Fischteich pachten

AndyW

Angeljunkie
Hallo,
ich habe heute ein Angebot erhalten, drei kleine Fischteiche mit Frischwasserzufuhr für 300,- p.a. zu pachten. Von den Rechten her ist alles geregelt. Ein Vorkaufsrecht kommt auch in den Pachtvertrag rein. Die Teiche sind ca. 5x5 Meter, 5x10 Meter und der dritte ist ca. 5x15 Meter. Das Wasser ist auch im Sommer sehr kühl, es wurden immer Forellen gehalten, da für Karpfen... das Wasser zu kalt ist. Dabei ist eine Gerätehütte.
Nachteil: Das Gelände ist ziemlich zugewachsen und muß gerichtet werden. Die Teiche sind aber okay. Teiche sind im LKR SHA. Was meint Ihr?
Mich reizt es schon. :) Soll ich?
Gebt mir Tipps, ich bin hin- und hergerissen.
Petri
AndyW
 
da geb ich Dir Recht, hört sich klein an. Als Angelteich bietet sich auch nur der dritte See so ein "bißerl" an. Aber ich denke für Forellen...zu Verkauf...
Ich werde glaube ich zuschlagen.
Petri
AndyW
 
Also für 300 € pro Jahr würde ich auch zuschlagen!
Musst halt wissen ob du dafür Zeit hast!
Aber wenn es das Grundstück zu lässt noch ein Grill dazu und du hast ein Super Wochenenddomiziel! :)
 
jawohl, Grill und so geht auch. Da lässt sich auch wunderbar ein WE-Domizil daraus machen. Ich denke ich werde diese Woche zuschlagen.
Vielen Dank,
Petri
AndyW:)
 
Hallo Andy,
wenn die Wasserqualität u. der Durchfluß in Ordnung sind, kannst Du eigentlich zum Preise von 300,-€ p. a. nicht viel falsch machen. Könnte man die 3 Teiche nicht evtl. mittels Durchstich zu einem Teich verbinden? Wenn das möglich ist, solltest Du Dich vielleicht um die Genehmigung dafür bemühen. Aber nur um Forellen zum Verkauf zu halten, ist die Anlage allemal groß genug. Außerdem hat die Geschichte, wenn alles mal fertig ist, sicherlich auch einen guten Erholungswert als WE-Domizil. Wenn Du also die Zeit aufbringst, die das Herrichten der Anlage erfordert, hast Du eine schöne Sache an Land gezogen.
Gruß
Eberhard
 
also ich war heute nochmals dort. So klein wie ich geschrieben habe sind die Teiche wohl nicht. Heute kamen die mir irgendwie größer vor. Mein Angelkumpel, mit dem ich die Gewässer pachten möchte war begeistert. Jetzt beginnen also die Verhandlungen. Sobald der Vertrag unterschrieben ist stelle ich Bilder rein. Vorher und Nachher. Vielen Dank für die Beiträge,:)
AndyW
 
Zurück
Oben