Spinnfischen -  Die Tricks der Spinnfischer

E-S-O-X

Dr. Pike
Hallo, alle zusammen

hier könnt ihr eure ganzen Tipps und Trick zum Spinnfischen
den anderen verraten.

Freue mich schon auf eure Tricks.

Viele Grüße,
E-S-O-X
 
Blinker bemalen!!!

Stimmt hab ich ganz vergessen.

1. Wenn ich mir Blinker kaufe, nehme ich normaler Weise nur die silbernen. Denn ich mal die Blinker immer selber an.
Am besten malt man rote Streifen drauf. Dies soll dann eine blutende Fisch imitieren. Man kann aber auch andere Dekors draufmalen.

2. Bevor ich meine Köder wechsle reinige ich meine Hände mit Erde. Denn die Fische nehmen den Geruch von z.B.
Autan, Deos oder Cremes wahr. Diese Reinigung verbessert
die Fängigkeit des Köders.

Viele Grüße,
E-S-O-X
 
Yo, jetzt bin ich drann :-)

Speziell im Winter verwende ich übergroße Spinner die ordentlih drruck machen und führe sie relativ schnell oft steigen auch kleine Hechte von 50cm auf meine 15cm Spinner.

Die gängigste Farbe ist bei uns Rot und blau aber ich denk das ist an jedem Gewässer unterschiedlich.

Oft verwende ich auch große Wobbler mit denen ich alle Wasstiefen durchangle so findet man zumindest raus in welcher Tiefe sich Fische aufhalten. Die größten Fische hab ich bisher auf Gummiwobbler gefangen diese laufen unterschiedlich - ich verwende fast immer welche die 2m tief laufen ) - mit ihnen werfe ich nie weit raus sondern immer am Ufer entlang und lasse ihn nach ca 15m einkurbeln aufsteigen wenn er oben ist warte ich zwischen 3 und 10 Sekunden.
 
Barsche beißen super auf Spinner, die den Drilling mit rote Wollfäden haben.
Man schneidet einige etwa 8cm lange Streifen Wolle zurecht und fädelt, sie bis zur Hälfte durch das Öhr des Drillings.
Zum Schluss muss man nur noch zurechtschneiden und fertig :angler:
 
Mir fällt da grad noch etwas einw eil du das mit der Wolle erwähnst.
Wenn man mal selbst Fliegen gebunden hat, hat man sicher das ganze Zeug zuhause ( ich auch ) Also nimmt man sich einen Drilling her und macht einige Federn oder ein paar Haare von einem Fell mit rann - so das es halt attraktiv aussieht. Was bei mir da schon gut geklappt hat sind schockfabene Federn.

Einen kleinen Köfi an einen Spinner hängen klappt auch super :-)

Und wenn man mit Spinnern angelt darf man die Spin-stops nicht vergessen die sollten auch zwischen 2 und 5 Sekunden sein.
 
Hallo zusammen. Von mir auch 1. Tipp. Beim fischen mit dem Wobbler nach dem Auswerfen
den Köder einige Sekunden ( so zwischen 5 und 10) ruhen lassen. Bezieht sich natürlich auf schwimmende Modelle. Das "aufklatschen" macht nicht nur einige Räuber neugierig sondern die "erfahrenen" Fische auch misstrauisch. Wenn die Wellen sich gelegt haben, kurbel ich den Wobbler mit einem Ruck ein. Dadurch entsteht eine Druckwelle des Köders der mir schon oft auf den ersten Metern den ersten Biss und auch Fangerfolg gebracht hat.
 
Tricks

Genau so hab ich mir das vorgestellt.

Danke für eure Tipps.

Hoffentlich gibt es noch mehr Tricks.

Viele Grüße,
E-S-O-X
 
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach sind die fängigsten Blinker die ganz einfach gehaltenen ohne viel Schnickschnack dran.
1.siberner Blinker mit roten Streifen
2.silberner Blinker
3.goldener Blinker
4.schwarz mit roten Punkten
Fängigkeit der Reihenfolge nach,kann kein Barsch wiederstehen oder kleine Oberflächenwobbler 10 gramm übers Wasser zupfen.
Viel Spaß beim testen.
mfg Stefan
 
Das kommt mir hier wie gerufen:klatsch. Hab seit geraumer Zeit ne Spinnangel rumstehen und keine Lust drauf gehabt.
Gestern abend bin ich mit 0- Vorkenntnis in dieser Angeltechnik los und hab mal probiert. (Hab aber nur nen Sock gefangen)
Egal, mir hats gefallen und ich ziehe heute abend mit Euren Tipp`s im Gepäck los. Wenn`s mal klappt, sag ich Bescheid.
Gruß Brahma
 
Hallo zusammen,
meiner Erfahrung nach sind die fängigsten Blinker die ganz einfach gehaltenen ohne viel Schnickschnack dran.
1.siberner Blinker mit roten Streifen
2.silberner Blinker
3.goldener Blinker
4.schwarz mit roten Punkten
Fängigkeit der Reihenfolge nach,kann kein Barsch wiederstehen oder kleine Oberflächenwobbler 10 gramm übers Wasser zupfen.
Viel Spaß beim testen.
mfg Stefan

Jap, silber geht immer :) aber habe jetzt viel getestet und mein Fav. ist der Bronzene Spinner Meppo gr.2 weil ich dammit eigentlich alles fangen kann an Raubfischen.
Hechte, Döbel und Barsche und auch recht große gingen drauf. Eigentlich verwende ich nur kleine Spinner weil da alles draufgeht und der Überraschungsfaktor viel größer ist.
 
Spinner in der Strömung lasse ich ziemlich weit oberhalb der Wassers laufen und ihn dann langsam absinken lassen ohne einkurbeln,dannpaar Sekunden warten und neu einkurben und immer wiederholen.Damit hatte ich schon paar schöne Rebo gefangen.Ansonsten habe ich immer wasserfeste Stifte in den Farben Rot Schwarz und Blau mit smit kann ich die Köder immer schnell mal verändern!
 
An Jungangler

So nun ein Tipp für alle Jungangler.
Ihr wollt z.B in das nächste große Angelgeschäft , um euch dort eine Angel zukaufen.Aber eure Eltern haben keine Lust dort hin zufahren.
Nun der Tipp ihr müsst nur lang genug nerven, irgendwann fahren sie euch dann in das Angelgeschäft. Bei mir funktioniert es immer.

Viele Grüße,
E-S-O-X
 
So nun ein Tipp für alle Jungangler.
Ihr wollt z.B in das nächste große Angelgeschäft , um euch dort eine Angel zukaufen.Aber eure Eltern haben keine Lust dort hin zufahren.
Nun der Tipp ihr müsst nur lang genug nerven, irgendwann fahren sie euch dann in das Angelgeschäft. Bei mir funktioniert es immer.

Super Tipp, muss ich bei Gelegenheit mal testen.

Einen kleinen Köfi an einen Spinner hängen klappt auch super :-)
Es muss nicht mal ein Köfi sein, ein Gufi tuts auch.

Und wenn man mit Spinnern angelt darf man die Spin-stops nicht vergessen die sollten auch zwischen 2 und 5 Sekunden sein.

Dann liegen meine Spinner am Grund, macht aber nix, gerade beim anziehen gibts eh die meisten Bisse.
 
Ich benutze eigentlich auch oft standart blinker meistens in silber oder kuper/ bronze farbend. Spinner mit kleine twister dran oder fäden ind verschiedenen farben. Und wenn es alles gar nicht geht wird auf dem dem jig head ein tauwurm geparkt oder am spinner oder halt gummiköder + naturköder.

wenn mir morgen noch was einfällt beim angeln sag ich bescheid :grins
 
Hi, ich hab jetzt auch mal 2 Tipps:

1. Wenn ihr vom Boot aus angelt und über Wassertiefen von über 10m treibt, nehmt mal einen kleinen Spinner der Größe 2 und lasst ihn auf den Boden sinken. Dann kurbelt ihr ihn mit mäßigem Tempo senkrecht nach oben, der Spinner sollte sich drehen, aber nicht nach 3 sekunden wieder oben sein.
Das hat mir am Edersee mal den einzigen Barsch des Tages gebracht(32cm!). Hab das nur einmal versucht und sofort der Biss.

Ich nenne es "Vertikales Spinnen" und da das altmodisch klingt "vertical spinning":hahaha::hahaha::hahaha:

2. Ein Tipp für alle, die mit der Baitcaster weit werfen wollen:

Lasst die mechanische Wurfbremse ganz auf und bremst kurz bevor der Köder auf das Wasser prallt mit dem Daumen die Spule ab. Das einzige was hierbei zu beachten ist, ist, dass der Köder das optimale Wurfgewicht der verwendeten Rute bedient und wenig Wind herrscht, besonders wenig Böen wehen...

So kommt ihr richtig weit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
cooler tread. Weiter so. Möchte bei bestandener prüfung auch spinnen und find es super wenn man sich hier viele informationen/Tipps/Tricks holen kann. Mehr davon
 
Hallo,
mir hat jemand empfohlen Spinner mit Blei zu beschweren, hat jemand von euch damit Erfahrung und wie genau macht ihr das ?

Petri Heil Thomas
 
Zurück
Oben