Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge

    Gummis für Barsch und Zander

    Hallo Sportsfreunde,ich bin auf eure Hilfe angewiesen,was für Gummis würdet ihr mir empehlen für Barsch und Zander? bin euch für jede Antwort dankbar

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Kopyto´s in 12cm Länge...

    MfG Micha

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Elbeangler Nummer 1 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Brahma27
    Gastangler
    Ich fand diese Tabelle recht interessant: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=7402

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Brahma27 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich beangel die Elbe auf Zander. Meine fängigsten Köder sind:
    Mann's Hardnose
    Lindy Old Bayside
    Bass Assassin Sea Shad
    MFG, Nicki

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Bin eigentlich recht erfolglos in Sachen Gummiköderfischen, aber ich habe mir jetzt diese hier besorgt: http://www.mbfishing.de/?site=shop&c...2=233&cat3=260
    und die machen von der Form einen super eindruck für zander , und ich denke durch ihre längliche form wird man damit auch gut barsche beangeln können.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an MadMax576 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von BrunkhorschteWiesen
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    21647
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 651 Danke für 78 Beiträge
    Zitat Zitat von MadMax576 Beitrag anzeigen
    Bin eigentlich recht erfolglos in Sachen Gummiköderfischen, aber ich habe mir jetzt diese hier besorgt: http://www.mbfishing.de/?site=shop&c...2=233&cat3=260
    und die machen von der Form einen super eindruck für zander , und ich denke durch ihre längliche form wird man damit auch gut barsche beangeln können.

    Die Gummis von Mbfishing sind schon klasse, der Stint ist der selbe der von Spro als Kauli angeboten wird. Nur halt günstiger :-) Die Aidos sind auch echt Super.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei BrunkhorschteWiesen für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Sandra in weiss in 7cm und 9cm und wenn es dunkel wird dann
    Sandra in schwarz in 7cm und 9cm
    Das sind bei uns die Besten überhaupt.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an CS Angelshop für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    Ich sag vielen dank für eure Antworten, die mir echt geholfen haben.

    MfG Torsten

  15. #9
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zitat Zitat von Elbeangler Nummer 1 Beitrag anzeigen
    Kopyto´s in 12cm Länge...

    MfG Micha
    sind auch meine absoluten Favoriten !!!
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dirk Gärtner für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Wie willst du denn genau fischen?
    Ohne das Gewässer zu kennen und die Art der Präsentation lässt sich schwer eine Empfehlung geben!

    Ich nenne mal die Shads die ich immer dabei habe...

    Zander:
    Kopyto´s, Sandra`s, Fin-s, Wedgetail, Zander Stint, Kauli, Walleye Assasin, Seashad...

    Barsch:
    Kopyto´s, Sandra`s, Fin-s, Hellgie´s, Illex Dart´s, Swing Impact


    Ich merke ich könnte ewig weiterschreiben... Die aufgeführten sind in jedemfall sehr fängig.... Anfängern rate ich zu einer Auswahl Kopytos und Fin-S

  18. #11
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!!

    Eigentlich ist ja zu den Ködern schon alles gesagt, mein Favorit ist eindeutig der Kopyto River in 12 cm... Damit habe ich heuer alle meine Zander gefangen, was wohl daher kommt das ich eigentlich keinen anderen Köder fische...

    Ich habe auch Kopytos in 8 cm, aber auf die habe ich erst ein paar Zander gefangen...

    Jetzt habe ich mir die Legend und den Rip Shaker von Fox Rage besorgt...

    Die Legend habe ich mir eigentlich für den Winter gekauft um auch nen Köder mit weniger Aktion zu haben...

    Aber meine Erfahrung ist das es eigentlich nicht so sehr auf den Köder an kommt, sondern eher die Fische zu finden... Ich habe da experimentiert z.B.: wenn ich 2 Fische an einer Stelle gefangen habe habe ich die Farbe/Größe des Kopytos gewechselt um zu sehen ob die Fische da nen unterschied machen...

    Wenn man eine gute Stelle gefunden hat kommts nur auf die Köderführung an... Da kann man so ziehmlich alles an Gummiködern versenken was die Köderbox her gibt, wenn der Führungsstil dem raubverhalten der Fische angepasst ist beissen die genau so auf andere Farben/Köder...

    Naja aber jeder hat so seine Vorlieben... Bei mir ist der Kopyto die absolute NR 1!!!

    THX ShadXperts!!!
    Nach dem angeln ist vor dem angeln!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen