Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ42 Angelparadies Löhr bei Wermelskirchen - Dhünn

    Angelparadies Loehr
    Angelteam Löhr
    Staelsmühler Str. 1
    42929 Wermelskirchen-Dhünn
    Mobil: 0177 / 5795478
    Internet: www.angelparadies-loehr.de


    Vier Teiche ( Forellenteich ) im Landkreis Rheinisch-Bergischer Kreis

    bei Wermelskirchen-Dhünn, hinter dem Wanderparkplatz aber noch vor dem Sportplatz führt ein steiler Weg zur Dhünnbrücke hinunter.


    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Angelsaison: ganzjährig.
    Angelzeit: Vom 01.11. bis 28.02. von 08.00 - 15.00 Uhr (Sa., So, u. Feiertag ab 7.30 Uhr).
    Vom 01.03. bis 31.10. von 07.00 - 16.00 Uhr (Sa., So, u. Feiertag ab 6.30 Uhr).
    Feierabendangeln vom 15.05. bis 15.09. (nach Absprache).
    Mittwoch Ruhetag!
    Graskarpfen müssen released werden.

    Hauptfischarten:
    Forellen, rotfleischige Forellen, Karpfen, Störe, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (23.09.2012 um 08:40 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    79682
    Alter
    67
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,
    war letztens an dieser Teichanlage und habe mit dem Besitzer gesprochen.Er hat sich entschuldigt, das es noch so "wüst" aussieht. Er hat die Teichanlage wohl noch nicht so lange und befindet sich im Aufbau. Geplegte Teiche, auch die Anlage macht einen hervorragenden Eindruck. Es wurde an diesem Tage (17.04.2005) wohl auch hervorragend gefangen. Jedenfalls waren einige (Setzkescher??) wohl gefüllt. Ein pers. Problem konnte ich gleich vor Ort lösen. Ich habe nämlich einen Berner Sennenhund, den ich zum Angeln mitnehmen muss. Da das an den Forellenseen etwas problematisch ist, aus verständlichen Gründen, fragte ich den Besitzer ob es eine Möglichkeit gebe den Hund mit an das Gewässer zunemen. Antwort: Selbstverständlich, nur muß ich Ihnen dann einen Einzelteich zu weisen (für € 25)Der Teich ist eingezäunt und da können sie Ihren Hund laufen lassen. Ich war baff, soviel Entgegenkommen hatte ich nicht erwartet. Fazit diese Teichanlage wird mich öfter sehen. Prädikat sehr empfehlenswert.
    Gruß Hartmut

    PS. Ist der Setzkescher eigentl. in NRW wieder erlaubt?Habe ich vielleicht eine Gesetzesänderung nicht mitbekommen?

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Hartmut Bräucker für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Forellenpuffangler
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    40789
    Alter
    55
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    2
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    danke für die ausführliche Beschreibung

    hallo hab mal eine frage
    kann mann da auch ohne Fischereischein drann??
    mein Bruder wollte mal mitangeln
    wäre dir um eine Antwort dankbar

  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Stör / Störhybriden:

    Fänger: unser Mitglied Marcel Pikzack
    Fangmonat: 07
    Fangjahr: 2006

    Länge: 078 cm
    Gewicht: 1 Kilo 065 Gramm



  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.08.2006
    Ort
    42655
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wirklich schöner fisch Marcel...hast du dem beim nachtangeln gefangen??

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    50321
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
    Hallo ! Ich angle dort schon zich Jahre ( 6-7 ) .... und muss sagen das ich dort immer ordentlich gefangen habe .. zwar schonmal paar "Schneider" also 1-3 Forellen , wenns wirklich schlechter Tag war .. mein Rekord liegt bei 22 Forellen

    In letzter Zeit habe ich dort auch Forellen auf Grund gefangen ( Birnenblei und Wurm ) und war Zeuge als eine Monster Forelle gelandet wurde.. echt nett dort

  9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei bjay für den nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    42859
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo! Ich war in den letzten Monaten 2-3 mal an dieser Anlage. Außer an den Mietteichen wurde an dem großen Teich jedesmal nur sehr schlecht gefangen manchmal nur 5-6 Forellen den ganzen Tag und das bei 10 - 15 Anglern am Teich. Auch waren die Fische sehr träge wenn mal einer gebissen hat konnte man in ohne Drill landen.(Wir haben es schon erlebt das eine Forelle gebissen hat ohne das sich die Pose bewegt hat.)Ich kenne einige Angler denen es auch so ging wir fahren dort nicht mehr hin.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fischermen für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    40764
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich war einmal dort und muss sagen...nie wieder für das geld setz ich mich lieber beim uli an den teich und mach meine methoden wie imma so das ich für mein geld die fische raus habe, ich kann euch angelpark burscheid nur nahelegen ist mein lieblingsgewässer das schon ganze 7 jahre

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Forellenfreal
    ich war einmal dort und muss sagen...nie wieder für das geld setz ich mich lieber beim uli an den teich und mach meine methoden wie imma so das ich für mein geld die fische raus habe, ich kann euch angelpark burscheid nur nahelegen ist mein lieblingsgewässer das schon ganze 7 jahre
    @Forellenfreal
    Das ist nun der zweite Beitrag nacheinander, bei dem Du einen Forellenteich schlecht redest, ohne genau anzugeben warum. Und gleichzeitig scheinst Du ja bei allen Beiträgen Werbung für ein anderes Gewässer zu machen, also weichst vom Thema ab. Das bringt niemanden weiter, also bleibe bitte sachlich und beim Thema - Danke!

    P.S.: Noch nicht gelistete Gewässer kannst Du uns hier melden:
    www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    42651
    Alter
    37
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Smile

    Hallo Leute!! War heute das erste mal an dieser Teich anlage!! Ich muß sagen,dafür das er sie noch nicht lange hat ist es so ganz gemütlich dort gewesen!! Um den Teichen herum sind Bänke zum sitzen!!Überall sind Mülleimer aufgestellt und die anlage ist sehr sauber!! Ich war an dem Mischteich wo es Forellen, Karpfen , Aale , Störe , Welse gibt! Um genau zu sein gibt es dort wohl noch einen 1,60m und einen 1,30 Wels in diesem Teich!!Die Graskarpfen darf man dort nicht mitnehmen,da sie für das Kraut da sind!!Aber die Spiegel und schuppenkarpfen darf man mitnehmen! Anfangs dachte ich das es mit 20 Euro für den Teich und 2 Ruten etwas teuer ist,aber mein Fang hat mich das etwas vergessen lassen!! Ich habe 10 Forellen gefangen,eine davon hat 1,5 Kg gehabt.Die drill´s waren richtig gut,und die Forellen schlagen schön in die Rute und springen beim Drill!! Was ich noch etwas teuer finde sind die 10 Köderfische die man dort kaufen kann,die kosten 3,50 Euro.Habe aber keine Forelle auf Köderfisch gefangen! Alle auf einen Maden-Bienenmadenkombo! Normal an Pose und mit Sibrolino geschleppt!!

    Wenn mir noch jemand sagt wie ich hier Foto´s einfüge,könnte ich euch die Forelle zeigen und ein Bild vom Teich!!!

  15. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Crazyangelfriend
    Wenn mir noch jemand sagt wie ich hier Foto´s einfüge,könnte ich euch die Forelle zeigen und ein Bild vom Teich!!!
    Schau mal in meine Signatur...

    P.S.: Danke für Deinen Bericht!!!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    42651
    Alter
    37
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Irgendwie komm ich mit dem Album erstellen nicht klar! Habe eins gemacht,2 Uploads waren erfolgreich aber keine Bilder da!!

    Die Dateien habe ich auch direkt hochgeladen,der sagt fertig und nichts???

    Irgenwie komm ich net klar!!

    Help
    Geändert von Crazyangelfriend (26.04.2007 um 21:23 Uhr)

  17. #13
    Allrounder
    Registriert seit
    04.12.2006
    Ort
    xxxxx
    Beiträge
    204
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 297 Danke für 73 Beiträge
    ich war schon oft da habe auch schon eine lachsforelle von 2500 gramm gefangen und einen stör von 2100gramm (erste bild) leider habe ich mich bei meinen angaben total vertan diese angaben stammen von einen aal der mein freund dort beim nachangeln fangen konnte.insgesammt finde ich den teich schlecht.ich finde 20€ eigentlich viel zu teuer und meistens setzt er nur wenige forellen ein.also ich kann den teich nicht weiter empfelen.

  18. #14
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    42655
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    ich gehe auch schon seit mehreren jahren dorthin (auch aus bequemlichkeit). allerdings hatte ich auch schon immer das gefühl, das beim besatz gemogelt wird. habe mich auch mit mehreren anglern dort unterhalten, die gleicher meinung sind. gerade wenn mehrere angler an einem teich ansitzen, kommt es einem sehr wenig vor, was dann eingesetzt wird. abgesehen davon und den relativ hohen preisen, finde ich die anlage aber sehr schön und auch empfehlenswert.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an esoxx01 für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    51429
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

    Angelparadies Löhr in Wermelskirchen-Dhünn

    Hallo zusammen,

    Wir waren vor 2 Tagen hier angeln und ich muß sagen :Besser gehts nicht mehr!
    Der Eigentümer hat uns (2Angler)einen Mietteich angeboten , 28 € pro Kopf
    bei 3,5 kg Fischbesatz pro Kopf .Wir hatten Teich 6. Der ist zwar recht klein ,
    dafür aber keine komischen Gestalten bei Angeln. Überhaupt war an dieser Anlage bei ca. 25 Anglern insgesamt eine Ruhe ,das kannte ich bisher nicht !!!
    Beim Fischbesatz wurden wir nach unseren Wünschen gefragt(Lachsforellen
    ja oder nein),eingesetzt wurde pünktlich un 8.00 Uhr .
    Gefangen haben wir 15 Portionsforellen . Das ist für mich ok.

    Zwischendurch hat der Eigentümer Würstchen auf den Grill geworfen,zu annehmbaren Preisen. Kaffee gab es auch .

    Ein gelungener Angeltag in Dhünn. Bis bald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen