Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Spinn-und Fliegenfischer Avatar von opi2001
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    09337
    Alter
    46
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    327
    Erhielt 212 Danke für 81 Beiträge

    Rolle für Berkley

    Ich fische seit ner Weile eine Berkley One Skeletor Spin 2,40 WG 4-24g mit einer Shimano Catana 2500.Nun habe ich die Rolle irgendwie geschrottet,und bin auf der Suche nach einer Rolle die passend zur Rute ist.Zielfisch ist die Forelle und ich fische mit geflochtener Schnur.Die Catana 2500 ist für die Rute etwas zu schwer und die 1000 zu leicht.So richtig optimal ist eigentlich keine von beiden für die Rute.Vielleicht habt ihr so ne Rute und könnt mir paar Tips geben was für Rollen ihr dafür nutzt.Hab da schon mal mit ner Rolle von Penn Sargus geliebäugelt aber weis nicht so richtig.Was ist nicht möchte ist eine Red Arc die ist zu schwer für die Rute !!Die Rolle sollte schon etwas robust sein denn sie wird im harten Dauertest bestehen müssen.Also gebt mir bitte mal paar Tips.Danke!!

  2. #2
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo,

    was willst Du denn ausgeben?

    Gruß Peter

  3. #3
    Spinn-und Fliegenfischer Avatar von opi2001
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    09337
    Alter
    46
    Beiträge
    221
    Abgegebene Danke
    327
    Erhielt 212 Danke für 81 Beiträge
    bis 150 bin ich dabei!!!

  4. #4
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    ich fische auf meiner Berkley diese http://www.yatego.com/albatross-ange...body-w-s-10100
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  5. #5
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Zitat Zitat von opi2001 Beitrag anzeigen
    bis 150 bin ich dabei!!!
    Hallo,

    nach dem Preis und den Anforderungen her würde ich Dir die Shimano Rarenium oder die Shimano Stradic F1 empfehlen.

    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Vorstellung von dem Optimalgewicht deiner zukünftigen Rolle. Die 1000er Cantana mit 210g zu leicht - die 2500er mit 255g zu schwer - also irgendwie dazwischen ?

    Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (06.09.2010 um 21:40 Uhr)

  6. #6
    Schlepp u. Hegenenfischer Avatar von Helmut K.
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    83052
    Alter
    51
    Beiträge
    552
    Abgegebene Danke
    499
    Erhielt 2.012 Danke für 346 Beiträge
    Ich hab die 3 Meter Skeletor und fische sie mit einer Shimano Twin Power2500FB eine Kombi die ich nicht mehr hergeben würde
    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt.
    Gruß Helmut

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen