Zander -  Kurzer Zander-Ausflug vor Arbeit

Zxmonaco

Alice in Videoland
Hallo zusammen habe euch mal wieder von einem Fang zu berichten.
Ich war heute von 10 bis 11 vor Arbeit an der Elbe, bissle Barsche ärgern.
Die Rapfen und Barsche waren sehr aktiv und brechten brachial in die Brutfische rein ca 2-3 cm.

Klasse jeder Köder hat nix gebracht von allen Wobbler Größen, Farben
Drop shot, gummis ohne gewicht am offsethaken nix null nada

Zum Ende packe ich nen 14 Big Hammer shad aus, zweiter Wurf bum da hing er, Ich dachte mir klasse wieder ein Wels, den der Zog ohne pause ohne Kopfstöße Richtung Strömungskante, schon wieder dachte ich mir.
dieses mal ne noch kleiner 'Rute berkley pulse 8-20 mit 8 crystal
Nach 30 Meter weniger Schnur auf der Rolle konnte ich ihn doch bremsen, und Drillen. Dann sah ich den schönen Zetti

Zum Glück ist alles mit der Landung gut
gegangen.

Der Gute hatte 4,25 Kilo 77 cm

Leider er den Angstdriiling und den Haken so weit inhaliert das ich ihn nicht mehr releasen konnte.

Eigentlich sinn dieses Thread ist, ich habe ihm in den Magen geschaut und habe einen Hecht von 20 cm und einen Barsch gefunden von 19 cm.

Ist euch das bei Zandern auch passiert?
mich interessiert nur Zander nicht was euch mit hecht Forellen oder andern passiert ist


Danke der Tim aus Dresden
 

Anhänge

  • Bild 13.png
    Bild 13.png
    857,6 KB · Aufrufe: 324
  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    1,5 MB · Aufrufe: 345
  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    908,7 KB · Aufrufe: 262
Nein, bei den meisten war der Magen leer.
Ich hab nur 1x gesehen daß nen 96er Zander nen Brassen von nem guten Pfund ausgekotzt hat. Der hatte auf nen 12er Köderfisch gebissen.
 
Ich habe dieses Jahr bei allen gefangenen Zandern den Magen geöffnet. Wie Tschensen schon sagte war der Magen meistens leer, oder ein kleiner fast verdauter Fisch war vorzufinden.
Relativ am Anfang der Saison hatte ich einige Zander die regelrecht im Fressrausch gewesen sein müssen. Beim abhaken spuckten sie teilweise 5-8 Brutfische (4-6cm) aus.
 
Bei dem Zander überlege ich mal große Wobbler zu versuchen, vielleicht erklärte das meine Flaute, ich sende schnell das Bild nochmal rein
 
erst mal petri heil zum zander und wegen deiner frage mein zander hatte auch ein hecht drin den ich mal gefangen habe nachts mit ein 15 cm wobbler aber einer buhne
 
Dickes Petri zum Zander.
Die Zander die ich dieses Jahr gefangen hatte, hatten meistens mit 3-4 Kaulbarschen im Magen.
Bei den Hechten sah das ganz anders aus, zwar wohl genährt, aber nichts im Magen und eine ziemlich große Gallenblase.

Gruß Bernd
 
Danke euch aber gezielt mit großen Wobbler ist wahrscheinlich zwecklos nur als letzte Instanz.

An Herr Lehrer, Green Monster, genau du bist einer von denen, warum man die Lust verliert, sich im Forum zu engagieren, sinnlose kommentare kannst du stecken lassen, es gibt hier genug Threads wo deine "sehr inhaltsreichen Kommentare" einbringen kannst!
 
Zurück
Oben