Barsch -  Frage zur Spinnmontage für Barsche

AalHacken

Fischereischeininhaber
Ich will in den nächsten Tagen ein bisschen Spinnfischen in einem kleineren Fluss...
Er hat in der tiefsten Stelle 2-4 m.
Letztens hatte ich dort viele Raubfische gesehen (Ich vermute es handelte sich um Barsche).
Deswegen wollte ich es jtzt mal mit meiner 2.40m Spinnrute die eine Schnurstärke von 22mm hat probieren.
Ich hab nun 2 Fragen:
Welchen Wirbel sollte ich verwenden? ( An ihn hänge ich dann den Köder)
bild079y.jpg


Welchen Köder sollte ich verwenden? (Ich weis dass alle gut gehen, aber mit welchen habt ihr die beste Erfahrung?
bild080.jpg


Viele Grüße,
AalHacken
 
Also ich binde meine Köder direkt an die Schnur an (ist geschmackssache)
Als Köder haben sich spinner und twister immer bewährt.
(ich persönlich bevorzuge den Illex Crosstailshad )

viel glück
 
Ich würde auf jedenfall einen Wirbel benutzen. Sonst verdreht sich die Schnur ( zb. beim Spinner).

Ich würde die Spinner und die Twister ausprobieren.
 
Also ich hab in den letzten Wochen ne Menge Barsche gefangen zwar nicht immer groß aber doch recht viel :) und zwar alle mit Spinner Silber und Bronze (gr 2 Meppo). Und mach lieber nen Stahlvorfach oder ähnlichs dran besser ist falls sich doch mal nen Hecht den Köder packt. Bei mir auch 2 Hechte und heute nen Zander (mein aller erste :hops) ebenfalls auf nen Silbern SpinnerMein Gewässer also Fluß ähnelt deinen Angaben nur nicht so tief also ausprobieren !Viel Glück !Petri Heil !
 
Also definitiv den oberen, dunklen Wirbel, der hat viel bessere Tragkraftwerte und ist aufgrund des großen runden Einhängers auch fürs Spinnfischen mit Wobblern geeignet.

Die Köder würd ich einfach alle mitnehmen, besonders den dichbauchigen, großen Wobbler. Dann dort führen, wo du letztes mal die Barsche gesehen hast. Wenn das nicht klappt, probierst du den großen schwarzen Twister am Gewässerboden, recht langsam geführt.

Wenn das auch nicht klappt, nimm den kleinen, roten Spinner und wirf überall hin und zieh ihn ziemlich schnell wieder ein. Lass ihn zwischendurch mal sinken, aber nicht zu oft(1-2mal pro Wurf).
 
dies kleinen goldenen sehen meinen (optisch zumindest^^) sehr ähnlich und ich habe leider die ehrfahrung gemacht das sie anstatt durchzubrechen/reissen einfach aufgehen .... und dass mitten im drill also nimm leber den brünierten mit sicherung ^^
 
kauf dir lieber mal eine guten Köder und nich so viel mist wie oben sry
aber ist so du wirst mehr erfolg haben...
 
? oi die kenn ich vom norwegenangelm mit pilker ^^ gibts die auch in grössen fürs normale angeln ? wenn ja wo ?:confused:

Gibs in viele Größen in jedem einigermaßen venünftigen Fachhandel !!
Eigentlich das beste was man an Wirbel verwenden kann..!

Des weiteren muss ich Barschspezi absolut recht geben, man sollte nicht jeden Schrott kaufen nur weils grad günstig ist. Sicherlich gibs Produkte die gut und günstig sind, aber fürn Gummifisch, oder Twister sollte man schon mehr als 15cent ausgeben. Wobbler würde ich auch lieber einen guten, statt 5 schlechte kaufen ;)
 
wieso gleich so frech.

wieso mist? hast du die 3 twister getestet? kennst du rotationseigenschaften der 2 spinner? kennst du die lauf- und wurfeigenschaften der 2 wobbler?

ich denke, NEIN!

also wozu dann so sinnlose kommentare???

Er hat doch aber recht und wo war das denn frech ??

Ich GARANTIERE dir, das die Twister vergleichsweise schlecht laufen und dort ist der Preisunterschied ein paar Cent, also warum nich das bessere kaufen.

Des weiteren weiß ich das die Wobbler nicht so dolle sind, speziell Haken und Sprengringe sind nich gerade hochwertig!

Die Spinner keiner Ahnung, liegt aber auch daran das ich selbst keine Spinner benutze.
 
vor allem wenn ein guter/teurer Wobbler wegen eines minderwertigen Wirbels verloren geht. Deshalb nehme ich den von oben. Die können nicht aufbiegen. Bevor die sich öffnen reißt die Schnur
 
suxxess sind ganz ok.. kann man nix sagen.. woran siehste, dass die twister ned laufen ??

Naja Suxxes is solange oK, bis man was besseres kennt !
Ich hatte auch meine Zeit in der ich mit minderwertigen Produkten zufrieden war, weil ich nix bessers kannte!
Daher kenn ich auch solche "billig" Twister und diese kann man am äußeren schon erkenen, deshalb weiß ich das sie nich so gut laufen ;).

Als ich mir dann mal andere Köder holte (weil mich solche Tipps wie hier, zu denken gegeben haben !) und dadurch hatte ich DEUTLICH bessere Fangerfolge!!
Was man aber beachten sollte, wenn man sich einen teureren Wobbler holt, ist ganz einfach was das für einer ist! Für was sich der Wobbler eignet.
Einfach nur einkurbeln zieht heute nichtmehr !
 
Für was sich der Wobbler eignet.
Einfach nur einkurbeln zieht heute nichtmehr !

Stumpf ist Trumpf
lautet die Devise :).....
und bringt meinem Kollegen und mir regelmäßig gute Fische. Grade beim Schleppen mit DD-Squirrels u.ä. ists ja nur ein einfaches Geradeaus.

Klar, beim Werfen wird schonmal hier und da getwitcht und gejerkt, aber bisher sind die Fische auch da meistens auf die laufenden Wobbler draufgeknallt.

Trotzdem weiterhin Petri und tight lines euch allen.
Und: Wer fängt, hat Recht ;)
 
Zurück
Oben