PLZ23 Bischofssee bei Bosau

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 40 €
Jahreskarte 140 €

Bestimmungen:
Tages- und Wochenkarten erhältlich.
2 Ruten erlaubt.
Bootsangeln erlaubt (Bootsvermietung vor Ort).
Nachtangeln gegen Zuschlag möglich (vom 01.05. - 31.10.).
Angelsaison: 01.04. - 31.12..
Angelzeit: von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Bischofssee bei Bosau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

habe mehr durch Zufall den Bischofsee vor ein paar Jahren entdeckt. War auf dem großen Plöner See unterwegs, von Bosau aus und es war mächtig windig mit entsprechendem Wellengang, lästig zu rudern. Da entdeckte ich den kleinen Durchlass zum Bischofsee. Wer nicht zu schwer ist und genau in der Mitte des Bootes sitzt, der kommt rudernd durch, ansonsten ist es nur knapp 40 Zentimeter tief. Wer es so oder so geschafft hat, der erreicht schnell ruhigere Gefilde, denn der See hat viele Baumumstandene Ufer, die Schutz bieten. An einem Tag im September steuerte ich eine der ruhigen Buchten an und erlebte einen wahren Barschrun auf alles, was ich durchs Wasser zog. Mehrfach sah ich, wie Kleinfische kreisförmig aus dem Wasser spritzten. Die Barsche, wenn auch relativ kleine, konnte ich bis zum Boot meinen Köder verfolgen sehen und solange damit hin und herwedeln bis irgendwer anbiss. Weiter vom Ufer weg lauerten offenbar die größeren, von denen ich aber nur zwei erwischen konnte. Trotzdem rundeten zwei Hechte der unteren Gewichtsklasse den Supertag ab. Hat sich aber seitdem nicht wiederholt. Sind eben seltene Sternstunden...
 
Zurück
Oben