Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge

    Frage zum Futterkorb

    Ahoi,

    neulich benötigte ich dringend auf die Schnelle einen Futterkorb, es war Sa. und nur ein einziger Angelladen hatte geöffnet und das Angebot war mehr als spärlich. Ich wollte einen geschlossenen mit Löchern nur für den Duftaustritt, also keinen klassischen offenen Korb oder Spirale etc. Es gab ein einziges Modell, als ich die Packung umdrehte nur chinesische Schriftzeichen...
    Naja wird ja kein Ding sein das zu montieren dachte ich auch wenn es etwas ungewöhnlich aussah.

    Es erwies sich aber als echtes Problem

    Der Aufbau ist folgendermaßen Korb mit Deckel und eine Oese oben von der ein Draht ausgeht, der Draht geht durch den Korb durch und gute 10-12cm unterm Korb macht er einen Knick zur Seite, ein weiterer Draht geht schräg nach unten mit einer Einhakfunktion und den hängt man in den anderen ein, dadurch ergibt sich eine Straffung so das der Deckel nicht aufgeht, am Ende des Konstrukts ebenfalls eine Oese. (Oese also an dem Draht der von oben durch die Dose geht) Diese allerdings seitlich zur Sehne, also wenn ich die obere Oese am Deckel einhänge in die Schnur und sie ebenfalls durch die untere fädel dann "klemmt" es quasi schon...
    D.h. eine Durchlauf-Funktion die ich haben möchte ist so nicht gegeben.

    Ich hab mal nach Futterkörben gesucht (alle bekannten Angelshops, Tips in Foren, google etc.) nirgends so ein Modell gesehen.

    Kennt jemand diese Variante und hat nen Tip wie ich sie anbringe ohne große Verwicklungen? Ich muss zugeben ich bin absolut kein Basteltyp und hab es deshalb gerne einfach, aber der Korb hat mich 5,50€ gekostet und nun will ich ihn auch verwenden

    Bin für jeden Tip dankbar!!!

  2. #2
    Brahma27
    Gastangler
    und der Laden, wo du ihn gekauft hast? Der weiß es vielleicht am ehesten.
    Gruß, Brahma

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Stell doch mal ein Foto ein oder einen Link zu einem solchen Korb.

  4. #4
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    ok Foto werd ich heute mal machen! Link ist nicht möglich da Suche im Netz wie gesagt 0 Treffer

  5. #5
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    So Foto´s gemacht, der Ring unten wenn der 90Grad gebogen wäre würde es Sinn machen aber so kein Plan...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    97737
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 57 Danke für 25 Beiträge
    Bilder sind zu dunkel.
    Denke ich also für mich ist das kein Bild auf dem ich wirklich etwas erkennen kann O.o
    Hast du welche mit Licht ?

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    02625
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 416 Danke für 102 Beiträge
    ich war mal so frei und habe etwas licht in das dunkel gebracht .....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an skandaniel für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Danke Dir

    ich denke wenn ich nen Blei mit in den Korb leg und am unteren Ring der so quer steht nen Wirbel einhänge müsste es eigentlich schon gehen... aber blöd gemacht ist das Ding trotzdem finde ich.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen