Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow Schöne Aufnahmen vom Spinnfischen auf Forellen

    Hallo,
    gestern war ich mal wieder an der Mangfall unterwegs. Es ging auf Forelle, um die Räuchertonne voll zu machen.
    Um 8.00 Uhr stand ich im/am Wasser. Es war ein schöner morgen...



    An den zahlreichen Büschen die entlang des Wassers standen konnte ich die erste Forelle überlisten. Sie biss auf einen Salmo Hornet.



    Am nächsten Pool angekommen...



    ...wechselte ich erst mal den Köder und sah mir die Stelle genauer an. Ich konnte den ein oder anderen Fisch ausmachen. Doch seht selbst.



    Ich bot ihnen meine ganze Palette an Lieblingsködern an, Illex, Daiwa, Salmo doch entweder bewegten sie sich gar nicht oder schwammen nur kurz hinter her.
    Dann schaute ich mich in meiner kleinen Köderbox um und fand einen Wobbler mit dem ich bisdato noch nicht gefischt hatte. Es war ein Rapalla mit roter Tauchschaufelspass



    Und sie da, die Fische fanden ihn zum anbeissen.



    Zum vorschein kam eine halbstarke Regenbogenforelle.



    Dann ging es Schlag auf Schlag. Eine Regenbogenforelle nach der anderen nahm den Köder.
    Darauf solltet ihr aber achten, dass ihr zuerst die anwerft die näher bei euch steht, so vertreibt ihr die anderen nicht.



    Und gleich die nächste



    Warum die gerade den so lecker fanden?? Vielleicht lags an dem schwarzen Punkt an der Seite oder an der andersfarbigen Tauchschaufel?!
    Dann war aber auch an dieser Stelle nix mehr zu holen. Also machte ich erst mal ne Pause.
    Als ich das Wasser beobachtete konnte ich etwas entdecken,



    eine Mühlkoppe, sie suchte wohl Schutz vor den Forellen.
    Sofort passte ich meinen Köder der Situation an.



    An der letzten Stelle für den Tag..



    konnte ich noch eine Forelle fangen. Sie maß 36 cm.



    Heute machte ich mich wieder auf den Weg an die Mangfall. Das Wetter war diesesmal besch******...

    Die erste Stelle war wieder ein tiefer Pool.



    Ich nahm meinen Lieblingsköder Nr. 1 zur Hand. Der Daiwa Tournament, der gestern kläglich versagt hatte, wollte heute anscheinend was gut machen.
    Die erste Forelle hing nach ein paar Minuten am Haken.



    Sie durfte mit mir den Heimweg antreten.



    Dann nahm ich wieder ein Stellungswechsel vor. Anlauf war ein neuer Pool.



    Neuer Pool, neuer Köder dacht ich mir. Ich fischte wieder mit dem Salmo im Koppendesign.
    Die Forellen attackierten den Wobbler gierieg, so dauerte es nicht lang bis die nächste hing.



    Sie leistete einen schönen Drill...



    Doch letztendlich konnte ich sie dann landen. Damit beendete ich dann den Angeltag für heute. Zwei schöne Fische, die ich mich schmecken lassen werde.



    Gruß Torben
    ****************************************




  2. #2
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Wow,
    wunderschöner Bericht mit super Bildern. Habe ich mir gerne angesehen.
    Petri Heil zu Deinen Fängen,
    AndyW

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von hasenbraten24
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ort
    91466
    Beiträge
    32
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 36 Danke für 12 Beiträge
    Geile Bilder. Was hast du für ne Kamera?

    Petri.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an hasenbraten24 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Sehr gute Bilder und Erfolg hattest du ja auch.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    97737
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 57 Danke für 25 Beiträge
    Richtig schöner Bericht )
    Fliegenfischenparadies <3'

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelliebe123 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Klasse Bericht und Super Fotos !!!
    Muss gesagt sein, da reicht nicht nur der DANKE Button :-)

    Grüße
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an JackerPicker76 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    schöne Fotos..... und ein sehr schöner Bericht da zu kann ich nur sagen einfach nur genial sehr schön klatsch Petri Heil zu deinen Fängen

    MfG Torsten
    Geändert von Spengler (13.09.2010 um 18:21 Uhr)

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spengler für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge

    Thumbs up

    Top Fotos,Top Bericht und zum schluss Top Fische.

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an fish101030 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    Na, das nenn ich mal einen Bericht. Aller erste Sahne, der Herr. Petri zu den schönen Forellen.
    Grüße Helge

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Klasse Fotos, super Bericht und tolle Fische. Danke dafür;-) Natürlich auch ein dickes Petri.

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hallo Torben,

    auch von mir ein fettes Petri Heil. Deine Fotos sind so klasse, die würden in jedes Angelmagazin passen.
    MFG, Nicki

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heil zu den fischen echt tolle bilder
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  24. #13
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Klasse Bericht und Petri Heil.

    Die Bilder sind echt der Hammer!


    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  26. #14
    stiller Beobachter Avatar von Wolfgang Leckler
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    78532
    Beiträge
    78
    Abgegebene Danke
    731
    Erhielt 462 Danke für 56 Beiträge
    für den tollen Bericht,
    und für die schönen Bilder.
    Wolfgang

    Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

    (J.J. Rousseau, schw.-frz. Phil. 1712-1778)

  27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Wolfgang Leckler für diesen nützlichen Beitrag:


  28. #15
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    Super Bilder und toller bericht. Noch ein dickes Petri Heil.

    Weiter so

  29. Der folgende Petrijünger sagt danke an Roadtrain für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen