PLZ 29 Borger See bei Walsrode

Hallo Eddy,

so ein quatsch was Du von Dir gibst :hahaha: .
Ich war Sonntag mit meinen 2 Jungs dort Angeln,hatte sogar den samstag davor noch angerufen :hahaha: .

Durch meinen ersten Beitrag kann man das auch sehen.


Dann dieser Satz " Kunden gewinnt man
nicht durch Beschmutzung von Konkurenten sondern durch bessere Angebote"

So lächerlich, mir ist zu ohren gekommen das SIE gestern am Teich von den Lühmanns gewesen sind um dort Kunden abzuwerben :respekt
Also bevor man sowas raushaut lieber mal nachdenken :hahaha:

Und wieso sollte Herr Lühmann jemanden beauftragen,der Teich dort läuft und die haben so wie ich mitbekommen habe nur zufriedene Kunden und es sitzen jedes mal wieder mehr dort wenn ich da bin oder vorbei fahre. Also klärt das unter euch und glaubt nicht jedes mal das ein zufriedener Kunde vom anderen Teich ein beauftragter vom Konkurenten ist :nein

Es mag auch sein das ich keine Ahnung vom Wasser habe, nur hat das Wasser Sonntag sehr Stark gestunken. Und ich bin auch schon an anderen Teichen als Schneider nachhause gefahren,aber dann hat man gesehen das Besatz drin war.

Ich bin Halt ein unzufriedener Kunde vom Borger See, da meiner meinung nach am Sonntag gross nichts mehr an Fisch drin war. Ich erwarte halt auf gut deutsch nicht verarscht zu werden,und so kam ich mir aber am Sonntag vor.Dann noch 2 Jungs mit dabei die sich total gefreut haben und nicht mal einen Fisch schwimmen sehen konnten. Und das ich nicht der einzigste bin der so denkte sollte ihnen auch bekannt sein.


Achso ich sehe grad das ich wohl Montag geschrieben hatte,habe mich um einen Tag vertan es war halt wie jetzt öfters geschrieben der Sonntag!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So reden Leute mit keinem Hintergrund!

Cele1980:
Anscheinend hast DU hier keine Ahnung. Zuerst mal folgendes: derletzte Pächter vor Eddy war: -Lühmann! Was zu seiner Zeit am Borger See abging, kannst Du teilweise aus den ersten Postings hier im Thread heraus lesen! Es wurden damals jede Woche angeblich 50 kg Fisch besetzt; oft waren es weniger. Der Umsatz an Schnaps und Bier war wohl wichtiger und das Getöse und Gejohle der Besoffenen am Kiosk war ebenso unerträglich wie der allgegenwärtige Dreck um den See!:mad:
Verstöße wurden nicht geahndet und der Versuch von Eddy, einen anderen Pächter zu bekommen, war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich kann mir auch gut vorstellen, das die Gemeinde Bomlitz sich diese Zustände, wohlgemerkt zu den Zeiten von Lühmann, auch nicht mehr ansehen wollte. Die Beschwerden und Auflagen bekommt da immer der Eigentümer!

Mal ehrlich: würdest Du als Eigentümer einem solchen Pächter den Vertrag verlängern? Denk da mal drüber nach! Das Lühmann nun eine kleine ehemalige Zuchtanlage gleich in der Nähe genommen hat, ist eine klare Kriegserklärung aus Wut über den gekündigten Pachtvertrag.
Und noch etwas: gerade weil es so ist, wird er da auch keine Zukunft haben; das lehrt die Geschichte!

gruß
Rolf
 
Hallo celle1980,
mit meinem Beitrag habe ich nur das zurechtgebogen, was du verbeult hast.
Tag hin oder her, die Ungeräumtheiten häufen sich mit dem letzten Beitrag, deine Reaktion auf den Satz " Kunden gewinnt man nicht durch Beschmutzung von Konkurenten sondern durch bessere Angebote" zeigt, dass du nicht ganz neutral bist. Der Satz war garnicht für dich geschrieben, es sei denn du fühlst dich angesprochen. Kurzfassung Sonntag zum ersten mal in Borg zum Angeln und sofort festgestellt, dass der See gekippt ist, wie hast du das festgestellt? Wasser analysiert? Tote Fische? Andere Seebewoner? Unzufriedener Kunde nach einem mal am See? Ohne sich mit dem See vertraut zu machen, ohne sich mit der Beschaffenheit des Sees vertraut zu machen? Und dann das hier ist alles sche**e und dort ist alles gut. Überleg dir mal selber, ob das alles nicht ein bisschen zu dick aufgetragen worden ist. Falls du wirklich nicht Lühmann heißt, und nicht von denen gesteuert bist, solltest du zur Kenntnis nehmen, dass ich mit den Lühmanns immer noch in Kontakt stehe, auuch wenn es auf ein Minimum reduziert ist. Ich war bei den Lühmanns nicht, um Angler abzuwerben, sondern um die Anlage anzuschauen. Die Lühmanns kommen bei mir auch sehr oft vorbei, meißtens Sabine mit Kindern und wir reden ganz normal miteinander. Daher habe ich mit ihnen auch nichts auszutragen. Lieber Petri-Jünger, man kann mit Sicherheit noch viel mehr schreiben, noch viel mehr zum Ausdruck bringen, lassen wir das aber an dieser Stelle gut sein. Ich hoffe, dass die Angler durch deine Beiträge nicht beeinflusst werden.

