Karpfen -  Frage zur Festbleimontage

0554krolli

Petrijünger
Hallo Leute ich angle mit Fesbleimontage auf Karpfen, das klappt ja alles ganz gut. Ich will aber zusätzlich noch mit Futterspiralle angel.... Ist das möglich,Festblei + Futterspirlle.... Freue mich über Tipps... mfg KROLLI
 
Moin,
also du kannst doch dein Festblei durch ne bebleite Futterspirale, bzw. nen bebleiten Futterkorb ersetzen, aber nicht Festblei+ Spirale, das würde, glaube ich, nur vertüddeln...

MfG Micha
 
Moin Moin,
versuchs mal mit nen Futterkorb die giebts doch auch mit 100g oder?
ansonsten könntest du noch ein kleines körbchen aufs blei z.b Kleben oder sowas , den NOT mach erfinderisch oder nicht?
lg
Stefan
 
Oder du knetest dein Futter um dein Festblei. Auch dafür gibt es spezielle Bleine mit Vertiefungen, dass das Futter auch Gewaltwürfe aushält ohne sich selbstständig zu machen.

Beides gleichzeitig wird wohl nichts. Auch würde das wohl eine riesige Belastung für deine Ruten sein. Denn dein Festblei + Korb + Futter? Da bist du doch schnell bei über 150, 200g.
 
antwort

Hey Ghostrider was hast du für ein problem, lass doch deine komentare,jeder andere gibt hier gute tipps und was machst du...............Danke an die anderen,wenn es diese Bleie so gibt werd ich mal gucken. Vielleicht wenn sich wer die mühe macht, ein bild davon rein zu machen das währe echt cool... danke danke
 
Hey Ghostrider was hast du für ein problem, lass doch deine komentare,jeder andere gibt hier gute tipps und was machst du...............Danke an die anderen,wenn es diese Bleie so gibt werd ich mal gucken. Vielleicht wenn sich wer die mühe macht, ein bild davon rein zu machen das währe echt cool... danke danke

Wie alt bist du?

Vielleicht solltest du einfach wirklich mal nach "The Method" googeln, ich denke das trifft genau das was du eigentlich mit deiner Frage wissen wolltest.

So schnell schießen die Preussen nicht.
 

Anhänge

  • futterkorb.jpg
    futterkorb.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 164
Hey Ghostrider was hast du für ein problem, lass doch deine komentare,jeder andere gibt hier gute tipps und was machst du...............Danke an die anderen,wenn es diese Bleie so gibt werd ich mal gucken. Vielleicht wenn sich wer die mühe macht, ein bild davon rein zu machen das währe echt cool... danke danke



http://www.angelgeraete-wilkerling....der-p-9089&cName=zubehoer-bleie-leads-c-30_78


http://www.angelgeraete-wilkerling....er-p-10614&cName=zubehoer-bleie-leads-c-30_78


http://www.angelgeraete-wilkerling....vel-p-8459&cName=zubehoer-bleie-leads-c-30_78


Das waren mal nur die Fox The Method Bleie (gibt glaub noch paar mehr), andere Anbieter haben diese auch !


Ghostrider hat garnicht so Unrecht.... The Method is das was du suchst.


Kannst auch nen ganz normalen Futterkorb benutzen wie über mir verlinkt, die gibts mit Bleien in 5-10g Schritten, die Bleie kannst sogar austauschen, würd dann aber lieber paar mehr schwerere/leichtere Körbe kaufen, weil das Blei nach ein paar mal wegmachen im Eck abbricht, die kosten ja nich die Welt kriegste glaub im Doppelpack für 1-1,5€... musst halt schauen das deine Rute das Gewicht mit macht, weil Futter kommt auch noch dazu, dafür gibts ja extra die Feeder Ruten, die meist 120-180g Wurfgewicht haben.

Das is dann halt ne total andere Art auf Carps, Brassen und andere Friedfische zu angeln, nicht so meine weil ich mit Boilies und Pellets im Schnitt viel größere Fische fange als mit dem Teig Zeugs was bei uns ein Satzer Garant ist !



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch PVA-Beutel nehmen.:)
Also ganz normale Festbleimontage und den PVA-Beutel mit Futter füllen und gut am Haken (2 mal durchstechen) festmachen.

Tip:
PVA-Beutel nach dem Befüllen mit Löchern (Boilienadel nutzen) versehen, dann sinkt er auch schneller, da ken Lufteinschluss - bevor er sich auflöst.

Oder du knetest dein Futter um dein Festblei. Auch dafür gibt es spezielle Bleine mit Vertiefungen, dass das Futter auch Gewaltwürfe aushält ohne sich selbstständig zu machen.
Nennt sich Method-Feeder.;)

Futterkörbe gibt es in versch. Gewichten und Größen.
 
Zurück
Oben