht , bzw ersetzt !
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    also mir gefallen dies Teile sehr gut ..http://www.angelcenter-soest.de/prod...ducts_id=28179
    wie alle anderen produckte von Salmo die Polnische Waffenschmiede brauch sich nicht hinter anderen großen Namen zu verstecken die Produckte sind meiner Meinung nach Topp
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  10. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    14109
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    43
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Hi

    Ok danke für die vielen Antworten.
    Dann werd ich mich mal durch die Links arbeiten.

  11. #8
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich gebe mal nen paar Namen an die Hand welche kleinen Wobbler ich so bevorzuge!

    Salmo:
    Hornet, Tiny, Minnow, Chubby Darter, Butcher, Bullhead, Slider,
    - eigentlich alledie es in kleinen Größen zum Barscheln und Forellenärgern gibt! Meiner Meinung nach hat man bei Salmo das beste Preis Leistungsverhältnis!


    Illex:
    Squirrel, Chubby, Chubby Minnow (absoluter Lieblingswobbler im Moment), Flat Fly, Tiny Fry


    Rapala:
    Countdown, Jointed

    Ugly Duckling:
    (ich komme nicht auf den Modellnamen, aber die Schmiede ist empfehlenswert)

    Yo-Zuri:
    L-Minnow


    und viele mehr!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen