Boote -  E-Motor

okay so gerechnet habt ihr recht aber ein ähnlich günstiges angebot hab ich bis jetzt noch nicht gesehen

ich lasse mich gerne etwas bessereen belehren

vielen dank nochmal
 
Weiß zwar nicht wo da der Spaß ist....Du merkst den Unterschied nur wenn du dein Schlauchboot mit Steinen bis unters Dach belädst...So ist es meiner meinung nach rausgeschmissenes Geld...Und deine Fahrzeit verringert sich fast um die Hälfte....
 
okay ich glaub ich versteh erst jetzt was genau du meinst also der vx 28 ist genau so schnell unterwegs wie der vx 54 der einzige unterschied ist also das der 54er mehr anzug hat und logischerweise mehr strom verbraucht??????
 
hast du mal mit nem gps gemessen was der motor in stufe 5 läuft?

brauche ab und an mal etwas mehr geschwindigkeit, da ziehen unwetter auf die man erst sieht wenn sie da sind...kann brennzlig werden.


wollte halt n rhino t4 oder t5 kaufen...
 
Nee bin leider nicht im Besitz eines GPS-Geräts, kann aber sagen das die Geschwindigkeit bei starkem Wind schon seeehr abnimmt.
Im Sturm kommt man also wohl eher nichtmehr so wirklich vorran.
 
@ plattendreher

Bleib bei dem 54 er,mit dem machst du nichts falsch und deckst alle Gegebenheiten/Umstände ab.

All diejenigen hier die dir weißmachen wollen,das es ein schwächerer genauso an Leistung wei die des 54er aufnehmen können,haben einfach keine Ahnung oder ihnen fehlte bis jetzt der dierkte Vergleich.

Das hat auch nichts damit zu tun,ob er nun an ein Schlauchboot oder Ruderboot montiert wird,sondern damit mit welcher Leistung/Schub er das vielleicht volle Boot zu schieben hat.

Nicht umsonnst hat die Schraube des 54er drei Flügel im Gegensatz zu seinen Schwächeren Modellen die nur zwei aufweisen.

Und wenn Du schon die Wahl hast nim die Gelbatterie mit 100ah und lass die Finger von einer Säurebatterie.

Die Unterschiede was die Haltbarkeit/dauer der Leistung der geladenen Gelbatterie im Bezug auf eine Säurebatterie angeht sind gravierend.

@ Ephraim

Bei dieser Frage auf einen 28 oder 30lb Minn Kota zu verweisen ist schon ein dolles Ding.

Versuch doch einfach mal ein Schlauchboot vollgepackt mit 1-2 Personen und genügend Ausrüstung mit nem 30lb Motor über nen See zu schieben und das noch bei Gegenwind und mit See meine ich keine Pfütze von 1-10ha.

Spätestens jetzt wirst Du die Vorzüge eines 54er zu schätzen wissen.

MfG Nash
 
@ plattendreher

Bleib bei dem 54 er,mit dem machst du nichts falsch und deckst alle Gegebenheiten/Umstände ab.

All diejenigen hier die dir weißmachen wollen,das es ein schwächerer genauso an Leistung wei die des 54er aufnehmen können,haben einfach keine Ahnung oder ihnen fehlte bis jetzt der dierkte Vergleich.

Das hat auch nichts damit zu tun,ob er nun an ein Schlauchboot oder Ruderboot montiert wird,sondern damit mit welcher Leistung/Schub er das vielleicht volle Boot zu schieben hat.

Nicht umsonnst hat die Schraube des 54er drei Flügel im Gegensatz zu seinen Schwächeren Modellen die nur zwei aufweisen.

Und wenn Du schon die Wahl hast nim die Gelbatterie mit 100ah und lass die Finger von einer Säurebatterie.

Die Unterschiede was die Haltbarkeit/dauer der Leistung der geladenen Gelbatterie im Bezug auf eine Säurebatterie angeht sind gravierend.

@ Ephraim

Bei dieser Frage auf einen 28 oder 30lb Minn Kota zu verweisen ist schon ein dolles Ding.

Versuch doch einfach mal ein Schlauchboot vollgepackt mit 1-2 Personen und genügend Ausrüstung mit nem 30lb Motor über nen See zu schieben und das noch bei Gegenwind und mit See meine ich keine Pfütze von 1-10ha.

Spätestens jetzt wirst Du die Vorzüge eines 54er zu schätzen wissen.

MfG Nash

Bleib mal auf dem Teppich. Und wenn du dir mein Post nochmal durchliest wirst du feststellen, dass ich nichts anderes geschrieben habe als du...Lediglich habe ich ihn darauf hingewiesen, dass die Kraft nichts mit der Geschwindigkeit zu tun hat und ich bleibe bei der Meinung, dass ein 30iger völlig ausreicht für ein Schlauchboot.Ich habe einen PVC-Kahn und benutze den auch oft zum übersetzen von 2 MANN mit Karpfenausrüstung.Klar merkt man den Unterschied zu einem leeren Boot, aber der ist sehr gering.Desweiteren rede ich von einem 220 ha "Teich" wo auch Wind aufkommt, und selbst dann hatte ich noch keine Probleme. Klar das man auch da mehr Kraft benötigt, aber das ist Physik. Ich glaube jedoch nicht dass er mit seinem Schlauchboot die Ostsee unsicher machen will...Es war auch nur ein gut gemeinter Rat, aber der wurde von dir ja gleich unsanft abgeschmettert. Danke nochmal dafür:prost
 
naklar hab ich auch nie anderst verstanden und günstiger ist immer besser aber bei einem solchen kauf soll es dann auch nicht auf 100 € ankommen

mir ist alles recht was mich schnell zum angelplatz bringt mit dem ******* paddel ist der halbe tag futsch.
 
Also ich hab einige Jahre den Rhino VX 28 gehabt.Bin aber nicht unbedingt zufrieden gewesen, der hatte einige Macken.Kauf dir lieber den Minn Kota 28 oder 30.Reicht vollkommen aus. Ne Autobatterie tuts auch.Je höher die Amp/h desto länger biste unterwegs...Wenn du nen 30 Motor hast und ne Starterbatterie mit 90 Amp/h biste ca. 3 Stunden bei Vollgas unterwegs....Und das sollte eigentlich reichen.Bloß darauf achten, dass du diese Batterien niemals komplett leer fährst, denn das wird sie dir übel nehmen....

Das ist das,was Du bezüglich des Motors/der Motoren geschrieben hast

Klingt hier doch aber irgendwie ganz anders. :augen

Hast Du überhaupt genügend eigene Erfahrungen mit einem 54er gesammelt,um diesen Vergleich bezüglich der Leistung mit anderen ( schwächeren Motoren ) zu führen? :confused:

Gleiches würde auch auf die Stromquelle zutreffen ( Gelbatterie )

Wie sind den da deine eigenen Erfahrungswerte im direktem Vergleich zu einer gewönlichen Starterbatterie?:confused:

Desweiteren hat er nicht umsonnst nach Informationen bezüglich eines 54er gesucht.

Was sollen da Ratschläge wie " kauf dir lieber den Minn Kota 28 oder 30 "

Selbiges gilt für die Batterie.

Solche Ratschläge sind zwar gut gemeint,gehen aber völlig an der Frage vorbei und helfen ihm überhaupt nicht.

Er hat ja nicht umsonnst nach dem Set mit einen 54er gefragt.


MfG Nash :trost
 
Zurück
Oben