Barsch -  Frage zu Barschangelvideo

Hallo alle zusammen.
So, ich war bis vor ein zwei Wochen dieses Jahr noch fast garnicht los, aber jetzt hat mich das Spinnfieber gepackt. In den letzten 2 Wochen konnte ich schon gut Hecht fangen, morgen und in der nächsten Woche möchte ich aber gerne noch ein paar Barsche überlisten. Deswegen schau ich mir hier und da nen Bericht an und stöber durch ein paar Videos. Da finde ich grade das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Fk_7J4cloAc&feature=related
Wenn ich Spinnfische, und einen Biss auf Kunsköder hab, dann hau ich in der Regel sofort an. Hier sieht man zwar nicht, wir der Mann angelt, aber er hat den Bügel offen und gibt noch dem Barsch noch Schnur. Verwundert war ich dann, als ich am Ende gesehen habe, dass er mit einem Gummifisch angelt.
Wisst ihr, was für eine Methode das ist oder wie er das anstellt?
Danke schonmal im Vorraus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke, er hat einfach vertikal geangelt, die Schnur lief ab, weil er den Bügel aufgemacht hat um den Fisch abziehen zu lassen. Scheinbar beißen die Barsche da auf Gummiköder wie auf Naturköder, sie halten die Beute erst kurz fest. Wäre so meine Theorie. Könnte auch sein, dass er eine Rute "tot" gestellt hat, das heißt er hat sie einfach in einen Rutenhalter gesteckt und die Wellen den Köder anheben lassen. Damit die Angel nicht ins Wasser gezogen wird, hat er den Bügel aufgemacht(was mit einer leicht eingestellten Bremse viel einfacher wäre) und die Schnur irgendwo eingeklemmt. Beim Biss hat sich die Schnur gelöst und der Fisch zog Schnur ab. Dann nahm er die Angel in die Hand und schlug an.
 
Zurück
Oben