Hecht -  Hechtangeln in einem Tümpel

@ Spaik:

Hast du die Bilder noch nicht gesehen?
Soooo klein isser auch mal wieder nicht.
Also zumindest deutlich größer als 5x5m.
Hab schon von solchen "Gewässern" gehört, die einen Recht guten Bestand an Fischen haben.

mfg alex...
 
die nächste frage die sich mir stellt:

wie ist der 40er hecht da reingekommen, den ihr da gefangen habt? sind da also doch noch mehr fische? ist der 40er evt ein männchen und der meterhecht ein weibchen, und die haben sich gepaart? sind also noch junghechte im teich vorhanden? gibt es evt noch ganz andere fischarten? wenn ja, dann wird es nicht sooo leicht, den hecht zu kriegen, weil der sich dann auf die kleinen artgenossen spezialisiert hat bzw reichlich andere futterfische hat

Das würde mich auch mal interressieren.

Gruß vini
 
und dass ein 40er gefangen wurde, widerlegt die tatsache, dass der meterhecht "ausversehen" reinkam, denn der 40er kann ja genauso gut groß werden i wann und für knartsch sorgen!
 
Klar der wurde nich ausversehen da reingetan, bzw ist da reingesprungen.
Genau so wenig wie die anderen Hechte da drinnen. Und was da sonst noch so schwimmt.
Der Teich hat anscheinend einen durchmesser von 25m und da fängt man den Hecht auch raus ohne Probleme.
2 Ruten mit Pose und Köfi und ein bisschen Gedult, und schon sollte der draussen sein.
Son 1m Hecht hat auch gehörig hunger.

mfg. DAM
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächste frage die sich mir stellt:

wie ist der 40er hecht da reingekommen, den ihr da gefangen habt? sind da also doch noch mehr fische? ist der 40er evt ein männchen und der meterhecht ein weibchen, und die haben sich gepaart? sind also noch junghechte im teich vorhanden? gibt es evt noch ganz andere fischarten? wenn ja, dann wird es nicht sooo leicht, den hecht zu kriegen, weil der sich dann auf die kleinen artgenossen spezialisiert hat bzw reichlich andere futterfische hat

sorry-wie gesagt ich kann nur das weitergeben was man mir sagte und das ich in den paar Stunden gesehen hab.Der Besitzer meinte das kleinere Hechte drin sind,dachte da aber eher an 15-20 cm Hechte,dazu sollen Karpfen und ectr. drin sein---also gut Futterfische!
Als ich dort ankam,versuchte ich gleich Köderfische im grösseren Wasser zu fangen--ich fing nur ca. 7cm große Rotaugen und er meinte ich soll es im kleineren lieber versuchen da wären viele "handgroße" drin,aber da hat nichts gebissen,im großem waren sofort Bisse!Hab dann mit den "kleinen Köderfische"geangelt!Also nach seiner Aussage sind viele Fische im kleinen Teich!
Er will eigentlich den großen Hecht rausbekommen,weil er denkt das deswegen die Stockenten und Bläshuhner verschwunden sind!Stockenten hab ich drei im Teich gesehen,Bläshühner keine!

Patrick
 
oder einfach köfi im mittelwasser und nach 7 TAGEN mal gucken ob einer drann hängt ;) oder ob der haken wieder ausgeschieden ist :D
 
jo mach einfach ne ente ran die bietest du einfach an der oberfläche an mit 40 mm nylon am fuß festbinden und sie als lebend köder verwenden gg

mal erlich du wirst doch wohl in dem teich nen 1 m hecht fangen den fang ich ja mit dem kescher wenn du willst
 
Zurück
Oben