Angelerlebnisse -  Schöne Aufnahmen vom Spinnfischen auf Forellen

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,
gestern war ich mal wieder an der Mangfall unterwegs. Es ging auf Forelle, um die Räuchertonne voll zu machen.:hops
Um 8.00 Uhr stand ich im/am Wasser. Es war ein schöner morgen...

1.JPG


An den zahlreichen Büschen die entlang des Wassers standen konnte ich die erste Forelle überlisten. Sie biss auf einen Salmo Hornet.

3.JPG


Am nächsten Pool angekommen...

6.JPG


...wechselte ich erst mal den Köder und sah mir die Stelle genauer an. Ich konnte den ein oder anderen Fisch ausmachen. Doch seht selbst.

10.JPG


Ich bot ihnen meine ganze Palette an Lieblingsködern an, Illex, Daiwa, Salmo doch entweder bewegten sie sich gar nicht oder schwammen nur kurz hinter her.:confused::confused:
Dann schaute ich mich in meiner kleinen Köderbox um und fand einen Wobbler mit dem ich bisdato noch nicht gefischt hatte. Es war ein Rapalla mit roter Tauchschaufel:klatsch:spass

20.JPG


Und sie da, die Fische fanden ihn zum anbeissen.:respekt

4.JPG


Zum vorschein kam eine halbstarke Regenbogenforelle.

5.JPG


Dann ging es Schlag auf Schlag. Eine Regenbogenforelle nach der anderen nahm den Köder.
Darauf solltet ihr aber achten, dass ihr zuerst die anwerft die näher bei euch steht, so vertreibt ihr die anderen nicht.:spass:respekt

7.JPG


Und gleich die nächste:hops:hops

8.JPG


Warum die gerade den so lecker fanden?? Vielleicht lags an dem schwarzen Punkt an der Seite oder an der andersfarbigen Tauchschaufel?!
Dann war aber auch an dieser Stelle nix mehr zu holen. Also machte ich erst mal ne Pause.:hops
Als ich das Wasser beobachtete konnte ich etwas entdecken,

27.JPG


eine Mühlkoppe, sie suchte wohl Schutz vor den Forellen.:respekt
Sofort passte ich meinen Köder der Situation an.:spass

19.JPG


An der letzten Stelle für den Tag..

11.JPG


konnte ich noch eine Forelle fangen. Sie maß 36 cm.

12.JPG


Heute machte ich mich wieder auf den Weg an die Mangfall. Das Wetter war diesesmal besch******...

Die erste Stelle war wieder ein tiefer Pool.

15.JPG


Ich nahm meinen Lieblingsköder Nr. 1 zur Hand. Der Daiwa Tournament, der gestern kläglich versagt hatte, wollte heute anscheinend was gut machen.:hops:hops:spass
Die erste Forelle hing nach ein paar Minuten am Haken.

25.JPG


Sie durfte mit mir den Heimweg antreten.

13.JPG


Dann nahm ich wieder ein Stellungswechsel vor. Anlauf war ein neuer Pool.

24.JPG


Neuer Pool, neuer Köder dacht ich mir. Ich fischte wieder mit dem Salmo im Koppendesign.
Die Forellen attackierten den Wobbler gierieg, so dauerte es nicht lang bis die nächste hing.

17.JPG


Sie leistete einen schönen Drill...

21.JPG


Doch letztendlich konnte ich sie dann landen. Damit beendete ich dann den Angeltag für heute. Zwei schöne Fische, die ich mich schmecken lassen werde.:hops:hops

23.JPG


Gruß Torben
 
schöne Fotos..... und ein sehr schöner Bericht da zu kann ich nur sagen einfach nur genial sehr schön :klatsch:klatsch :respekt Petri Heil zu deinen Fängen

MfG Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht und Bilder und natürlich Petri zu den Forellen.

Sag mal kannst mir vielleicht sagen wo man denn „Salmo Mühlkoppen Wobbler“ beziehen kann?
Hab bei uns in der Gegend alle Angelläden schon abgeklappert und ist nix da und aus dem Netz hab ich schlechte Erfahrungen.
Danke
 
Zurück
Oben