Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    noch son Angler ...
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    15848
    Alter
    61
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Neue Vorstellung, bitte lesen

    Tachchen die Gemeinde, möchte mich hier mal vorstellen.
    Mit meinen 54 Lebensjahren gehöre ich dann ja wohl schon zu den erfahrenen unter den Rutenschwingern.
    Das Angeln habe ich bei meinem Großvater von klein auf gelernt, allerdings waren wir damals reine See-angler, Göhlen - & Henzendorfersee & die kleinen Weiher drum herum waren unsere bevorzugten Gewässer.
    Heute lebe ich in der Nähe von Friedland/NL und habe habe die Spree und die von Ihr durchflossenen Seen zu meinem Revier erkoren.
    Manchmal lässt die Arbeit über längere Zeiträume nichts zu aber seit ein paar Wochen bin ich wieder so ein 4-5 mal am Wasser gewesen. Die Ausbeute war auch ganz ordentlich, ein Schlei
    von 40 / 4 1/2 Pfund, 3 Barsche um die 40 cm eine Karausche von 38 und ein ganzer Sack voll Rotfedern & Rotaugen um die 30 cm; ich bin´s zufrieden und die Pfanne hat sich auch gefreut.
    Meine bevorzugte Angelmethode ist das Ansitzangeln mit Pose oder auf Grund, mit Rot- oder Tauwurm bzw Teig und Mais. Am liebsten vom Kahn aus, da hat man seine Ruhe.
    Ich habe hier in der Spree schon so ziemlich alles gefangen, bis hin zum Wels, das allerdings nur zufällig, weiß nicht wo man danach suchen muß.
    Vielleicht kann mir der eine oder andere aus der Community mal´n Tip geben – Dank im Voraus.

    Doch nun zu einem Bericht ...

    Am Sonntagvormittag habe ich wie schon oft mal wieder das Rad genommen und bin von Leißnitz aus in Richtung Beeskow direkt am Ufer entlang der Spree gefolgt. Das mache ich regelmäßig, um zu beobachten und zu schauen was der Fluß grad so macht und was für Routen ich mit den Gästen gehen kann.
    Da bin ich schon viel Unheil von den lieben Angelfreunden gewohnt. Aber was ich heute sah war schon ganz starker Toback. Also daß die werten Angelfreunde nicht unbedingt die saubersten sind und alles liegen lassen wie es Ihnen gerad aus der Hand fällt bin ich ja schon gewöhnt. Doch hier haben die Freunde dann anscheinend ein längeres WE verbracht und da muß man ja mal kacken. Soweit so gut. Intelligente Menschen machen da einkleines Loch, alles kommt da rein und wird wieder zu gemacht, natürlich ein Stück vom Weg entfernt. Hier aber haben die sich einfach auf den Weg gehockt und so 4-5 Hausen hinterlassen, damit jeder sieht wie schön es war und zu Abschreckung gleich den Zellstoff oben rauf – wohl zur Warnung.
    Aber das Beste kommt noch. Inder Feuerstelle lagen 4-5 Flaschen, etliche Dosen und irgendwelche Plastikreste schon zusammengeschmolzen und geplatzt.
    Ja verdammt noch mal muß das denn sein???
    Solchen Leuten haben wir es dann zu verdanken wenn die Gesetze für uns Angler noch restriktiver werden – schönen Dank auch.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Thorsvandt
    Erstmal ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Freu mich schon auf Deine Fangberichte und Fotos.Der Bericht,na ja,was soll man dazu sagen??Solche Sch..... die sich dann auch noch "Angelkollegen"nennen sind dafür verantwortlich das der Großteil der "sauberen" Angler in einem schlechten Licht darstehen.Hab ich hier auch schon erlebt,meist sind es Gruppen aus.....!Aber Schweine gibt es halt in allen Völkern.Da können wir,als anständige Angler, nur immer wieder mit gutem Beispiel vorangehen und hoffen das daß die Bevölkerung ebenfalls mitbekommt und wir somit in nicht allzu schlechtem Licht dastehen.Wir haben hier im Forum schon mehrere Threads über Sauberkeit am Angelplatz.Ich persönlich seh das so,der Angelplatz sollte immer so aussehen als wenn man nie da gewesen ist!!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Na dann Willkommen in unserer Runde.
    Über Dreck am Angelplatz haben wir hier schon endlos Diskusionen geführt.
    Manche lernen es nie.
    Hier mal ein Link, kannst ja mal blättern.
    In der "Meckerecke" findest du noch mehr davon.
    Wünsche dir viel Spass hier im Forum
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Thorsvande!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeiz Petri Heil
    Ps. mach weiter so
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. #5
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
    Manche Angler lernen es nie kein Wunder das man überall schief angeguckt wird wenn man sagt man Angelt
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  6. #6
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

    p.s. das mit den dreck ist schlimm
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo,
    herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Gruß von der Oder an die Spree
    Gessi

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!
    Immer wieder traurig :-(

  9. #9
    Stefan2010
    Gastangler
    Herzlich Willkommen hier im Forum,
    und viel spass beim durchstöbern.
    lg
    Stefan

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    Hallo sei gegrüßt,ich wünsche dir hier im Forum viel Spass,und ich denke mal das du den inen oder anderen Fang hier einstellen wirst.

    MfG Torsten

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Jubo
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    63179
    Alter
    54
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    942
    Erhielt 412 Danke für 212 Beiträge
    Hallo und Willkommen in unserer Runde.
    Wie schon geschriebn steht gibt es immer mehr Schweine dieser Art in unserem ansonsten schönen Land.
    Ich verstehe mich als aktiver Naturschützer und kann es nicht verstehen wie man sich so gehen lassen kann. Mein Motto lautet: Verlasse deinen Angelplatz wenn es geht sauberer als du in angetroffen hast.
    Grüße aus dem Hessenland

    Jürgen

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen