Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge

    Fünf Tage und vier Nächte am Wasser! Kleiner Bericht und Bilder!

    Servus zusammen!

    So, auch die schönste Zeit findet leider mal ein Ende!
    Wie ich ja bereits schrieb waren Stephan (S & S Carphunter) und ich mal wieder für ein paar Tage unterwegs.
    Als Gewässer suchten wir uns einen See in der Oberpfalz, den wir bereits einmal befischten, aber ohne besonders Erfolg zu haben.

    Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn ich an einem See angel und ich fange nichts oder nur sehr schlecht, dann sagt irgendwas in mir immer - und jetzt erst recht - Dann muss ich auf jeden Fall noch einmal zu diesem See fahren, denn eine offene Rechnung lasse ich ungerne auf sich beruhen.

    So also auch in diesem Fall!
    Da Stephan da genau so denkt wie ich, ging es also erneut an diesen See.
    Ein Gefühl wie es beim zweiten Versuch laufen wird war nicht so recht da.
    Und wenn ein Gefühl hoch kam, dann eher ein schlechtes.
    Scheitern wir erneut?

    Am See angekommen gab es gleich mal die erste "Klatsche", denn es waren eine Menge Angler dort und das wie es aussah nicht nur für einen Tag.
    Die Stelle die wir uns beim letzten mal ausgeschaut hatten war natürlich besetzt.
    Schlimmer noch, denn alle für uns "guten Stellen" waren belegt.

    Um nicht unverrichteter abzuziehen nahmen wir zwei Plätze die ich im Normalfall nicht genommen hätte.
    Nah am Parkplatz und vom Augenschein her total überfischt.

    Aber was soll´s, man muss das Beste aus der Situation machen.
    Nachdem alles aufgebaut und die Bojen gesetzt waren, legten wir unsere Köder an den von uns ausgesuchten Krautbänken ab.
    Stephan setzte gleich unsere Knobi-Paprika Boilies ein, wärend ich es mit Birdfood-Fisch und Erdbeer-Kirsch probierte.
    Als wir es uns bequem machten (und keiner aussprach was wir von dieser Angelstelle hielten), jagte auf einmal mein Swinger nach oben.
    Da der Fisch sofort ins Kraut zog ging es gleich ins Boot.
    Auf halben Weg war aber dann wieder alles vorbei. Ausgeschlitz - Fängt ja gut an -
    Leicht depremiert legte ich die Rute neu aus und hoffte auf den nächsten Biss.
    Der kam natürlich fürs Erste nicht!

    Am Nachmittag wurde Stephan dann unruhig.
    Wenn er so schaut und umher läuft weiß ich schon was kommt!
    Und so kam es auch!
    Stephan packte sein Krempel und zog um!
    Von rechts neben mir zog er mal schnell nach links von mir.
    Wow, 25 Meter! Ob die es wirklich so bringen?
    Stephan hatte sich eine kleine Krautbank ca. 80 m vom Ufer ausgeguckt und legte dort seine Köder ab.

    Was das brachte seht ihr hier!


    Der erste Karpfen war da.

    Ich blieb meinen Stellen treu und hoffte, dass in den Tagen vielleicht doch noch einer beißen würde.

    Am zweiten Tag kam dann doch mal ein Biss bei mir.

    Zu meiner Überraschung war es aber kein Karpfen der sich da meine Erdbeer-Kirsch Boilies geschnappt hatte, sondern dieser kleine Geselle!



    Ein kleiner Wels mit 97 cm und etwas über 9 Pfund!

    Die restliche Zeit fing dann an interessant zu werden!
    Nicht um es zu schreiben, denn jeden Fisch wollte ich euch eigentlich nicht zumuten.
    Um es kurz zu fassen: Wir fingen bis Heute Mittag ingesamt 16 Karpfen.
    Der kleinste hatte 12 Pfund und der Schwerste lag bei 27 Pfund.
    Hier mal die schönsten Karpfen!











    Jetzt noch der Fisch über den sich Stephan am meisten gefreut hat!



    Eine Schleie mit immerhin 46 cm

    Das war es dann auch!
    Ich würde sagen, dass wir doch noch ganz gut gefangen haben und vor allem die noch offene Rechnung mit diesem See beglichen ist.

    Aber Rechnung beglichen oder auch nicht, ich bin bald wieder dort um meine letzte Woche Urlaub für dieses Jahr zu nutzen.
    Und in dieser Woche fällt hoffentlich auch die 30 pfund Marke für diesen See.

    So, dann weiter hin Petri Heil

    An alle die den See an Hand der Bilder erkennen!
    Bennet ihn bitte hier nicht namentlich!
    Der See ist schon überlaufen genug.
    Ich gebe hier ja auch sehr gerne Tips und Ratschläge für Gewässer, aber in diesem Fall muss ich leider mal eine Ausnahme machen.
    In meinem und im Interesse der anderen Angler dort.


    Gruß Stefan
    Geändert von Red Twister (12.09.2010 um 18:56 Uhr)
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen


  2. #2
    Petrijünger Avatar von allrounder96
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    47229
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 35 Danke für 7 Beiträge
    petri zu den schönen fische
    schöner bericht und gut zu lesen

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei allrounder96 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    petri heil red twister toller bericht
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an sascha05 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Hallo Stefan,da habt ihr ja wieder voll zugeschlagen,dickes Petri von mir.
    Das du den See nicht benennen willst ist doch voll in Ordnung,man muß ja nicht alles preisgeben.
    Also weiter so,lese deine Berichte immer gerne.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matcher für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    44
    Beiträge
    335
    Abgegebene Danke
    302
    Erhielt 161 Danke für 87 Beiträge
    @ Red Twister

    Ich muß sagen,einen guten Beitrag... Und auch euer Fang kann sich sehen lassen


    MfG Torsten

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spengler für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Wie immer ein super Bericht und schöne Fotos. Dickes Petri euch zwei;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Andi93 für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    schöner bericht nett zu lesen und hammer geile fische... macht weiter so jungs

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei RedScorpien für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Mal wieder ein Super Bericht!
    Da haben die beiden Stef(ph)ans wieder zugeschlagen.
    Ich glaube, jetzt habt ihr eure offene Rechnung mit dem See erstmal beglichen.
    Hebt euch die Dicken für den Herbst auf.

    Dickes Petri vom Herbert

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Herbert303 für den nützlichen Beitrag:


  16. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    @ matcher

    Ich hoffe mal, dass unsere nächsten Gewässer die wir befischen wollen nicht so überlaufen sind und ich sie auch mal wieder mit Namen benennen kann.
    Was macht der Hecht?

    @ Herbert

    Je nach dem wie mein Chef reagiert auf meine weiteren Urlaubspläne werde ich entweder noch im September oder spätestens im Oktober dort für eine Woche sein.
    Die Dicken warten!
    Und ich kann es wie immer kaum erwarten!

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Red Twister für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von matcher
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    41836
    Alter
    41
    Beiträge
    441
    Abgegebene Danke
    1.960
    Erhielt 1.087 Danke für 199 Beiträge
    Naja der Hecht lässt noch auf sich warten,aber die beste Zeit kommt ja noch,werde es dann mit Köfi probieren.
    Das Problem mit den überlaufenden Gewässern kenne nur zu gut.
    Macht nicht wirklich Spass.
    Viel Glück dann beim nächsten Anlauf.
    Drück euch die Daumen.
    Gruß Matcher
    Nicht die Beute ist das entscheidende,sondern die Jagd.

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei matcher für den nützlichen Beitrag:


  20. #11
    - MedienMogul - Avatar von CarpMoguls
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    04860
    Alter
    29
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    275
    Erhielt 425 Danke für 159 Beiträge
    Schöne Bilder, netter Bericht.

    Aber warum guckt ihr auf den Bildern immer wie ein Mörder? Ihr habt wunderschöne Fische gefangen - ein Grund zur Freude nehme ich also an. Wieso ist dann die Miene so versteinert? Keep Smileing!

  21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei CarpMoguls für den nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ihr beiden macht ganz schön Strecke wenn ihr zusammen loskommt.
    Petri Heil auf diesem Wege.
    MFG, Nicki

  23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


  24. #13
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Stefan,
    das war dann wohl Fischen unter erheblich erschwerten Umständen. Was Ihr aber daraus gemacht habt, ist ein ganz großesP e t r i H e i l wert!
    Wollte Deine hoffnungsvolle Tocher (die Angelruten-Abbrecherin) denn bei dieser Sitzung nicht dabei sein?
    Gruß
    Eberhard

  25. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  26. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Kann mich einem Vorredner nur anschließen......

    Dickes Petri Heil!

    Aber warum schaut Ihr auf jedem Foto "wie drei Tage Regenwetter"???

    Mensch, bei solchen Fängen kann man doch wirklich ein wenig lächeln, oder???

    Gruß, Matze

  27. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  28. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    14943
    Beiträge
    168
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 143 Danke für 51 Beiträge
    petri heil zu den tollen fischen
    seid ihr ein pärchen???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen