Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    37213
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage zur Festbleimontage

    Hallo Leute ich angle mit Fesbleimontage auf Karpfen, das klappt ja alles ganz gut. Ich will aber zusätzlich noch mit Futterspiralle angel.... Ist das möglich,Festblei + Futterspirlle.... Freue mich über Tipps... mfg KROLLI

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Elbeangler Nummer 1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.993
    Abgegebene Danke
    2.573
    Erhielt 1.942 Danke für 846 Beiträge
    Moin,
    also du kannst doch dein Festblei durch ne bebleite Futterspirale, bzw. nen bebleiten Futterkorb ersetzen, aber nicht Festblei+ Spirale, das würde, glaube ich, nur vertüddeln...

    MfG Micha

  3. #3
    Stefan2010
    Gastangler
    Moin Moin,
    versuchs mal mit nen Futterkorb die giebts doch auch mit 100g oder?
    ansonsten könntest du noch ein kleines körbchen aufs blei z.b Kleben oder sowas , den NOT mach erfinderisch oder nicht?
    lg
    Stefan

  4. #4
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Oder du knetest dein Futter um dein Festblei. Auch dafür gibt es spezielle Bleine mit Vertiefungen, dass das Futter auch Gewaltwürfe aushält ohne sich selbstständig zu machen.

    Beides gleichzeitig wird wohl nichts. Auch würde das wohl eine riesige Belastung für deine Ruten sein. Denn dein Festblei + Korb + Futter? Da bist du doch schnell bei über 150, 200g.

  5. #5
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge

    Smile

    Probiers doch mit "The Method"
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ghostrider für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    37213
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    antwort

    Hey Ghostrider was hast du für ein problem, lass doch deine komentare,jeder andere gibt hier gute tipps und was machst du...............Danke an die anderen,wenn es diese Bleie so gibt werd ich mal gucken. Vielleicht wenn sich wer die mühe macht, ein bild davon rein zu machen das währe echt cool... danke danke

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.11.2009
    Ort
    81245
    Alter
    33
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 227 Danke für 117 Beiträge
    Evtl solltest du mal deinen Beitrag überdenken!

    Und wenn du schon dabei bist. Solltest du dein Google mal in Gang setzten. Und suchst The Method.
    Angel ist weder Hobby noch Sport, sondern eine Lebenseinstellung!

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei der_hias für den nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Der Geist der Nacht Avatar von Ghostrider
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    16227
    Beiträge
    1.134
    Abgegebene Danke
    1.289
    Erhielt 1.651 Danke für 470 Beiträge
    Zitat Zitat von 0554krolli Beitrag anzeigen
    Hey Ghostrider was hast du für ein problem, lass doch deine komentare,jeder andere gibt hier gute tipps und was machst du...............Danke an die anderen,wenn es diese Bleie so gibt werd ich mal gucken. Vielleicht wenn sich wer die mühe macht, ein bild davon rein zu machen das währe echt cool... danke danke
    Wie alt bist du?

    Vielleicht solltest du einfach wirklich mal nach "The Method" googeln, ich denke das trifft genau das was du eigentlich mit deiner Frage wissen wolltest.

    So schnell schießen die Preussen nicht.
    Gegen "Angler" die in ihrer Signatur zu stehen haben wieviele Fische sie dieses Jahr schon gefangen bzw. was sie für ein "Equipment" haben.




    Und ja ja ich bin natürlich irre neidisch auf euer ganzes Zeug und die tollen gefangenen Fische.

    In diesem Sinne ein fettes *aufdenBodenvoreurenFüßengerotztundsichdabeischäbi ggefreut*

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    14521
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,

    solche Futterkorbe gibt es mit enthaltenen Bleien. Im folgenden ein Bild davon:
    Quelle: http://www.karpfen-angeln.com

    LG, Gerd
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von 0554krolli Beitrag anzeigen
    Hey Ghostrider was hast du für ein problem, lass doch deine komentare,jeder andere gibt hier gute tipps und was machst du...............Danke an die anderen,wenn es diese Bleie so gibt werd ich mal gucken. Vielleicht wenn sich wer die mühe macht, ein bild davon rein zu machen das währe echt cool... danke danke


    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...-leads-c-30_78


    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...-leads-c-30_78


    http://www.angelgeraete-wilkerling.d...-leads-c-30_78


    Das waren mal nur die Fox The Method Bleie (gibt glaub noch paar mehr), andere Anbieter haben diese auch !


    Ghostrider hat garnicht so Unrecht.... The Method is das was du suchst.


    Kannst auch nen ganz normalen Futterkorb benutzen wie über mir verlinkt, die gibts mit Bleien in 5-10g Schritten, die Bleie kannst sogar austauschen, würd dann aber lieber paar mehr schwerere/leichtere Körbe kaufen, weil das Blei nach ein paar mal wegmachen im Eck abbricht, die kosten ja nich die Welt kriegste glaub im Doppelpack für 1-1,5€... musst halt schauen das deine Rute das Gewicht mit macht, weil Futter kommt auch noch dazu, dafür gibts ja extra die Feeder Ruten, die meist 120-180g Wurfgewicht haben.

    Das is dann halt ne total andere Art auf Carps, Brassen und andere Friedfische zu angeln, nicht so meine weil ich mit Boilies und Pellets im Schnitt viel größere Fische fange als mit dem Teig Zeugs was bei uns ein Satzer Garant ist !



    Gruß
    Geändert von Angler Newbie (26.09.2010 um 13:40 Uhr)
    *******************

    Gruß Mike

  13. #11
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Man kann auch PVA-Beutel nehmen.
    Also ganz normale Festbleimontage und den PVA-Beutel mit Futter füllen und gut am Haken (2 mal durchstechen) festmachen.

    Tip:
    PVA-Beutel nach dem Befüllen mit Löchern (Boilienadel nutzen) versehen, dann sinkt er auch schneller, da ken Lufteinschluss - bevor er sich auflöst.

    Zitat Zitat von CarpMoguls Beitrag anzeigen
    Oder du knetest dein Futter um dein Festblei. Auch dafür gibt es spezielle Bleine mit Vertiefungen, dass das Futter auch Gewaltwürfe aushält ohne sich selbstständig zu machen.
    Nennt sich Method-Feeder.

    Futterkörbe gibt es in versch. Gewichten und Größen.

  14. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Martin Kraft
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    97320
    Beiträge
    377
    Abgegebene Danke
    334
    Erhielt 135 Danke für 67 Beiträge
    Zitat Zitat von Wurmbader1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    solche Futterkorbe gibt es mit enthaltenen Bleien. Im folgenden ein Bild davon:
    Quelle: http://www.karpfen-angeln.com

    LG, Gerd
    So wie Du den Futterkorb montiert hast, hat der Fisch bei einem Abriss keine Chance, den Futterkorb loszuwerden.
    Geändert von Martin Kraft (29.09.2010 um 17:48 Uhr)

  15. #13
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    so hier ist mal eine richtige gute montage
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen