PLZ42 Angelparadies Löhr bei Wermelskirchen - Dhünn

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Angelsaison: ganzjährig.
Angelzeit: Vom 01.11. bis 28.02. von 08.00 - 15.00 Uhr (Sa., So, u. Feiertag ab 7.30 Uhr).
Vom 01.03. bis 31.10. von 07.00 - 16.00 Uhr (Sa., So, u. Feiertag ab 6.30 Uhr).
Feierabendangeln vom 15.05. bis 15.09. (nach Absprache).
Mittwoch Ruhetag!
Graskarpfen müssen released werden.

Gewässertipps melden
https://www.fisch-hitparade.de/gewaesserdaten.html

Informationen zum Gewässer: Angelparadies Löhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
war letztens an dieser Teichanlage und habe mit dem Besitzer gesprochen.Er hat sich entschuldigt, das es noch so "wüst" aussieht. Er hat die Teichanlage wohl noch nicht so lange und befindet sich im Aufbau. Geplegte Teiche, auch die Anlage macht einen hervorragenden Eindruck. Es wurde an diesem Tage (17.04.2005) wohl auch hervorragend gefangen. Jedenfalls waren einige (Setzkescher??) wohl gefüllt. Ein pers. Problem konnte ich gleich vor Ort lösen. Ich habe nämlich einen Berner Sennenhund, den ich zum Angeln mitnehmen muss. Da das an den Forellenseen etwas problematisch ist, aus verständlichen Gründen, fragte ich den Besitzer ob es eine Möglichkeit gebe den Hund mit an das Gewässer zunemen. Antwort: Selbstverständlich, nur muß ich Ihnen dann einen Einzelteich zu weisen (für € 25)Der Teich ist eingezäunt und da können sie Ihren Hund laufen lassen. Ich war baff, soviel Entgegenkommen hatte ich nicht erwartet. Fazit diese Teichanlage wird mich öfter sehen. Prädikat sehr empfehlenswert.
Gruß Hartmut

PS. Ist der Setzkescher eigentl. in NRW wieder erlaubt?Habe ich vielleicht eine Gesetzesänderung nicht mitbekommen?
 
danke für die ausführliche Beschreibung

hallo hab mal eine frage
kann mann da auch ohne Fischereischein drann??
mein Bruder wollte mal mitangeln
wäre dir um eine Antwort dankbar
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Stör / Störhybriden:

Fänger: unser Mitglied Marcel Pikzack
Fangmonat: 07
Fangjahr: 2006

Länge: 078 cm
Gewicht: 1 Kilo 065 Gramm

tn_mPsQxnSIyA9esWL.jpg

 
Hallo ! Ich angle dort schon zich Jahre ( 6-7 ) .... und muss sagen das ich dort immer ordentlich gefangen habe .. zwar schonmal paar "Schneider" also 1-3 Forellen , wenns wirklich schlechter Tag war .. mein Rekord liegt bei 22 Forellen :klatsch :eek:

In letzter Zeit habe ich dort auch Forellen auf Grund gefangen ( Birnenblei und Wurm ) und war Zeuge als eine Monster Forelle gelandet wurde.. echt nett dort
 
Hallo! Ich war in den letzten Monaten 2-3 mal an dieser Anlage. Außer an den Mietteichen wurde an dem großen Teich jedesmal nur sehr schlecht gefangen manchmal nur 5-6 Forellen den ganzen Tag und das bei 10 - 15 Anglern am Teich. Auch waren die Fische sehr träge wenn mal einer gebissen hat konnte man in ohne Drill landen.(Wir haben es schon erlebt das eine Forelle gebissen hat ohne das sich die Pose bewegt hat.)Ich kenne einige Angler denen es auch so ging wir fahren dort nicht mehr hin.
 
ich war einmal dort und muss sagen...nie wieder für das geld setz ich mich lieber beim uli an den teich und mach meine methoden wie imma so das ich für mein geld die fische raus habe, ich kann euch angelpark burscheid nur nahelegen ist mein lieblingsgewässer das schon ganze 7 jahre
 
Forellenfreal schrieb:
ich war einmal dort und muss sagen...nie wieder für das geld setz ich mich lieber beim uli an den teich und mach meine methoden wie imma so das ich für mein geld die fische raus habe, ich kann euch angelpark burscheid nur nahelegen ist mein lieblingsgewässer das schon ganze 7 jahre

@Forellenfreal
Das ist nun der zweite Beitrag nacheinander, bei dem Du einen Forellenteich schlecht redest, ohne genau anzugeben warum. Und gleichzeitig scheinst Du ja bei allen Beiträgen Werbung für ein anderes Gewässer zu machen, also weichst vom Thema ab. Das bringt niemanden weiter, also bleibe bitte sachlich und beim Thema - Danke! ;)

P.S.: Noch nicht gelistete Gewässer kannst Du uns hier melden:
www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php :)
 
Hallo Leute!! War heute das erste mal an dieser Teich anlage!! Ich muß sagen,dafür das er sie noch nicht lange hat ist es so ganz gemütlich dort gewesen!! Um den Teichen herum sind Bänke zum sitzen!!Überall sind Mülleimer aufgestellt und die anlage ist sehr sauber!! Ich war an dem Mischteich wo es Forellen, Karpfen , Aale , Störe , Welse gibt! Um genau zu sein gibt es dort wohl noch einen 1,60m und einen 1,30 Wels in diesem Teich!!Die Graskarpfen darf man dort nicht mitnehmen,da sie für das Kraut da sind!!Aber die Spiegel und schuppenkarpfen darf man mitnehmen! Anfangs dachte ich das es mit 20 Euro für den Teich und 2 Ruten etwas teuer ist,aber mein Fang hat mich das etwas vergessen lassen!! Ich habe 10 Forellen gefangen,eine davon hat 1,5 Kg gehabt.Die drill´s waren richtig gut,und die Forellen schlagen schön in die Rute und springen beim Drill!! Was ich noch etwas teuer finde sind die 10 Köderfische die man dort kaufen kann,die kosten 3,50 Euro.Habe aber keine Forelle auf Köderfisch gefangen! Alle auf einen Maden-Bienenmadenkombo! Normal an Pose und mit Sibrolino geschleppt!!

Wenn mir noch jemand sagt wie ich hier Foto´s einfüge,könnte ich euch die Forelle zeigen und ein Bild vom Teich!!!
 
Irgendwie komm ich mit dem Album erstellen nicht klar! Habe eins gemacht,2 Uploads waren erfolgreich aber keine Bilder da!!

Die Dateien habe ich auch direkt hochgeladen,der sagt fertig und nichts???

Irgenwie komm ich net klar!!

Help
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war schon oft da habe auch schon eine lachsforelle von 2500 gramm gefangen und einen stör von 2100gramm (erste bild) leider habe ich mich bei meinen angaben total vertan diese angaben stammen von einen aal der mein freund dort beim nachangeln fangen konnte.insgesammt finde ich den teich schlecht.ich finde 20€ eigentlich viel zu teuer und meistens setzt er nur wenige forellen ein.also ich kann den teich nicht weiter empfelen.
 
ich gehe auch schon seit mehreren jahren dorthin (auch aus bequemlichkeit). allerdings hatte ich auch schon immer das gefühl, das beim besatz gemogelt wird. habe mich auch mit mehreren anglern dort unterhalten, die gleicher meinung sind. gerade wenn mehrere angler an einem teich ansitzen, kommt es einem sehr wenig vor, was dann eingesetzt wird. abgesehen davon und den relativ hohen preisen, finde ich die anlage aber sehr schön und auch empfehlenswert.
 
Angelparadies Löhr in Wermelskirchen-Dhünn

Hallo zusammen,

Wir waren vor 2 Tagen hier angeln und ich muß sagen :Besser gehts nicht mehr!
Der Eigentümer hat uns (2Angler)einen Mietteich angeboten , 28 € pro Kopf
bei 3,5 kg Fischbesatz pro Kopf .Wir hatten Teich 6. Der ist zwar recht klein ,
dafür aber keine komischen Gestalten bei Angeln. Überhaupt war an dieser Anlage bei ca. 25 Anglern insgesamt eine Ruhe ,das kannte ich bisher nicht !!!
Beim Fischbesatz wurden wir nach unseren Wünschen gefragt(Lachsforellen
ja oder nein),eingesetzt wurde pünktlich un 8.00 Uhr .
Gefangen haben wir 15 Portionsforellen . Das ist für mich ok.
:respekt
Zwischendurch hat der Eigentümer Würstchen auf den Grill geworfen,zu annehmbaren Preisen. Kaffee gab es auch .

Ein gelungener Angeltag in Dhünn. Bis bald
 
Moin zusammen war heute dort und ich kann nur sagen es hat mir echt super dort gefallen! Der Besitzer war echt locker drauf und war auch überhaupt nicht kleinlich. Ich hab zwar nur zwei Forellen so ca 300g gefangen aber egal. Mein kolege hatte 11 gefangen und war Schützenkönig an Teich1. Als nachdem wir den Einsatz rausgefischt hatten bissen nur noch selten die forellen und wir angelten dann einfach in den anderen Teichen. Dort fingen wir noch ein bis zwei und dann war auch schon die Zeit rum:(
Zu den Kosten:
Teich1=20euro 2,5kg Besatz
Teich2-6=28Euro 3,5kg Besatz
Empfehlen kann ich auch noch die Wüstchen:) Echt lecker!!!
 
Bin da echt nicht so bewandert, also nicht gleich schlagen, wenn die Frage dämlich ist.
Darf man an diesem Teich eigentlich mit Kunstködern Angeln, oder ist so etwas grundsätzlich verboten an Teichen?
Wenn es so etwas gibt, kann mir vielleicht jemand Teiche nennen, in der Nähe von Radevormwald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben