Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    suche geflochtene Schnur

    Ich möchte für das Fliegenfischen selbst ein verjüngtes Vorfach herstellen. Theoretisch ist es in meinem Kopf schon fertig, ob es wirklich klappt, muß sich noch herausstellen. Für mein Vorfach benötige ich rundgeflochtene Schnur, bevorzugt in einer Stärke um 0,12. Ich brauche etwa 10 Meter. Da die Schnur erst ab 100 Meter recht teuer angeboten wird und ich nicht weiß, ob das wirklich mit dem Vorfach so klappt, wie ich es mir vorstelle, meine Frage an Euch, ob jemand 10 Meter entbehren kann. Natürlich will ich die Schnur nicht umsonst, über den Preis können wir uns unterhalten. Frankierter Rückumschlag ist selbstverständlich. Sollte es mit dem Vorfach klappen, bekäme der Zusender natürlich eines mit, weil ich mir dann eine Rolle kaufen werde.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hi Rabauke,

    ich habe eine Großspule Berkley Whiplash Crystal in 0,10. Du suchst zwar 12er aber die Schnur ist um einiges dicker als angegeben.
    Wenn du Interesse hast dann sag Bescheid.
    MFG, Nicki

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Das ging aber superschnell. 10 er ist völlig ok. Was bekommst Du dafür?

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Schicke mir einfach per PN deine Adresse. Wenn es klappt kannst du mir ja auch eins machen. Bei einer 1800m Rolle fallen 10m nicht wirklich auf.
    MFG, Nicki

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    ÄÄhh, wie geht eine PN?

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Klicke einfach auf meinen Namen (Hechtforelle).
    Als zweites steht dann "Petri Nachricht an Hechtforelle senden".
    Das bitte auch anklicken und schon geht es los.
    Du musst aber ein Betreff angeben sonst gehts nicht.
    MFG, Nicki

  8. #7
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi

    was hast du denn vor?
    Wie entscheidend ist denn der Durchmesser?

    Hast du bedacht,dass die geflochtenen Schnüre in Deutschland meist mit falschen Durchmessern angegeben werden?
    MfG Lorenz

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Dass der Durchmesser nicht stimmt, wußte ich nicht. Ist aber auch für mein Vorhaben nicht so relevant. Ich werde probeweise das Vorfach herstellen, nur um auszuprobieren, wie es zum Beispiel bei Auflegen abrollt. Klappt das alles, werde ich mir im Fachgeschäft die passende Stärke aussuchen.

  10. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Das war einfach nur Super!! War am Wochenende in Berlin, habe die Schnur erst gerade in den Händen. Der Durchmesser ist optimal, ich werde mich jetzt mit der Fertigung der "Vorfachmaschine" beschäftigen, dann werde ich weiter berichten. Bis jetzt sieht es so aus, als wenn es klappen könnte. Dann wird die Anglerwelt etwas Neues bekommen.

  11. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2009
    Ort
    44577
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Ich bin ein Stoffel, Danke nochmals! Wenn Ich Dir etwas Gutes tun kann, melde Dich.

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich bin nur auf das Ergebnis gespannt der Rest ist Nebensache.
    MFG, Nicki

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen