Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge

    Question Geflochtene Schnur von Dragon

    hallo!
    ich war letztens in polen arbeiten und hab mich reichlich mit slidern von salmo eingedeckt. dragon ist einer der führenden marken für angelzubehör in polen, darum hab ich mich auch für die dragon millenium zander schnur entschieden...
    laut hersteller soll sie 0,16mm und 12kg tragkraft haben. die schnur sieht echt gut aus. auf jeden fall um einiges besser als meine whiplash orange, die echt mist war. hat jemand erfahrung mit dragon schnüren?
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Boxxline gelb 0,12mm ,5 kg , ist meine Schnur für Zander,Hecht 0,15mm,8 kg.Habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an fish101030 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Hallo,

    habe mir auch mal die Wiplash Orange geholt und bin auch nich soooo zufrieden...ich finde diese recht stärrig.
    Wenn Du mal ein bischen Erfahrung hast mit Deiner neuen Schnur kannst ja berichten. Und das mit der Tragkraft kannst ja mal vorab testen.
    Was hast Du für 100m bezahlt und wie ist die Farbe?

    Grüße
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  5. #4
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    die whiplash ist ansich eine sehr harte schnur... aber da ich mit ner baitcaster unterwegs bin, hatte ich ständig schnursalat, weil die schnurr um einiges dicker ist, als angegeben... wir haben sie bei uns im labor geprüft. ich hab eine 0,16er gekauft. in wahrheit ist sie 0,30mm somit saugt sie viel wasser auf und ist bei mir und jedem, der ein sensibles system fischt ein problem beim werfen. außerdem franzt die schnur schnell aus und man bekommt so komische proppen auf der schnur. nee, die werd ich mir nicht mehr holen.
    die dragon ist neon gelb. angegeben ist auch 0,16mm und wenn ich die beiden schnüre vergleiche ist da ein großer unterschied beim durchmesser... ich hab für 150m umgerechnet 18euro bezahlt. ich hab sie noch nicht im einsatz...
    Geändert von LittleDevil (21.09.2010 um 05:19 Uhr)
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen