Kunstköder -  Gummis für Barsch und Zander

Spengler

Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo Sportsfreunde,ich bin auf eure Hilfe angewiesen,was für Gummis würdet ihr mir empehlen für Barsch und Zander? bin euch für jede Antwort dankbar
 
Bin eigentlich recht erfolglos in Sachen Gummiköderfischen, aber ich habe mir jetzt diese hier besorgt: http://www.mbfishing.de/?site=shop&cat=64&cat2=233&cat3=260
und die machen von der Form einen super eindruck für zander , und ich denke durch ihre längliche form wird man damit auch gut barsche beangeln können.


Die Gummis von Mbfishing sind schon klasse, der Stint ist der selbe der von Spro als Kauli angeboten wird. Nur halt günstiger :-) Die Aidos sind auch echt Super.
 
Wie willst du denn genau fischen?
Ohne das Gewässer zu kennen und die Art der Präsentation lässt sich schwer eine Empfehlung geben!

Ich nenne mal die Shads die ich immer dabei habe...

Zander:
Kopyto´s, Sandra`s, Fin-s, Wedgetail, Zander Stint, Kauli, Walleye Assasin, Seashad...

Barsch:
Kopyto´s, Sandra`s, Fin-s, Hellgie´s, Illex Dart´s, Swing Impact


Ich merke ich könnte ewig weiterschreiben... Die aufgeführten sind in jedemfall sehr fängig.... Anfängern rate ich zu einer Auswahl Kopytos und Fin-S
 
Hoi!!!

Eigentlich ist ja zu den Ködern schon alles gesagt, mein Favorit ist eindeutig der Kopyto River in 12 cm... Damit habe ich heuer alle meine Zander gefangen, was wohl daher kommt das ich eigentlich keinen anderen Köder fische...

Ich habe auch Kopytos in 8 cm, aber auf die habe ich erst ein paar Zander gefangen...

Jetzt habe ich mir die Legend und den Rip Shaker von Fox Rage besorgt...

Die Legend habe ich mir eigentlich für den Winter gekauft um auch nen Köder mit weniger Aktion zu haben...

Aber meine Erfahrung ist das es eigentlich nicht so sehr auf den Köder an kommt, sondern eher die Fische zu finden... Ich habe da experimentiert z.B.: wenn ich 2 Fische an einer Stelle gefangen habe habe ich die Farbe/Größe des Kopytos gewechselt um zu sehen ob die Fische da nen unterschied machen...

Wenn man eine gute Stelle gefunden hat kommts nur auf die Köderführung an... Da kann man so ziehmlich alles an Gummiködern versenken was die Köderbox her gibt, wenn der Führungsstil dem raubverhalten der Fische angepasst ist beissen die genau so auf andere Farben/Köder...

Naja aber jeder hat so seine Vorlieben... Bei mir ist der Kopyto die absolute NR 1!!!

THX ShadXperts!!!
 
Zurück
Oben