Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    31737
    Beiträge
    388
    Abgegebene Danke
    36
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Angel mit Köderfisch und lockerer Bremse

    Hallo
    ich angel mit Köderfisch auf Grund in der Strömung wo ich meist die Bremse etwas feiner einstelle weil alles andere als Bisanzeiger meiner Meinung nach keinen Sinn hat . Ich beschreibe jetzt einfach mal einen Biss die Rolle läuft einige Sekunden dann bleibt er minimal stehen und zieht dann wieder doch wie soll ich anschlagen mit gelockerter Bremse wenn ich gar keine Zeit erst habe die Bremse zu schliessen kann man denn auch mit gelockerter anschlagen ?

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Ja , kann man .

    Spule festhalten und den Anhieb setzen , ganz einfach !
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI
    fürs anschlagen: finger auf die spule und anschlag... dann halt schnell auf drill niveau zu machen

    mfg lucas
    Metaller of the World united
    "Die ganze Romantik, die das Forellenangeln umgibt,
    besteht nur im Kopf des Anglers und wird in keinster Weise von den Fische geteilt"
    -Harold F. Blaisdell



  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von torino Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich angel mit Köderfisch auf Grund in der Strömung wo ich meist die Bremse etwas feiner einstelle weil alles andere als Bisanzeiger meiner Meinung nach keinen Sinn hat . Ich beschreibe jetzt einfach mal einen Biss die Rolle läuft einige Sekunden dann bleibt er minimal stehen und zieht dann wieder doch wie soll ich anschlagen mit gelockerter Bremse wenn ich gar keine Zeit erst habe die Bremse zu schliessen kann man denn auch mit gelockerter anschlagen ?
    Na klar kann man das, einfach den freien "Griffel" (Hand) auf die Spule und ab geht die Post.
    Komische Frage
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  5. #5
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    jaa einfach hand oder finger an die spule und hoch mit der rute und dann bremmse richtig einstellen für den drill
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  6. #6
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    So wie meine Vorredner es beschrieben haben oder halt mal bei Gelegenheit eine Freilaufrolle kaufen!

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    48163
    Alter
    22
    Beiträge
    568
    Abgegebene Danke
    194
    Erhielt 259 Danke für 148 Beiträge
    oder einfach die schnurmit mit griff zusammen anfassen anschlagen die bremse zu drehen und fertig

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen