PLZ57 Angelpark Dreiländereck

Also diesen "ANGELPARK" kann ich niemanden empfehlen!!! Der Typ hat mehrere Teiche gepachtet und setzt Nichts ein , und nimmt Preise wie im Alten Rom!

Also ich fahre da nie wieder hin!
 
Da der Volker 3 Anlagen hat!!!!

Lohnt sich die Anlage in Burbach Dresselndorf am ehesten, nicht das die Super wäre aber seinen Fisch kann man da fangen, habe Karpfen, Groß-Forellen, Zander, Hecht, Aal und Störe schon da rausgeholt.
Naja ganz Billig ist er nicht, hat auch keine richtigen WC da und ist noch ein wenig chaotisch!
Gruß Luigi
 
Beim Wilnsdorfer Weiher sollte man aber sich darüber im Klaren sein, daß dort auch geschwommen wird. Sogar mit ferngesteuerten Booten gefahren wird. In den Ausgabescheinen ist aber nichts drauf vermerkt!!! Obwohl die Gemeinde Wilnsdorf mit ihm wohl entsprechende Regeln vereinbart hat. Aber wenn man ihn drauf anspricht (entweder Angel- oder Schwimmweiher, was denn nun?), wird er unsachlich und laut. Ich selbst habe dort unschöne Erlebnisse gemacht und werde keine seiner Anlagen wieder besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch schon an 2 Anlagen, in Sohlbach ging es ja aber bei der andren war leider tote Hose !!! Was mich stört ist das morgens kassiert und besetzt wird und dann ist kein Ansprechpartner mehr da :crying !!!
Manch andrer Angler nutzt das aus und hält sich nicht an die Regeln :eek:

MfG
 
Tja....., wenn man auch schon mal an anderen Gewässern Angler trifft und das Gespräch auf "ihn" kommt, herrrscht einhellig die gleiche Meinung: Nie wieder!!! :zwinkernd
 
Angelpark Dreiländereck und Netphen-Sohlbach

Hallo Leute,
ich habe mich jetzt im Forum angemeldet um über meine Erfahrungen zu verschiedenen Gewässern zu schreiben. Heute meine Lieblingsanlage am Dreiländereck zwischen Holzhausen und Niederdresselndorf.
Auf den Angelparkt Dreiländereck bin ich im letzten Herbst aufmerksam geworden. Die Vereinsgewässer waren bereits alle zu, das Wetter war aber noch gut und ich hatte Lust zu Angeln.
Die Anlage ist schön gelegen; befindet sich aber noch um Aufbau, was bei Regenwetter schon mal zu einer Schlammschlacht rund um die Teiche führen kann. Ist aber nicht weiter schlimm. Der Besitzer ist lustig drauf und ich komme gut mit ihm zurecht. Hat auch immer ein paar Tips wenn's mal nicht so gut läuft.
Der größte Vorteil dieser Anlage ist (gegenüber vielen anderen Anlagen), daß hier immer ein sehr guter Grundbesatz an Forellen und Saiblingen vorhanden ist. Oftmals hatte ich den Eindruck, daß garnicht besetzt werden müßte. Im Durchschnitt habe ich hier immer so 12-15 Forellen/Saiblinge rausgezogen. (Bester Tag 21 Stück; schlechtester Tag 5 Stück wovon jedoch 2 große Bachforellen). Manchmal besser mit Schleppen mit Sbiro; manchmal besser mit Posenmontage stehend kurz über Grund. Auch schöne große Bachforellen (ca.2Pfund) habe ich hier schon öfters gefangen. Große Lachsforellen ab 2 KG gibt es leider nicht oder nur ganz selten. Zudem sind noch ein paar Störe, Karpfen und Hechte drin, die mich aber weniger interessieren. Auf Karpfen gehe ich lieber an meinem Vereinsgewässer.
Die Fische beißen meistens bis Mittags am besten; aber auch nachmittags kann man noch einiges fangen, so daß man hier den ganzen Tag gut beschäftigt ist, was leider bei vielen anderen Anlagen wo ich zuletzt war nicht so ist.(Morgens vor Besatz keinen Biss; nach Besatz 1-2 Stunden fangen; danach Rest vom Tag Langeweile; das ist nicht mein Ding)
Zur Anlage in Netphen-Sohlbach kann ich noch nicht so viel sagen (war erst zweimal dort). Der Teich ist sehr schön im Wald gelegen; absolute Ruhe!! Gefangen habe ich hier nur so 6-8 Forellen/Saiblinge. Mit ein bißchen mehr Gewässerkenntnis kann ich aber sicherlich so wie am Dreiländereck fangen, da auch hier ein guter Grundbesatz gegeben ist. Der einzige kleine Negativpunkt hier ist, das schon öfters mal der Müll aus dem Unterstand entsorgt werden dürfte.
Die Preise für beide Anlagen liegt bei 25 Euro (2 Ruten). Was am obersten Level ist, da ja fast nur Portionsforellen/Saiblinge drin sind und keine Lachsforellen.
Trotzdem kann ich beide Anlagen wärmstens empfehlen.
Wie sind Eure Erfahrungen??
Petri Heil
Nefilim
 
Aber dafür seltsame Angaben auf der Homepage....

- Leichkarpfen müssen zurückgesetzt werden, da es sich um Laichfische handeln welche unter Naturschutz stehen.
- Störe über 1,15m müssen zurück gesetzt werden (Fisch steht unter Naturschutz)
 
Hallo!
Vorletzten Sonntag nochmal im Angelpark Dreiländereck gewesen. Am großen Teich mit 6 weiteren Kollegen. Die Forellen haben wieder ordentlich gebissen. Habe insgesamt von 7:00 - 13:00 Uhr 15 Regenbogner überlistet. 8 Stück schleppend mit Sbiro/verschiedene Teigsorten und 7 Stück mit stehender Pose auf Teig/Bienenmadekombi. Einzige negative waren 2 Angelkollegen die scheinbar etwas angepisst über meinen Fangerfolg waren, da selbst so gut wie nichts gefangen. Meinten, sie mußten mit ihrer Megaposenmontage immer weiter auswerfen um den Radius meiner Schlepprute weitestgehend einzuschränken. Machte aber nichts, da die Forellen auch in Ufernähe sehr gut gebissen haben und ich um 13:00 Uhr mein Zeug gepackt habe weil ich mit meinen Kindern nachmittags noch einen Ausflug machen wollte. Ich hoffe die beiden hatten einen "weiterhin erfolgreichen" schönen Angeltag.:)
 
Zurück
Oben