PLZ50 Fühlinger See bei Köln

im fühlingersee kann man sehr gut was fangen ích bin dort im angelverein man fängt dort z.b hecht,zander,brassen,rotaugen,aale
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch bilder vom fühlingersee gefunden
 

Anhänge

  • 1.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 667
  • 2.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 368
  • 3.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 323
  • 4.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 320
  • regatta.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 321
wohne in der nähe aber war noch nie dort angeln sondern immer nur am rhein weil ich dachte das ford keine angel karten ausstelt aber jetzt wird sich natürlich eingiges ändern..................lohnt es sich dort zu angeln ?? und was bezahlt mann für eine angel karte am fühlinger see ??
 
ich weiß es nicht mehr so genau ich glaub es waren 13euro, ich bin mitglied beim asg-ford ich kann ja ma nachfragen wie teuer die karte ist,ich fang meistens rotaugen,brassen,barsche, wenn du dir die karte holst musst du den angelschein dabei haben und denn dan vorzeigen, am rhein angel ich auch oft ich wohn fast direkt am rhein
 
Zuletzt bearbeitet:
vereinsgewässer????

also wie ich gelesen hab is das das angelheim von ford.... muss ich da mitglied sein um am Fühlinger angeln zu können?? danke im voraus ´,petri und bis denne
 
Der Fühlinger See
Er besteht aus 7 Einzelseen mit einer Gesamtfläche von ca. 80 ha.
Sie sind alle miteinander verbunden und zwischen 3m und 18m tief.


fisch bestand:Karpfen - Hecht - Zander - Aal - Barsch - Quappe - Schleie - Döbel - Rotauge - Rotfeder - Brassen - Aland

Tageskarten sind in Angelheim gegen Vorlage des Bundesfischereischeines zu erwerben.
Von montag-freitag von 9-18uhr

Angelsportgruppe Ford Köln e.V.
Merianstr. 1A
50769 Köln- Fühlingen
 
hallo habe eine dringende frage ich gehe morgen an den fühlinger see

auf meiner angelkarte steht das das anfüttern dort verboten ist

ich kann das gar nich glauben meinen die wirklich alle arten von anfüttern wer weiß was

danke
 
Hallo Marcel,
was kann man daran nicht verstehen? Anfüttern verboten heißt soviel wie Du darfst nichts in den See kippen, ausnahmslos, überhaupt nix, kein bißchen. Das dürfte zum einen daran liegen das die Behörde die Wasserqualität des Fühlinger sichern will, der ja als Naherholungsgebiet ziemlich in Anspruch genommen wird (man kann einen See auch durch reinschiffen und Sonnencreme zum umkippen bringen), zum anderen ist es natürlich schwer den Leuten zu erklären, warum sie ihren Müll zu den Mülleimern (so denn vorhanden) schleppen, bzw. mit nah Hause nehmen, sollen wenn auf der anderen Seite die Angler 5 oder 10 Liter Futter in den See verklappen. Könnte mir vorstellen, das sich das Anfütterverbot an noch mehr Gewässern finden wird, da es manche Kollegen übertreiben...
Gruß Fairbanks
 
naja super da kauf ich mir für 13 euro ne karte und kann da nicht so angeln
wie ich möchte :mad: aber im sommer is da so viel los das man vor leuten nix mehr sehen kann und dem nach kann ich mir vorstellen leidet das wasser stark
darunter und die angler müssen alles ausbaden echt toll naja ich werde es mal
mit der spinnrute versuchen
trotzdem danke gruß marcel :)
 
Hallo Marcel,
gebe ich Dir grundsätzlich recht,wobei Du natürlich bedenken mußt, das Angler nur eine relativ kleine Teilmenge der Leute sind die den Fühlinder nutzen wollen und der halt in einem Ballungsgebiet liegt. Andererseits ist diese Vorschrift auch den Anglern geschuldet die Anfutter in Mengen verklappen, das ich oft denke die wollen ´ne Landzunge aufschütten und anschließend die Fische mit der Hand rausziehen. Dieses Anfüttern ohne jedes Maß und Verstand ist dann natürlich für das Gewässer wesentlich belastender als ein Badebetrieb es sein kann.
Wünsch Dir schon Petrie zum Spinnfischen
Gruß Fairbanks
 
hallo zusammen also war heute da und hab einfach mal unterschiedliche sachen ausprob.
zum einen posenmotage und spinnfischen
beim spinnfischen hat leider garnix gebissen dafür habe ich 2 schöne regenbogenforellen gefangen eine biss auf maden eine auf tauwurm die ich nur leider wieder zurücksetzen musste (weill ja noch schonzeit) aber habe mich trotzdem gefreud
zum gewässer:es ist wirklich schön dort es gibt aber nicht wirklich viele plätze wo mann sich niederlassen kann habe aber am ende doch einen schönen platz unter 2 bäumen gefunden der ein bischen weiter weg von den fußgängern war das wasser dort ist sehr klar und ich glaube das wenn mann sich dort auskennt kann mann sicherlich
schöne fische fangen
lg Marcel
 
ich fahre am samstag an den fühlinger see war dort noch nie und angel auch noch nicht lange, bin zu besuch bei meiner freundin die wohnt am aqualand in fühlingen, wollte mal nach tippss fragen wo man dort hin kann bzw, ne kleene beschreibung von gutenangelplatz und was für köder, kann mir bitte einer helfen
 
Also laut meiner Erkenntnisse und Austausch, weiss ich das Karpfen dort sehr sehr fängig sind.... also schön auf Karpfen ansitzen und wissen was man tut, dann müsst es klappen, die Ergebnisse die ich kenne, sprechen Bände!
 
Hallo!
Könnte mir jemand vieleicht paar Tipps für Standorte von Hechten/Karpfen geben und hat jemand schon mal einen Zander am Fühlinger See gefangen. Wo gibt es kaptiale Barsche.
Ich weiß viele Fragen :D aber ich habe am Fühlinger See noch nix kapitales gefangen nur 3 kleine Hechte. Ich hab außerdem gehört, dass es hier Welse geben soll und einen 1,50m Hecht.
Danke im Voraus
 
Zurück
Oben