Barsch -  Frage zur Spinnmontage für Barsche

Probier es doch mal mit 5-7cm langen knallroten Gummiwürmern (wie der Schwarze ganz unten ). Hab damit letztes Jahr 7 Barsche (20-30 cm) gefangen.
 
Hi,
1) Den oberen Wirbel
2) Die Köder sind alle nicht grad Bombe,hohl dir einfach mal nen paar 1-2er mepsse.Aber wenn,dann einen der beiden spinner oder vllt den wobbler ganz oben.
 
Hallo ,
Es währe recht schön etwas über die Fließgeschwindigkeit deines Gewässers zu erfahren und ob sich irgend welche Untiefen oder hindernisse in der nähe deine Angelstelle befinden.
Erstmal kannst du bis auf die zwei kleinen Twister und den Snaper Wirbel alles zuhause lassen.
Besoge dir bitte schwere Jigköpfe und montiere diese an die Twister.
Im Winter werden Fische träge da ihr Kreislauf sich durch die geringe Wassertemperatur auf minimal Betrieb einstellt.
Wenn du mit den Twistern an der Angelstelle angekommen bist auswerfen,lass den Köder bitte bis zum Grund sinken lassen und dan mit langsamen zupfbewegungen zu dir führen.
Wichtig ist das der Köder immer wieder auf den Boden Aufschlägt so weißt du das du ihn nicht in der oberen oder mittleren Gewässerschicht spatzieren fischt.
Dein Hauptaugenmerk sollte aber Stellen mit gar keiner Stömung gelten Falls eine Bucht oder ein Kurzer langsam fließender abschnitt vorhanden ist währe es besser wenn du den beangelst.
Aber immer die Tiefen stellen.
Mich wundert es nur das du schreibst du hast sie "Rauben" gesehen bis auf paar einzelne
Raubfischarten die du garantiert nicht auf der Barschrute drillen willst sind die am Grund, hiner Hindernissen in Untiefen oder an Warmwassereinläufen.
So ich denke ich habe nichts vergessen.
Also wie schnell fließt den dein Gewässer?
lg.Daniel
 
joa aber 0,22 für barsch auch noch ganz schön dick aber wer weis was in seinem teich sonst noch rumschwimmt xD ich empfehl dir ne schön knallige farbe , geflochtene und nen schön dünnen durchmnesser .. kannste dir kleinen köder auch weiter werfen

ich hab momentan ne 12er spiderwire in knallrot drauf und selbst nen 5g jighead kriegste schön weit raus ... naja klar auch spielen rolle und rute da mit aber meiner erfahrung nach gibt allein die schnur schon ne menge her .... und wegen der köder mach dir nicht zuviele sorgen ... allgemein betrachtet fressen barsche eigentlich sogut wie alles also lass dir nicht über die finger fahren und probiere einfach mal alles durch.... besonders der schwarze twister kann in der dämmerung sehr gute fänge bringen ! ich hab mir fürs texas n paar würmer aus ner alten dichtung geschnitten und selbst das fängt einfaches schwarzes gummi also macht dir nix draus und probiere es einfach.... wenn du dann nichts fängst kann du aufstocken immer stück für stück und irgendwann wirst du "den" köder gefunden haben ... (und wenns wie bei mir n knallpinker gufi ausm repo ist xD)
 
Zurück
Oben