Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge

    Fischteich pachten

    Hallo,
    ich habe heute ein Angebot erhalten, drei kleine Fischteiche mit Frischwasserzufuhr für 300,- p.a. zu pachten. Von den Rechten her ist alles geregelt. Ein Vorkaufsrecht kommt auch in den Pachtvertrag rein. Die Teiche sind ca. 5x5 Meter, 5x10 Meter und der dritte ist ca. 5x15 Meter. Das Wasser ist auch im Sommer sehr kühl, es wurden immer Forellen gehalten, da für Karpfen... das Wasser zu kalt ist. Dabei ist eine Gerätehütte.
    Nachteil: Das Gelände ist ziemlich zugewachsen und muß gerichtet werden. Die Teiche sind aber okay. Teiche sind im LKR SHA. Was meint Ihr?
    Mich reizt es schon. Soll ich?
    Gebt mir Tipps, ich bin hin- und hergerissen.
    Petri
    AndyW

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49456
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
    warum nicht? wenn du lust und zeit hast die teiche wieder auf Vordermann zu bringen. sind bloß nen bissel klein...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an karphecht für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    da geb ich Dir Recht, hört sich klein an. Als Angelteich bietet sich auch nur der dritte See so ein "bißerl" an. Aber ich denke für Forellen...zu Verkauf...
    Ich werde glaube ich zuschlagen.
    Petri
    AndyW

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Also für 300 € pro Jahr würde ich auch zuschlagen!
    Musst halt wissen ob du dafür Zeit hast!
    Aber wenn es das Grundstück zu lässt noch ein Grill dazu und du hast ein Super Wochenenddomiziel!
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an FelixTheCat für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    jawohl, Grill und so geht auch. Da lässt sich auch wunderbar ein WE-Domizil daraus machen. Ich denke ich werde diese Woche zuschlagen.
    Vielen Dank,
    Petri
    AndyW

  8. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Andy,
    wenn die Wasserqualität u. der Durchfluß in Ordnung sind, kannst Du eigentlich zum Preise von 300,-€ p. a. nicht viel falsch machen. Könnte man die 3 Teiche nicht evtl. mittels Durchstich zu einem Teich verbinden? Wenn das möglich ist, solltest Du Dich vielleicht um die Genehmigung dafür bemühen. Aber nur um Forellen zum Verkauf zu halten, ist die Anlage allemal groß genug. Außerdem hat die Geschichte, wenn alles mal fertig ist, sicherlich auch einen guten Erholungswert als WE-Domizil. Wenn Du also die Zeit aufbringst, die das Herrichten der Anlage erfordert, hast Du eine schöne Sache an Land gezogen.
    Gruß
    Eberhard

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von FelixTheCat
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    78176
    Alter
    31
    Beiträge
    289
    Abgegebene Danke
    1.035
    Erhielt 261 Danke für 76 Beiträge
    Wenn du zugeschlagen hast kannst du ja vllt ein paar Bildchen rein stellen...
    Würd mich interessieren!
    Gruß Felix

    "Fish ON"


  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FelixTheCat für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    also ich war heute nochmals dort. So klein wie ich geschrieben habe sind die Teiche wohl nicht. Heute kamen die mir irgendwie größer vor. Mein Angelkumpel, mit dem ich die Gewässer pachten möchte war begeistert. Jetzt beginnen also die Verhandlungen. Sobald der Vertrag unterschrieben ist stelle ich Bilder rein. Vorher und Nachher. Vielen Dank für die Beiträge,
    AndyW

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei AndyW für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen