PLZ50 Bleibtreusee bei Brühl - Hürth

So wie ich gehört habe, ist der Bleibtreu-See vor Jahren mal komplett umgekippt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein See sich so schnell wieder erholt.
Wenn man dann aber beim Angeln mit anderen Kollegen spricht, hört mann immer wieder von großen Karpfen und Hecht Fängen.
Auf mich macht der See einen Guten eindruck wenn man mal die Surfer die ein die Schnüre zerstören und die Spaziergänger die Ihre Hunde direkt am Angelplatz baden lassen müssen außer acht lässt. :mad:
Aber die Probleme gibt es wohl überall.

Ich selber war erst zwei mal dort Angeln, habe aber leider nichts gefangen !
 
Aal:

Fangdatum: 20.06.09
Köder: Köfi
Länge: 86 cm
Gewicht: 1 Kilo 400 Gramm

einen kleinen Hecht hab ich auch erwischt, wegen Untermaß musste der freigelassen werden.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotfeder:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2009
Köder: Mais
Länge: 046 cm
Gewicht: 1 Kilo 980 Gramm
 
hallo,
kannst du mir vielleicht sagen wo dort eine gute stelle zum angel auf karpfen ist?
würde am Wochenende gerne mal dorthin, aber weiß nicht genau wo, da der see riesengroß ist:-)
Danke
petri heil
 
Hallo zusammen

Kurze Frage. Die Beiträge hier sind schon etwas älter, da wollte ich euch fragen wo ich HEUTZUTAGE Jahreskarten für den Bleibtreusee ergattern kann? Und was die vielleicht kosten könnten!? Weiß das vielleicht jemand?
 
Ich werde in der nächsten Zeit den See mal mit einem Freund zum ersten Mal beangeln. Wäre dankbar, wenn mir jemand Tipps geben würde, auf was wir es am besten versuchen sollten! Und eventuell ob es sich dort überhaupt lohnt!;)
Petri!
 
Lohnen ?
Na ja das kommt drauf an wie man das verstehen will !
Der Bleibtreu See ist ein schönes Karpfengewässer, aber um diese Jahreszeit weiß ich nicht ob es sich lohnt.

Ich würde jetzt mal mein Glück auf die Räuber versuchen ! Da hast du alles offen.

Gruß Mario

PS: Lass mal hören wie es war als du da warst.
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht, aber wollte wahrscheinlich erst gehen, wenn es ein klein bisschen wärmer wird.;)
Aber mal allgemein, wie siehts denn mit dem Friedfischbestand insgesamt aus?
Und ist da in den wärmeren Jahreszeiten mit viel Kraut zu rechnen?
Petri!

P.S.: Ja, werde berichten, wie es war:)
 
Ja hab ich mir auch schon gedacht, aber wollte wahrscheinlich erst gehen, wenn es ein klein bisschen wärmer wird.;)
Aber mal allgemein, wie siehts denn mit dem Friedfischbestand insgesamt aus?
Und ist da in den wärmeren Jahreszeiten mit viel Kraut zu rechnen?
Petri!

P.S.: Ja, werde berichten, wie es war:)

wo bleibt denn dein feedback :confused: :eek:
 
Ich würd ja wirklich gerne ein Feedback reinstellen, doch leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, an den See zu fahren! Wenn es soweit ist, werde ich mich aber auf jeden Fall melden!;)
Petri!
 
Also ich war in den letzten Tagen da noch nicht Angeln !
Aber selbst im letzten Jahr war dort nicht viel Kraut obwohl alle anderen Seen zu gewuchert waren.

Gruß Mario
 
So. hier der versprochene Bericht:
Ich war gestern Nacht mit einem Angelkollegen am Bleibtreusee, um auf Karpfen zu fischen. Naja, ich machs kurz: Wir haben nichts gefangen. Allerdings sind uns einige andere Erlebnisse zu Teil geworden. Zunächst sind die Leute, die da tagsüber herumschleichen, um es vorsichtig ausdrücken, etwas komisch. Der Ruf, den der See hat, scheint jedenfalls nicht von ungefähr zu kommen.
Nachts hatten wir dann eine Begegnung mit einem Wildschwein, welche zum Glück gut ausgegangen ist. Und die Krönung des Ganzen war dann noch, dass der Weg, den wir zum Angelplatz gegangen sind, plötzlich nicht mehr da war. Am hellichten Tag meinten wohl Forstarbeiter den Weg unpassierbar zu machen, indem sie den Weg komplett mit gefällten Bäumen versperrten.
Also es war eine Tag und eine Nacht, die so schnell nicht vergessen wird, aber aus anglerischer Sicht wars ein totaler Reinfall. Und aufgrund der Personen, die da um den See schleichen, rate ich keinem, dort alleine nachts zu Angeln.
Wir werden jedenfalls nicht mehr hinfahren!
Petri!
 
Also der Bleibtreusee ist, soviel ich im Nachhinein gehört habe, ein Treffpunkt der Schwulenszene, war auch mal dort Nachtangeln,oben auf dem Parkplatz war die Hölle los :eek: Aber wenn die einen mit Angelruten sehen, wissen die eigentlich das man nicht zu der Szene gehört und lassen einen in Ruhe.

Ps. gefangen haben wir auch nichts.
 
kann ich den Vorgängern nur zustimmen, ich war da auch letzten Monat paar mal, jedoch keinen einzigen Biss gehabt, habe das erste mal mit Futterkorb probiert, nix. Das zweite mal auf Karpfen, auch nix :(

Möchte demnächst auf Aal probieren, aber alleine trau ich mich da nachts nicht hin :shock, werde abwarten müssen bis mein Kollege sich endlich mal dazu entschließt angeln zu gehen.
Kann jemand sagen ob es sich jetzt auf Aal schon lohnt? oder muss es erst wärmer werden?

edit: was Unkraut angeht, ist es nicht gerade wenig in dem See, würde sogar sagen bisschen viel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fischbestand soll sich wohl stark erholt haben !
Fazit: Nach aussagen von anderen Anglern soll er gut sein.

Mir hat man mal erzählt, das der See vor Jahren mal komplett umgekippt ist, wann das War und welche Schäden da entstanden sind kann ich nicht sagen.

Gruß Mario
 
Also ich finde den see sehr sauber der barschbestand ist dort auch sehr gut und karpfen auch der see ist halt sehr groß und da ist die chance geringer einen fisch zu fangen.
 
Zurück
Oben