Kunstköder -  Tauchschaufel abgebrochen, aber wie?

Benny13583

Petrijünger
Hallo an alle !!!!!

ich war gestern angeln hatte nen rapala husky jerk dran und nach einer stunde ca habe ich gemerkt das die tauchschaufel abgebrochen war .
was ich nicht verstehe wie kann soetwas passieren da die tauchschaufel bei dem jerk ziemlich klein ist .
ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

viele grüße an euch
 
Sicherlich irgendwo angestoßen - Wurzel, Stein o. ä.. Vielleicht hatte sie auch vorher schon nen Knacks weg und sich nun endgültig verabschiedet


AWebber
 
hey

das was mich so ärgert ist er war neu noch nie benutzt und nen hänger oder so gab es nicht
brechen die denn so superschnell ab

gruß
 
Ist bei mir letztens auch mal passiert- keine Ahnung warum. Einfach zurückbringen und umtauschen- klappt eigentlich problemlos.
Gruß, Nils
 
Hi Benny,

hast du ihn im Netz gekauft oder in einem Angelladen? Wenn es im Angelladen war würde ich mal mit dem Verkäufer sprechen, vielleicht zeigt er sich ja kulant und tauscht ihn dir durch.
 
hallo

ich habe den von nem bekannten abgekauft das ist ja auch nicht das problem , dass problem ist das es für mich nicht erklärlich ist die schaufel kann doch nicht einfach so abbrechen bei ner größeren schaufel ok aber bei soner kleinen es war ein hj 14 von rapala

naja dann muss wohl ein neuer her

gruß an alle
 
Das passiert oft bei mir deswegen finger weg von illex jascon 4 wobbler der Reihe, jede schaufel ist weg, nur kurzer Steinkontakt und schon bricht es weg
 
aber der läuft doch garnicht so tier ich war ein einm gut durchfliessendem see ca 3 bis 4 meter tief
naja also es reicht ein kurzer kontakt mit irgendwas und die bricht weg habe ich das jetzt richtig verstanden

gruß
 
ne das ist mir alles zu klein zu basteln ich gehe mir morgen einen neuen kaufen
dann kann ich wenigstens hingehen und mich beschweren wenn das ding gleich wieder abricht
aber bricht diese schaufel denn wirklich so schnell ab ????

die rapala sind schon echt teuer und wenn das öfters passiert muss ich mir ne lösung einfallen lassen

gruß
und danke für eure antworten
 
Hallo an alle !!!!!

ich war gestern angeln hatte nen rapala husky jerk dran und nach einer stunde ca habe ich gemerkt das die tauchschaufel abgebrochen war .
was ich nicht verstehe

Was ich nicht verstehe, Verzeihung: wie kann man erst nach einer Stunde feststellen, dass an einem Wobbler, welcher auch immer, die Tauchschaufel abgebrochen war?

Es zeichnet sich für den Angler doch deutlich ab, wenn ein Kunstköder nicht laufen will oder kann.
Oder etwa nicht?

Petri, thoste
 
hallo
ja ich habe da nicht so drauf geachtet und da ich noch nicht der profi bin sah es für mich so aus als wenn er noch in takt ist
hört sich dumm an ist aber leider so
und wenn du dir den jerk angugst siehst du selber das die schaufel ziemlich klein ist
oder?
 
Ein Kunstköder, der auch nur Pflanzenteile mitschleppt, wird nichts fangen.

Du solltest das am veränderten bzw. nicht ordnungsgemäßen Lauf aber sofort feststellen können.

Noch nie ist ein Profi vom Himmel gefallen, eigene Erfahrungen sind wichtig ... achte einfach das nächste Mal früher darauf, dann wird das schon.
 
ja mach ich aber es war halt für mich komisch das relativ festes plastig abricht wenn nichts passiert
naja egal der neue ist schon ausgesucht und ich hoffe das alles besser läuft und nicht wieder der selbe mist passiert

gruß
 
Hallo,
das habe ich auch schon gehabt, nagelneuer Wobbler, dreimal ausgeworfen,beim einholen bemerkte ich den "komischen Lauf", und Tauchschaufel ab. Habe im Mittelwasser gefischt, ohne irgendwelchen Kontakt. Im Angelladen wurde, nach kurzer Diskussion der Wobbler getauscht.

Gruß Mario
 
Wenn ich in meinem Laden Rapala verkaufe erkläre ich meinen Kunden immer,
dass ein kleiner Sekundenkleber Tropfen auf der Unterseite der Tauchschaufel
Wunder bewirkt.
Ist eine alte Rapala Krankheit !
 
eigentlich habe ich dieses Problem bis jetzt nur ein mal gehabt nach etlichen Würfen dachte ich auf ein mal sich hätte Kraut am Wobbler .Leider nicht die Tauschschaufel hatte sich verabschiedet bei meinem Lieblingsmodell.Ist aber zum Glück das erste mal gewesen und von da her ......ab in den Keller und eine neue dranbasteln.
 
Ist mir mit nem nagelneuen Illex Deka Hamakuru R 95 passiert, beim auswerfen an die Bootswand geknallt, und nu ist da 1/3 Ecke abgebrochen. Bin noch am überlegen, wie ich das wieder gutmache....Tips bitte schreiben.
 
Ist mir mit nem nagelneuen Illex Deka Hamakuru R 95 passiert, beim auswerfen an die Bootswand geknallt, und nu ist da 1/3 Ecke abgebrochen. Bin noch am überlegen, wie ich das wieder gutmache....Tips bitte schreiben.

Hi,
ist eigentlich ganz simpel!
Mir ist letztens auch eine Schaufel weggebrochen, jedoch war das an einem billig-Wobbler von Scorpion.
Ich hab die reste der alten Tauchschaufel einfach mit einer Schlüsselfeile aus dem Wobbler entfernt, mir aus Plexiglas eine neue Schaufel ausgesägt, mit einer Feile in Form gebracht und mit Sekundenkleber wieder eingeklebt. Funktionierte die letzten drei Spinntouren einwandfrei!
Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben