Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    51375
    Alter
    21
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    162
    Erhielt 49 Danke für 8 Beiträge

    Blauer Döbel?

    Hallo Angelfreunde,

    Könnt ihr erkennen ob der Fisch auf dem Bild ein Blauer Döbel ist?

    Gruß Jonas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei jonas- für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Allrounder Avatar von Tacklebrother
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    52000
    Alter
    45
    Beiträge
    252
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 269 Danke für 121 Beiträge
    Zitat Zitat von jonas- Beitrag anzeigen
    ...ein Blauer Döbel ...?
    Hallo Jonas,

    ich denke, dass dieser Eindruck durch das Sonnenlicht entsteht, das, je nach Einfallwinkel, die Schuppen in einem anderen Farbton wirken lässt.

    Ich beobachte in einem naheliegenden Tümpel immer wieder Döbel, die von silber-blau bis bronze variieren.
    "Erzähl Leuten, die dich kennen, kein Anglerlatein und schon gar nicht Leuten, die die Fische kennen." - Marc Twain

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Tacklebrother für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    __________ Avatar von ToBo
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    56244
    Alter
    46
    Beiträge
    782
    Abgegebene Danke
    228
    Erhielt 965 Danke für 354 Beiträge
    Ne....das macht nicht das Sonnenlicht, dann wären alle anders Farbig.....der ist definitiv Blau.

    Warum weiß ich nicht.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an ToBo für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Hardbait-Freak Avatar von Sascha Heuter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    52385
    Alter
    31
    Beiträge
    249
    Abgegebene Danke
    770
    Erhielt 312 Danke für 103 Beiträge
    Komisch, sowas hab ich auch noch nicht gesehn. Bei uns in der Rur sind die Döbel so wie der Rest gefärbt, nur etwas dunklerer Rücken.
    Der Köder muss im Wasser und die Schnur muss nass sein !

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sascha Heuter für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    wo ist das foto gemacht worden

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Pepe Reina
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    85356
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    354
    Erhielt 55 Danke für 36 Beiträge
    der ist eindeutig blau weil sonst wer er nur teilweise blau wenns vom licht käme, und andere wären auch bläulich..
    Catch & Release

    Mit freundlichen Grüßen euer Stefan

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pepe Reina für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    genetischer defekt was die pigmentierung angeht, nehme ich an

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Spinner & It Avatar von Barschhunter93
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    14776
    Alter
    24
    Beiträge
    330
    Abgegebene Danke
    211
    Erhielt 204 Danke für 69 Beiträge
    nicht schlecht ein blauer fisch
    Petri Heil

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barschhunter93 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Aalangler Avatar von Weser Angler
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    31592
    Alter
    20
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 21 Danke für 6 Beiträge
    Hallo
    ich hatte auch mal eine forrelle gefangen die total blau war vllt neues tarnmuster ?
    kurzer drill - auf dem grill

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Weser Angler für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    könnte es sein , daß es evtl ein "Bruder" des Döbels , also der Aland ist , der hat im Gegensatz zum Döbel nämlich wirklich silbrig-bläuliche Färbung .
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Karpfenangler Avatar von Flosch 94
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    23
    Beiträge
    1.076
    Abgegebene Danke
    943
    Erhielt 656 Danke für 324 Beiträge
    Zitat Zitat von Jack the Knife Beitrag anzeigen
    Hi Leute ,

    könnte es sein , daß es evtl ein "Bruder" des Döbels , also der Aland ist , der hat im Gegensatz zum Döbel nämlich wirklich silbrig-bläuliche Färbung .
    Stimmt Jack the Knife das könnte auch sein. Weil ein Aland schimmert ja wirlich leicht blau wenn man ihn so in's Tageslicht hält.

    Gruß Flo

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flosch 94 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.11.2009
    Ort
    51375
    Alter
    21
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    162
    Erhielt 49 Danke für 8 Beiträge
    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten,

    @Bleikopf: Das Bild wurde in einem stillem Teil der Wupper geschossen.

    Gruß Jonas

  24. #13
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    ich würde auch von einem blauen Döbel ausgehen, interessant...
    Petri,
    AndyW

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen