Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

PLZ48 Waldsee Reken bei Reken

Waldsee Reken
    Heltweg
    48734 Reken
    Tel. 0172 / 4873606
    E-Mail:waldsee_reken@gmx.de
    Internet: www.waldsee-reken.de

Kleiner See ( Forellenteich ) im Landkreis Borken

bei Reken im Heltweg (ausgeschildert).

Größe: ca. 1,0 ha

Bestimmungen:
    Halbtages- und Tageskarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit:
    vom 1. September bis zum 31. Oktober von 07:00 - 17:00 Uhr
    vom 1. November bis zum 28. Februar von 08:00 - 16:00 Uhr
    (Januar u. Februar nur Mittwochs, Samstags und Sonntags)
    vom 1. März bis zum 30. April von 07:00 - 17:00 Uhr
    vom 1. Mai bis zum 31. August von 06:00 - 17:00 Uhr
    Nachtangeln vom 1. April bis zum 30. September mit Voranmeldung von 19:00 - 5:30 Uhr.
    Montag ist Ruhetag.
    Anfüttern sowie Ausnehmen der gefangenen Fische ist auf der Anlage nicht gestattet.
    Kunstköder verboten - nur einschenklige Haken.

Tipp:
    Für schlechtes Wetter ist vorgesorgt - es gibt 12 Unterstände.
    Köder können vor Ort gekauft werden.
    Aus Altbesatz können noch Welse vorhanden sein.

Gewässerbild von unserem User Scholle 1971

Hauptfischarten:
    (Rotfleischige) Regenbogenforellen, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Geändert von FM Henry (02.04.2015 um 05:53 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo
    Seit Dezember 2004 Ist die Anlage geschlossen Leider .Ich
    hoffe auf einen neuen Pechter der Genau so gut Besetzt Schade............
    Geändert von Kingfischer (07.02.2005 um 11:53 Uhr)

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kingfischer für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Kingfischer
    Hallo
    Seit Dezember 2004 Ist die Anlage geschlossen Leider .Ich
    hoffe auf einen neuen Pechter der Genau so gut Besetzt Schade............
    Hallo,

der Waldsee eröffnet wieder im März.
    Info gibt es unter www.waldsee-reken.de

MFG

Freschprince

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Freschprince für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Thumbs up

war sckon zweimal da ,der neue pächter besetzt bessere fische(FORELLE)als der alte pächter.

Petri cum vitae Avatar von Roland 870
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 55 Danke für 27 Beiträge
    Seit der neue Pächter, oder besser die neue Pächterin, (Ehepaar), gehts mit dem Waldsee wieder bergauf.
    Keine Ratten und Gestank mehr, weil die Dame des Hauses auf Sauberkeit achtet!
    Wesentlich besserer Fisch, weil beide sehr bemüht waren neue Lieferanten zu bekommen und dies auch erreichenten! Trotz, daß einer der beiden auch noch beruftätig ist! Beide voll angagiert!

Leider sind die Öffnungszeiten nicht gerade die besten, weil der Waldsee ziemlich außerhalb und abgelegen liegt! Ich nenn die Ladenschlußzeiten!
    1.03. - 31.8. 06:00 - 17.00
    1.09. - 30.9. 06:30 - 17:00
    1.10. - 31.10 07:30 - 17:00
    1.11. - 28.2. 08:00 - 17:00

Tageskarte 15€ ne halbe 9€ 2 Ruten
    22 Stunden 32€
    Kids tageskarte 7€ ne halbe 4€ 1 Rute

Die Hüttenreservierung kostet 5€! Was ich total blöd finde! Die Hütten stehen nicht mal 10 Meter vom Wasser und müssen für das Nutzen bezahlt werden!
    Wenns regnet, kostet dich dat 5 EURO, haste Schirm oder Freund der Hütte gepachtet hat, dann zahlste nix!
    Dann gibt es da noch so neue Aktionen, wie Feierabendangeln im Sommer.
    Da haben die dann Freitags bis 22:00 auf und wolln 22€-3Kg, 15€-2Kg, 9€-1Kg Besatz!
    Nachtangeln auch nur im Sommer 20€ 3 Ruten
    vorher Freitags anrufen, findet ab 5 Personen statt
    Teichreservierung für 5 Personen Nachtangeln 130€, je weitere 20€

Was is da drin?
    Ja da ist alles drin was man reinsetzt! So wie alle es tun, Forellen, Karpfen, Wels usw..
    Gibts da was besonderes!
    Ja
    Nicht eine, sondern gleich 2 Schutzzonen in die es unmöglich ist hinein zu werfen! Ich habs ausprobiert, sollte jeder weiträumig lassen! Wirklich sichere Gechichte!
    Ich war jetzt schon 3 mal da und fang da Wels und Forellen, wie an meinem Stammteich. Kollege fährt da so gerne hin, weil das an der Rosette der Welt ist!
    Ohne Kneipe, ohne Toilette, ohne Zivilisation, nur nen Container und Du und die Natur! Einfach Grausam oder geil für den der es mag!
    Zuviel Natur macht mich immer so schummerig, da brauch ich nen und bis zum und !

Wer nur nen Drahtesel hat oder keine Ruhe sucht wie ich, der sollte da nich hin.
    Wer aber so tüdeldütatü ist der muß da hin! Einfach geil still! Echt still, da mußte aufpassen wenn de einen fah................

Gruß@Petrijünger

Roland

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Roland 870 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 75 Danke für 35 Beiträge
    Zitat Zitat von Roland 870
    Seit der neue Pächter...
    Gruß@Petrijünger

Roland
    lol... Danke für diesen lebhaften Bericht ;-)
    --
    Wer kommt wohl an die Macht bei Befolgung der alten Redensart: "Der Klügere gibt nach"?

Schneidermeister Avatar von yooker
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 167 Danke für 23 Beiträge
    War letzte Woche zum ersten mal dort. Ein schöner , gepflegter und ruhiger See. Auch die Grösse ist ok, nicht so ein kleiner Tümpel wo man sich gegenseitig auf den Füssen steht. Auch der Besatz ist in Ordnung. Mein Kumpel hat eine 6 Pfund Forelle gefangen

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an yooker für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich war auch schon am waldsee in reken und kann es nur sagen fahrt mal dahin ist sehr schön da aber mit großen raubfischen wie zander ist nicht da nur forellen und das andere

Petrijünger Avatar von Scholle 1971
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 30 Danke für 20 Beiträge
    Mahlzeit zusammen! Ich war einen Tag über Ostern am Waldsee angeln und ich muss sagen,dass ich trotz mäßiger Ausbeute ganz zufrieden mit der Anlage bin.Der See ist ca 1 ha groß.Das Ufer ist überwiegend aus Sand und es sind rund um den See Hütten zum unterstellen verteilt.Es gibt auch ein WC für Damen u. Herren.einen Container wo man Zubehör , Köder,Würstchen und Getränke erwerben kann, steht kurz nach dem Eingang.Der See liegt echt super ruhig, also Entspannung pur!Da ich das erste Mal an dem See war hab ich mich kundig bei Stammanglern gemacht. Im Durchschnitt werden da 6-10 Forellen gefangen. Es sind aber auch Fänge bis über 20 Stk.möglich.Nur leider nicht an dem Tag an dem ich da war GRINS! Da es sehr kalt war, haben sich die Forellen ich den tieferen Bereich verzogen.Da stand ich leider nicht HEUL! Der tiefere Bereich bis 2.80m liegt nach den Aussagen anderer Angler zwischen den Hütten 5-7, wo auch forellen erbeutet wurden . Lachsforellen ca 3-4 kilo.Die Stückzahl war aber allgemein nicht so hoch an dem Tag. Schätze mal so 15-20 bei 20 Anglern.Die restliche Seetiefe liegt dann so bei 1.50 -2.00m.Ich werde auf jeden Fall noch einmal hinfahren ,weil es wirklich eine tolle Anlage ist.Kann sie nur weiterempfehlen.Vielleicht konnte ich jemandem die Anlage schmackhaft machen.Euch allen ein Petri Heil . Gruß aus Essen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Scholle 1971 (13.07.2008 um 14:47 Uhr)

15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Scholle 1971 für diesen nützlichen Beitrag:

Allroundfisher Avatar von John-Wayne
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 75 Danke für 55 Beiträge
    Klingt doch super! Abwechslungsreich von den Fischarten her. Glaube werde den Tip mal ausprobieren. Vielen Dank

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 14 Danke für 6 Beiträge
    Hey Leute, kennt jemand sich dort aus und gibt mir einen Standpunkt Tipp. Der See is ja schon ziemlich groß :-)

Forellenteichspezi Avatar von Moritz804
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 36 Danke für 28 Beiträge
    Gibts den nichts mehr vom Waldsee zu berichten.Fänge?Erlebnisse? Is so ein super Teich! Geht dort regelmäßig hin. Ist einer der schönsten "Forellenteiche" die ich kenne!

Abgegebene Danke
    17
    Da ja leider niemand etwas zu berichten hat, fahre ich am 15.09. selbst hin

Bericht folgt!!
    Geändert von Moritz804 (04.09.2012 um 07:45 Uhr)

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 45 Danke für 28 Beiträge
    Ein Mann mit Plänen.
    Wünsche viel Erfolg und vllt sind ja die dort hin fahren nicht im Forum angemeldet!

Tight Lines

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troutfighter für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    17
    Wie versprochen Bericht vom 15.09:

Abfahr 06:15 Uhr, leider hatte ich vergessen, dass die Abfahrt Borken gesperrt ist. Also Ankunftszeit: 06:55 Uhr. Wir packten unsere Sachen aus und gingen schnellen Schrittes richtung Wasser. Zu unserem Erstaunen waren nur ca. 4 Angler am Wasser, was bei einem Sonderbesatz und 5 min vor Angelbeginn ja nicht unbedingt normal ist. Wir freuten uns natürlich über den Platz den wir dadurch hatten, das "Problem" war nur das der Sonderbesatz erst ab 10 Leuten besetzt wird!

Um ca. 8 Uhr wurde dann kassiert. Es waren immer noch keine 10 Leute am Teich. Nach kurzer Rücksprache mit mit dem "Geldeintreiber" Willi, stellte sich aber herraus, dass die Lachsforellen trotz der geringen Teilnehmerzahl besetzt werden sollten. Gesagt, getan.

Die ersten beiden Fische waren schnell gefangen. Insgesamt bissen die Forellen aber sehr, sehr, sehr vorsichtig. Ich kann mich nicht erinnern jemals so viele Fehlbisse geghabt zu haben. Je mehr Stunden vergingen desto vorsichtiger wurden die Fische! Am Ende hatten wir mit zwei Mann insgesamt 8 normale Forellen. An Lachsforellen ist an diesem Tag nur eine einzige gefangen worden.

War trotzdem ein schöner Tag, die Forellen sind dort kampfstark wie immer und der Teich ist einfach schön!

23. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Moritz804 für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen