Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    5234
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Matchrolle mit Spinnrute?

    Kann man eine Matchrolle für die Schleppen oder Spinnen auf Hecht nutzen? Ich meine mit Spinnrute. Die Rolle – Browning Backfire.
    Danke.

  2. #2
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    wenns ne matchrolle is, wird sie zum leichten spinnen sicher geeignet sein, wieso nicht. aber zum shcleppen dürfte die rolle doch etwas zu fein sein?

  3. #3
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    barsch blinker jaa schleppen nein
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    5234
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    OK, mit Schleppen klar. Aber Spinnen mit t. KöFi oder t. KöFi mit Posen auf Zander, z.B?

  5. #5
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Klar wieso nicht?
    Die Matchrolle hat doch bestimmt genug Schnurfassung!
    Außerdem denke ich nicht dass eine solche Rolle keine Probleme mit einem größeren Raubfisch haben würde.
    Aber es gibt auch Matchrollen mit größerem Bügel,d.h. dass du evtl. beim einholen der Schnur beim Spinnen mit deiner Hand(mit der du die Rute hällst) an den Bügel kommst.
    Bzw. der Bügel schlägt bei Kurbeln gegen deine Hand und somit wäre diese Rolle unbrauchbar zum Spinnfischen...Musste einfach ausprobieren.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    5234
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Ne, ich hab schon mit diese Rolle gefischt (auf Döbel, Barsch). Mit Bügel kein Problem.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen