Angelerlebnisse -  Ich glaub das nich

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo

alls ich am wochenende mit meinem kumpel am gewässer ankamen bemerkten wir das nen bekannter von uns auch da wa .
als er uns entdeckte kam er in seinem suff sofort rüber und erzählte uns von einem 18 pfund karpfen

als wir dann bei ihm waren habn wir den fisch da liegen sehen mit eingelschlagener schädeldecke sodass schon die augen raus kamen

wie würdet ihr da reagieren ??
 
Würde ich auch mal so am rande sagen.
Auserdem würde ich mich von sowelche lieber fern hallten, den da kannste in teufelsküche landen.
 
ich weiß nicht...
Also einen 9kg Carp würde ich, glaube ich, nicht mitnehmen. Ich hätte den zurück gesetzt. Meine Grenze liegt so bei 4kg, aber das muß jeder für sich entscheiden. Lt. Fischereigesetz ist ja jeder maßige, nicht in der Schonzeit gefangene Fisch zu entnehmen. Das mit den Augen verstehe ich aber nicht...hat er den Fisch totgeprügelt?
Petri Heil
AndyW
 
ich weiß nicht...
Also einen 9kg Carp würde ich, glaube ich, nicht mitnehmen. Ich hätte den zurück gesetzt. Meine Grenze liegt so bei 4kg, aber das muß jeder für sich entscheiden. Lt. Fischereigesetz ist ja jeder maßige, nicht in der Schonzeit gefangene Fisch zu entnehmen. Das mit den Augen verstehe ich aber nicht...hat er den Fisch totgeprügelt?
Petri Heil
AndyW
ja hat er weil er sich so doll gewehrt hat
 
verstehe ich sowieso nicht , entweder ich angel oder ich saufe . Beides geht ja wohl nicht wirklich . Saufen kann ich auch woanders :(
Und kann man dann noch weitgerecht angeln ???

ein dreifaches Petri Heil

Wolle
 
Mh, sowas gibt am Rhein bei den Jungs aus dem Osten auch oft. Viel Alkohol, lebender Köderfisch, Setzkescher welcher nach dem Angeln einfach in die Kühlbox gekippt wird und das alles natürlich an ner Stelle wo man nen Extra Schein braucht (Vermutlich ist keine Art von Schein vorhanden).

Wenn du hart drauf bist, gib ihm eine und DANN erkläre es ihm.

Wenn nicht, dann lies weiter :)

Wenn ihr davon redet wer "der grösste" am Wasser ist, zeugt das von eher ländlicher (Edit: unterdurchschnittlich, wollte damit so den Coolsten Typ im Dorf darstellen sorry) Intelligenz seitens eures Kollegens, daher solltet ihr überdenken ob der "grösste" der ist, der sich am Wasser am meisten Daneben benimmt oder der jenige, der verstanden hat das sich Angeln nicht gleichsetzen muss mit Tierquäleri, erklär deinem Kumpel mal das er definitiv nen kleinen Lutz haben muss wenn er so dumm ist so mit Tieren umzugehen, bzw sinnlos 18Pfd. Karpfen mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wat denn?

Wenn da einer Karpfen kaputtkloppt die man normal nichtmal essen möchte, weil er der "größte" sein will, zeugt das nicht unbedingt von sonderlicher Intelligenz sondern von "Ich will bei meinen Kumpels im Verein ein Bad Boy oder der harte Macker sein"

So einfach.
 
Mh, sowas gibt am Rhein bei den Jungs aus dem Osten auch oft. Viel Alkohol, lebender Köderfisch, Setzkescher welcher nach dem Angeln einfach in die Kühlbox gekippt wird und das alles natürlich an ner Stelle wo man nen Extra Schein braucht (Vermutlich ist keine Art von Schein vorhanden).

Wenn du hart drauf bist, gib ihm eine und DANN erkläre es ihm.

Wenn nicht, dann lies weiter :)

Wenn ihr davon redet wer "der grösste" am Wasser ist, zeugt das von eher ländlicher Intelligenz seitens eures Kollegens, daher solltet ihr überdenken ob der "grösste" der ist, der sich am Wasser am meisten Daneben benimmt oder der jenige, der verstanden hat das sich Angeln nicht gleichsetzen muss mit Tierquäleri, erklär deinem Kumpel mal das er definitiv nen kleinen Lutz haben muss wenn er so dumm ist so mit Tieren umzugehen, bzw sinnlos 18Pfd. Karpfen mitzunehmen.

Hi ,

typisch ist das Klischeedenken , gerade in den Großstädten hier , wie man aus deinem Bericht erlesen kann .

Immer sind die Menschen aus Osteuropa oder Russland schuld , wenn was nicht so ist wie es sein sollte oder Gesetze nicht zu 100% eingehalten werden , es gibt auch unter den deutschen Mitbürgern genügend schwarze Schafe !

Dann das dumme Geschwafel von "ländlicher Intelligenz" , glaubst du vielleicht , daß Stodara (Stadtmenschen) intelligenter sind , wie solche , die auf dem Land leben und/oder aufgewachsen sind .
Sorry , aber diese Aussage zeugt von niedriegerer Intelligenz oder von großen Wissenslücken , hier weiß man , wie man mit Tieren umzugehen hat , schließlich hängt bei den meisten "Ländlern" das tägliche Brot davon ab .

Zum eröffneten Thread muß ich sagen , daß dieser auch nur wieder in eine Richtung zielt , nämlich auf das ewig lästige Thema des C&R das es hier wahrlich schon zur Genüge gibt .:mad: ,

Warum wäre es sinnlos einen 18Pfünder zu entnehmen ?

So ein Käse !:augen
Die Entnahme solcher Fische ist sogar gut für die Alterspyramide , denn die Qualität von Rogen und Milch nimmt im Alter der Tiere sowieso ab und trägt nicht unbedingt positiv zur Fortpflanzung bei .
Ich entnehme selbst gelegentlich Karpfen mit 20-25 Pfund , dies passiert aber selten im Jahr (eigentlich nur bei Verletzungen des Fisches , an denen er eingehen/verpilzen könnte), gerade wenn ich zum Beispiel Gulasch oder ähnliches daraus machen will , die Gräten sind bei solchen Fischen größer , weshalb sie sich auch besser verarbeiten lassen als kleinere Fische .
Kulinarisch läßt sich dieser genauso gut , teilweise besser verarbeiten wie einer , der nur 4Pfund hat .
Das Einzige , was dabei wichtig ist , aus welchem Gewässer er kommt und ich ihn nicht wässern muß .

Da plärrt man mal wieder einen Karpfen nach , den einer abgeschlagen hat und verwerten will , das ist was , was ich nicht verstehen kann .
Klar setze ich auch zurück , bzw entnehme selektiv , heißt zu kleines und zu großes geht wieder zurück ins angestammte Element .

Es gibt eben auch Angler , die gerne Fisch essen und diese eben auch entnehmen müssen /DÜRFEN , ob´s den C&R´lern paßt oder nicht spielt keine Rolle .

Gut , daß er dem Fisch die Rübe eingeschlagen hat , bzw die Augen rausquollen , zeigt nur an , daß er an der richtigen Stelle getroffen hat , evtl nur ein wenig zu hart geschlagen hat , er hätte ihn nach dem Versorgen auch "aufräumen " können /sollen , damit man seine "Untat" nicht sieht .

Ich bin , wie beim Autofahren ebenso beim Angeln für eine Promillegrenze , denn Besoffene habe ich auch schon beobachtet , glaube kaum , wenn da was größeres gebissen hätte , daß sie ihn rausbekommen hätten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wat denn?

Wenn da einer Karpfen kaputtkloppt die man normal nichtmal essen möchte, weil er der "größte" sein will, zeugt das nicht unbedingt von sonderlicher Intelligenz sondern von "Ich will bei meinen Kumpels im Verein ein Bad Boy oder der harte Macker sein"

So einfach.

Aha. So, das nennt sich dann "ländliche Intelligenz". Hab ichs richtig verstanden? Vorher eine aufs Maul oder hinterher?

Na wenn Du meinst.

Thomas
 
"Shweyer" Das war total Ernst irgendeinem vor den Kopf zu hauen...not.

Aber so wie ich das herauslese scheint es dort ja darum zu gehen wer der harte Mann am Wasser ist. Wie hieß es "der größte sein will" o.ä.

Nichtsdestotrotz stellt sich mir in dem Startpost folgendes Bild.

Die Sind ans Gewässer gekommen und ein Kollege der schon da war und dabei wohl tierisch getrunken hat kam dann angerannt und hat denen nen 18Pfd. Karpfen gezeit welcher zwar den Kopf eingehauen hatte aber nicht zum Verwerten bestimmt war (
 
Zurück
Oben