Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    15834
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Wozu Hanger bzw. Swinger?

    also, ich habe da mal ne frage an euch aber bitte nicht gleich schimpfen

    wozu brauche ich eigendlich `nen hanger bzw. swinger ..
    also, ich meine, wenn die rolle auf "freilauf" ist kann ich mir doch die ganze montage sparen, ne?

    ja blöde frage, ich weiss...sorry :/

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    Hi,

    wenn der Fisch bei einer Festbleimontage auf dich zuschwimmt.
    Hält quasi die Schnur auf Spannung...

    Gruß
    Ostario

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Zitat Zitat von Ostario Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn der Fisch bei einer Festbleimontage auf dich zuschwimmt.
    Hält quasi die Schnur auf Spannung...

    Gruß
    Ostario
    Genau,zeigt Dir jeden Fallbiss an!

  4. #4
    Karpfenangler Avatar von sascha05
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    65207
    Alter
    27
    Beiträge
    1.239
    Abgegebene Danke
    989
    Erhielt 670 Danke für 286 Beiträge
    wen derfisch die spanung von der montage nimmt zeigt der dir das an
    Petri Heil an euch
    Gruß Sascha

    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic48051_4.gif

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    15834
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    und das heisst dann quasi, wenn der hanger oben ist, sollte ich anhauen ??? ...

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    59174
    Alter
    38
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 162 Danke für 86 Beiträge
    Nein
    Wenn die Montage auslegst,steht der Swinger/Affe/Hanger oben.
    Sollte der Fisch nun wieder erwarten auf dich zu schwimmen, würdest du den Biss nicht mitbekommen.
    Und da kommt der Sweinger oÄ ins Spiel.
    Fisch schwimmt auf dich zu, der Swinger bekommt Spiel und kann nach unten fallen.

  7. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    72511
    Beiträge
    710
    Abgegebene Danke
    88
    Erhielt 215 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von danielson Beitrag anzeigen
    und das heisst dann quasi, wenn der hanger oben ist, sollte ich anhauen ??? ...

    Wenn der Fisch von dir wegschwimmt also Schnur abzieht hörst du das ja A. an deinen elektronischen Bissanzeigern und/oder daran das die Rolle Schnur freigibt....

    Schwimmt er aber auf dich zu fällt nur die Schnur zusammen, heisst du müsstest wie beim Posenfischen andauernd auf die Schnur achten und da ist nicht gesagt das du das jedesmal siehst das da ein Fisch dran hängt (is mir am Anfang als ich keine Swinger habe selbst schon passiert, will zusammen packen und denk heidabizga Heute aber viel Kraut an der Montage, nach 10m Schnur einholen merke ich aufeinmal ein Kopfschütteln...).


    Der Swinger hat meistens ein verschiebbares Gewicht dran das ist dann gut wenn du weiter draußen fischst damit die Schnur auch richtig spannt, den hängst in die Schnur und wenn ein Fisch auf dich zu schwimmt fällt der Swinger nach unten, da kannst fürs Nacht fischen auch Knicklichter dran machen.


    Nur ein Tip wenn du dir Swinger kaufst dann gib gleich etwas meh Geld aus und kauf dir die Fox MKII Swinger, mit den meisten billigen wirst du nicht glücklich, das sind wirklich mit Abstand die besten Swinger, das Presentation Kit mit 3 Swingern und der schönen Aufbewahrungsbox die die Swinger bestens schützt, kostet halt 85€ aber wenn du nich grad mitm Auto drübert fährst ist das normal ein Kauf fürs Leben.


    Hänger haben den Nachteil das wenn es windig ist, die sich halt ständig bewegen, und auf größere Entfernungen sind se meist auch nich der Hit und wenn sind se auch nich mehr günstig.
    Geändert von Angler Newbie (12.09.2010 um 06:37 Uhr)
    *******************

    Gruß Mike

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen