PLZ23 Forellensee Herrnburg / Angelsee-Karven-Herrnburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Angelsee-Karven-Herrnburg
Straße Schattin 16a
23923 Herrnburg
Tel. 0174 2118281
admin@angelsee-karven-herrnburg.de
https://de-de.facebook.com/Angelsee-Karven-Herrnburg-1499832023640416/


Idyllischer Forellenteich im Landkreis Nordwestmecklenburg in Mecklenburg-Vorpommern

bei Herrnburg gelegen.


Größe: ca. 1,0 ha

Bestimmungen:
Angelsaison: ganzjährig.
Nachtangeln erlaubt.

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen bis 12 Pfund, Zander, Barsche, Karpfen, Schleien, Aale und verschiedene Weißfischarten

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Forellensee Herrnburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war an 6 verschiedenen Wochenenden da,jedesmal erfolglos,wie all die anderen auch,Grund,Schleppen,Pose verschiedene Köder alles ausprobiert.
Konnte das Gefühl nicht loswerden das die Fische überfüttert waren,diese Meinung vertraten mehrere Anwesende.
Also vorsicht,ehe ihr loslegt fragt vorher Angler ob schon gefangen wurde.
 
Abzocke in Herrnburg

war mit zwei kollegen am karfreitag beim sogenannten 500 kg osterangeln. es sollten 200kg eingesetzt werden. um dieses zu überprüfen wurde eine aufnahme per handy gemacht, denn der preis 22,50 für 2 ruten ist ein stolzer preis. wir haben uns die aufnahmen ( es wurde 2* eingesetzt ) per slomo angeschaut, es kamen nicht mehr als 25 forellen raus ( alles kleine ) und das für 35 angler. auf nachfrage : bekam man zur antwort, dass man am tage zuvor schon welche eingesetzt hätte ( absoluter witz )
 
ich kann das nur absolut bestätigen. wir waren auch zu dritt beim sogenannten osterangeln.wir hatten zwar kein handy, aber jeder blinde konnte sehen, dass das keine 200kg waren. viele angler hatten am diesen tag überhaupt keine einzige forelle gefangen. wir waren zu dritt mit 6 forellen schon gut bedient. waren von 6uhr morgens bis 19.00 uhr abends am see.
die vermutung, dass die forellen vorher gefüttert werden liegt im übrigen auch nahe. auch wurde uns am telefon bestätigt, dass der see erst um 6 uhr öffnet. was stellten wir fest?
als wir um 5.40 uhr am see ankamen, war der see schon zu 3/4 voll. einge dorfbewohner hatten ihre angeln schon in der nacht plaziert. (unverschämtheit) warscheinlich sind das gute STAMMGÄSTE !! :prost

PS mann konnte es schon fast verstehen, dass 2 angler ohne zu bezahlen abhauen wollten.........
 
früher war alles anders!!

habe bis vor kurzem in hl gewohnt und war regelmäßig am see!
habe die letzten male beim fischen(habe alles probiert)auch nur ein bis zwei
forellen an hacken bekommen! :(
die beste zeit war nach der wende!!
der besatz war in ordnung und die besitzer waren freundlich!
da hat das angeln richtig spaß gemacht!
alle hatten gute laune und waren zufrieden mit dem fangerfolg!!!
ich glaube ja,das die besitzer nur noch ihre kneipe im kopf haben und die
angler unten am see nur abkassieren!!!!! :nein
 
ich war da zwar noch nie aber ich war auch schon mal an einem weiher bei dem ich mit einem bekannten schon ziemlich früh vor ort war und ich konnte erkennen dass die besitzer des weihers noch schnell die fische massenweise gefüttert haben damit wir ja nichts fangen!!! Also so was find ich wirklich unverschämt, ich meine man zahlt doch auch für die Angelkarten!!!
 
Die Pleiten von Herrnburg

:mad: Ich kenne den See ganz gut. Schaut euch bei Gelegenheit genau den Uferbereich an. Der See ist voll mit Kleinfisch. Einzigste Fangaussicht ist m.M. nur noch mit ganz langsam geschlepptem 2cm Twister in schwarz oder weiss zu erziehlen.
 
:schrei


Leute ihr habt total recht der see is echt bescheiden...was die da alles angeben was da drinne is!!!...Bullshit....War letztes Jahr zu weihnachten da auf Karpfen....kannste voll vergessen!!!.....und vor allem für den preis........letztes wochenende waren wir zu dritt auf Forelle (alles ausprobiert)...grade mal 6 schlappe Forellen inerhalb von 7 STUNDEN :eek: Also leute wenn ihr nicht :wein (unglücklich) werden wollt lasst dat da lieber...und fahrt nach Klütz an Bothmer da is geil
 
Moin Moin
Ich hatte mit meinem Vater ein richtigen Erfolg am Forellensee Herrnburg.
Wir haben am 9.06.2010 von 16-21uhr geangelt.
Wir waren erfolgreich und haben glückliche 19 Forellen ans Land geholt.
hat richtig spaß gemacht;)
am kommenden Wochenende werde ich mit meinem Vater zum Nachtangeln auf Aal.
sie haben mehr als 300kg Aal reingesetzt.
Vielleicht schaut ihr auch mal rein:D

mfg Julian
 
Moin!

also ich habe der Anlage mit einem Kumpel am Samstag einen Besuch abgestattet! Erster Eindruck war hervorragend! Eine sehr gepflegte und saubere Anlage! Am Wasser angekommen gab es auch schon viele Forellen zu sehen (also besetzt war der Teich auf jeden Fall gut;))! Wir angelten von um 6uhr bis nachmittags um 14Uhr mit insgesamt 4 ruten und hatten leider nicht einen Fisch! auch die anderen Angler am gewässer hatten in der zeit nicht eine forelle rausholen können! wir angelten mit bienenmaden, tauwürmern, jede menge verschiedener forellenpasten und wobblern, es war uns aber leider nicht ein fisch vergönnt!
na klar kann man jetzt sagen, dass die fische vllcht gefüttert werden oder dass es einfach zu warm war! vllcht hatten wir ja auch die falschen köder! :p
also wer tipps für diesen teich hat, nehme ich diese sehr gerne entgegen! ;)
 
Das war einmal Feierbendangeln in Herrnburg ... Nun ist dort auch eine neue Unterwassersauerstoffanlage im ganzen Teich verlegt und Andreas und Tobi (Pächter) sind zwei sehr nette Leute die immer gerne helfen :)

15.06.2012-a1251nuhv.jpg

33971_378696638836276uhu8y.jpg
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fänger: unser Mitglied Dominik Rieckhof
Fangmonat/-jahr: 03 / 2017
Länge: 060 cm
Gewicht: 3 Kilo 730 Gramm

tn_iT3zX9do9lYLta-fangFoto-0.jpg
FANG]41097[/FANG]
 
Zurück
Oben