Montagen -  Stör montagen

mc kojak

Forellen Jäger
Hy
wollte mal fragen wie ich am besten einen Stör fange ?
Was sind die beesten Montagen ??
Grund oder Pose ??
Wieviel Gramm auf Grund ??
Was für ein Vorfach und Stärke ??
Haken größe ??
Und die köder auswahl ??

Danke schon mal
 
Gute Frage würde mich auch mal Interessieren.
Letztes Jahr konnte ich 2 kleine 70er Störe verhaften.
Ich hab mit einer Pose kurz über Grund geangelt ca 1 Meter vom Rand entfernt unter einem Baum neben ein paar Wurzeln.
Köder war beide male ein Tauwurm.
Den ersten hatte ich Nachts ( Blaues Knicklicht verwenden und schon ca 2 oder 3 Stunden vor dem angeln knicken) den anderen konnte ich Mittags fangen.
Waren warscheinlich beides Glücksfänge aber anscheinend funktioniert der Tauwurm als Köder.
In anderen Threads hier hab ich gelesen das Rogen und Köfis auch sehr gut sein sollen.

Grüße Kevin
 
Servus!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wie beim Störangeln immer eine Selbsthakmontage verwende.
Als Köder kommen dann Pellets oder Konbiboilies zum Einsatz.

Allerdings gehe ich auf Karpfen und Störe sind der willkommene Beifang.


Gruß Stefan
 
Hallo zusammen,
wenn die eingesetzten Störe keine riesen sind.Nehme ich anstatt schwerem Material einfach meine 3,60 Rute,5-20n gr. Wurfgewicht einen 15 gr. Spirolino,4 er Karpfenhaken und ziehe einen Tauwurm mit der Ködernadel auf,so das er grade die Spitze von Haken bedeckt.
Dann lege ich die Rute ziemlich nah am Rand aus 2-3 m(nicht weiter!!!),Freilauf der Rolle auf(ganz fein eingestellt),wenn der Stör dann zupft erst einwenig warten,dann Rolle zu und leichter Anschlag.
Fange so jedes mal meinen Stör,probiert es aus und ihr werdet begeister sein.
mfg Stefan
 
Hallo zusammen,
will am Sonntag auch los und es versuchen. Wieso Sibolino? Geht Blei mit Öhr auch?
Und grosse Frage, wieso so dicht am Ufer?
Gruß Mario
 
Hallo Mario,
kannst natürlich auch en Birnenblei nehmen.
Nah am Ufer,weil der Stör den Uferbereich bei seiner Futtersuche absucht.Beobachte das Wasser und du wirst wenn ein Stör in der nähe ist seine verräterischen Luftbläschen an der Oberfläche sehen.
mfg Stefan
 
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten.
Habe aber noch eine, dachte, an einen Tauwurm, Stück Lachs und dann einen kleinen Käsewürfel, Emmentaler. Zuviel? Käse vielleicht am Haar, Rest am Haken?
Lieber Haarmontage oder Karpfenhaken?
Danke.
Gruß Mario
 
Danke

Danke für die Tipps ...

Hoffe das klappt alles so ...

Habe gelesen das Räucherlachs der beste Stör Köder sein soll ??
Was sagt ihr ??
 
damit habe ichh gefagen

picture.php


picture.php


hoffe es hilft dir blei hat 4 oz und der harken war ein 4er karpfen harken von fox serie 2
 
Hallo zusammen,
Angelausflug beendet, mit dem erhofften Stör ist es leider nichts geworden, 2 Ruten auf Grund, 1 Rute mit Sbirolino auf Forelle. Ein paar gute Forellen konnte ich landen, die Kleinste 1,5 Kg, die Größte 3,7 Kg. Hat auf jedenfall Spass gemacht. Vielleicht beim nächsten Mal. Die "Angelnachbarn" hatten mehr Glück, 1 Stör, allerdings ziemlich klein, der tat mir schon fast leid, ich hätte ihn wohl wieder zurückgesetzt, aber an so einem Angelsee ist das ja so gewollt, die Störe wurden ja extra gesetzt. Die Nachbarn waren zu 6. mit 18 Ruten, echt heftig.
Nochmal vielen Dank für die Tipps.
Grüße Mario
 
Zurück
Oben