In einem muss ich dir Recht geben, in letzter Zeit wurde nicht viel Fisch gefangen, was auch der Grund war, warum ich das Konzept von täglichem Tropfenbesatz auf einen 14-tägigen Massenbesatz umgestellt habe. Das Ziel ist, den See permanent voll mit Fischen zu halten und somit auch die Chancen auf Fänge zu erhöhen. Leider mit Fangbegrenzung. Aber 15 Fische für 16 € ist kein schlechtes Angebot.

Gr. Eddy
 
Hallo Rolf,


habe ich mit einen Satz geschrieben das ich Ahnung vom Hintergrund habe? :confused: Nein das habe ich nicht!

Aber mich intressiert der Hintergrund auch 0,0 und die Geschichte was da damals abgegangen ist intressiert mich genau so wenig. Ich lebe im hier und jetzt.
Am Borger See hatte ich ganz klar das Gefühl beschissen worden zu sein,und wenn man sich ein bißchen rumhört bin ich doch nicht der einzigste :nein

Natürlich würde ich keinen Vertrag verlängern aber ich bitte dich, darum geht es doch hier nicht. Und einen Teich dort in der Nähe zu machen ist keine Kriegserklärung sondern Konkurenz und davon lebt der Kunde. Wenn Lühmann da nicht wäre würde ich nach Posthausen fahren,aber an diesen Borger See würden mich keine 10 Pferde mehr bekommen, da würde ich lieber 100 km weiter fahren und 50 € für 2 Ruten bevor ich mich nochmal be*******en lassen würde! Bei lühmann wird nicht gesoffen, es wird ordentlich besetzt, es ist sauber und man ist dort freundlich zu mir! Alles andere was damals war intressiert mich wirklich nicht die Bohne. Sollte es bei den Lühmanns wieder so anfangen wie es früher war dann werde ich dort auch nicht mehr Angeln gehen sondern wieder zu Birkengrund fahren aber bis jetzt ist alles Prima.


Von der Optik her ist der Borger See wirklich klasse,da würde ich nicht das gegenteil behaupten. Nur ich will auch was fangen oder zu mindest eine realistische chance haben was zu fangen ansonsten kann ich ja direkt in einer Pfütze angeln. Ich habe mich mit vielen leute aus der gegend unterhalten die alle sagen das der Teich fast immer leer ist.

Man sollte nicht vergessen das ich nicht der einzigste bin der so über den Teich redet, nur es sind halt nicht alle im Forum.
 
Borger See

Moin ich bin heute malam Borger See gewesen also es waren auch einige Angler da .Wäre super wenn einer mir sagen könnte was es dort zu fangen gibt.

Gruß Marco
 
Zur Zeit wohl schwieriges Angeln

@Henry
Bei dem jetzigen Wetter dürfte es sehr schwierig werden, den Ziel-Fisch an den Haken zu bekommen. Die Weißfische dürften sehr aktiv sein. Bienenmaden würde ich empfehlen; -dicht über, aber nicht auf Grund angeboten. Auf feine, widerstandsarme Montage achten bei der Hitze.

gruß
Rolf

Nachsatz: die Forelle auf dem Icon habe ich bei 28° im Schatten aus dem Borger See gefangen
 
Das kotzt mich an!

Hallo alle zusammen,

Der Wandalismus am Borger See hat Ausmaße angenommen, die mich wahnsinnig machen. Seit dem ich den Borger See betreibe, muss ich immer mit den Versuchen, den Betrieb zu stören/schädigen oder sogar lahm legen, kämpfen. Gleich nach dem Neustart-Wochenende wurden Bänke demoliert, das abtrennseil vom Schongebiet geklaut. Kurz danach wurden Bänke ins Wasser geschmissen, vom Kartendiebstahl ganz zu schweigen. Heute schon zum dritten Mal das Schloss am Save geknackt. Komisch nur, dass all diese Sachen passieren, wenn der See gut besucht wird/wurde, als ob da einer gezielt den Betrieb stören möchte. Angler schließe ich definitiv aus dem Kreis der Verdächtigen aus, kenne sehr viele persönlich. Eine Zeit lang war es ruhig, seit der Umstellung auf den Massenbesatz sind wieder Angler am See und fangen nicht schlecht. Und zack, hab ich wieder die Sch**ße hier. Heute Morgen musste ich schon wieder erfahren, dass der Save aufgebrochen und entleert wurde. Es ist milde ausgedrückt frustrierend. Werde heute nach Walsrode fahren, und Anzeige erstatten. Genug ist genug! Ich möchte mich an alle Angler wenden, mit der Bitte, mir und der Polizei zu helfen, die zu erwischen :help:. Nur wenn ich die erwische oder das von alleine aufhört, kann ich den Anglern so viel Ruhe und Freiheit bieten, z.B. die Möglichkeit, zu jeder Zeit zum See zu kommen und zu angeln.

Gr. Eddy
 
Hallo Eddy,


swas geht wirklich gar nicht, ich war vorgestern am Borger See und habe mir den Teich nochmal angeschaut, es sprangen wirklich viele fische und es waren auch ein paar Angler da ( die fleißig in der Speerzone fischten).

Ich würde dir einfach mal vorschlagen eine Kamera in die Telefonzelle zu installieren, es gibt auch die ein oder andere Software die alle 10 Sekunden ein Bild macht so das unbekannte dies nicht unerkannt beschädigen können.
So ein Verhalten ist einfach nur asozial und muss sofort zur anzeige gebracht werden. Ich würde auch versteckte Kamereas nicht ausschließen!!!
 
Ok grosses Kompliment an dem Betreiber vom Borger See, ein bekannter hatte heute vor dort nachtangeln zu machen. Kaum bezahlt und die ersten Ruten im Wasser fing es tierisch an zu Blitzen. Er rief dann beim Betreiber an und fragte ob er abrechen kann und das Angeln auf Sonntag verlegen kann. Dies wurde bejaht ;)

Das tolle war eben das er mit seinen Kindern da war und die jetzt nicht mehr so traurig sind.


Mein Kompliment,das nenne ich Familienfreundlich
 
Hallo Rolf,


das dieser thread nur für den Borger See sind wußte ich nicht, dann kann das was ich geschrieben habe jemand löschen. Und meine "Reklame" ist auch nicht gesteuert :nein . Wie gesagt es kann gerne gelöscht werden!


Zum eigentlichen Borger See kann ich nichts gutes sagen, das am Teich das ausnehmen von fischen nicht untersagt ist, ist für mich eine sache fürs Veterinäramt. Nur das am Borger See fast eh nichts gefangen wird hält sich der schaden in grenzen :hahaha: . Für mich roch am Montag das Wasser nicht frisch und ich konnte auch keine Fische an der Wasseroberfläche sehen,noch einen Springen sehen und das in über 6 Stunden. Hatte mich mit mehreren am Teich unterhalten die alle Schneider waren und so wie ich noch nichtmals ein Biss hatten.

Ich bin kein Profi aber in über 6 Stunden nichts zu sehen reicht für mich um zu sagen das ich dort nicht mehr hingehe.

Dann die angeblichen 200 Kilo die da jeden Donnerstag ins Wasser gehen sollen bezweifle ich auch stark. Aber vielleicht ist es ja für den Besitzer machbar auch eine Uhrzeit zu sagen damit sich die angler auch davon überzeugen können von den 200 kilo.


Also ich kann genau das gegenteil davon behaupten. Ich wohne ca 800 meter vom See entfernt und gehe auch oft mal so hin.Fische sind vorhanden und Springen tun sie auch.
Desweiteren ist die Wasserqualität sehr gut man kann nicht mekkern.
 
Hallo Eddy,

so ein quatsch was Du von Dir gibst :hahaha: .
Ich war Sonntag mit meinen 2 Jungs dort Angeln,hatte sogar den samstag davor noch angerufen :hahaha: .

Durch meinen ersten Beitrag kann man das auch sehen.


Dann dieser Satz " Kunden gewinnt man
nicht durch Beschmutzung von Konkurenten sondern durch bessere Angebote"

So lächerlich, mir ist zu ohren gekommen das SIE gestern am Teich von den Lühmanns gewesen sind um dort Kunden abzuwerben :respekt
Also bevor man sowas raushaut lieber mal nachdenken :hahaha:

Und wieso sollte Herr Lühmann jemanden beauftragen,der Teich dort läuft und die haben so wie ich mitbekommen habe nur zufriedene Kunden und es sitzen jedes mal wieder mehr dort wenn ich da bin oder vorbei fahre. Also klärt das unter euch und glaubt nicht jedes mal das ein zufriedener Kunde vom anderen Teich ein beauftragter vom Konkurenten ist :nein

Es mag auch sein das ich keine Ahnung vom Wasser habe, nur hat das Wasser Sonntag sehr Stark gestunken. Und ich bin auch schon an anderen Teichen als Schneider nachhause gefahren,aber dann hat man gesehen das Besatz drin war.

Ich bin Halt ein unzufriedener Kunde vom Borger See, da meiner meinung nach am Sonntag gross nichts mehr an Fisch drin war. Ich erwarte halt auf gut deutsch nicht verarscht zu werden,und so kam ich mir aber am Sonntag vor.Dann noch 2 Jungs mit dabei die sich total gefreut haben und nicht mal einen Fisch schwimmen sehen konnten. Und das ich nicht der einzigste bin der so denkte sollte ihnen auch bekannt sein.


Achso ich sehe grad das ich wohl Montag geschrieben hatte,habe mich um einen Tag vertan es war halt wie jetzt öfters geschrieben der Sonntag!!!


Also ich weiß ja nicht ob du Brillenträger bist oder nicht .Wenn ja mach sie doch mal sauber .Komischerweise war ich am Sonntag auch am See und habe dort ein wenig geschaut .Einmal auf dem Weg nach Jarlingen (Forellen wurden gesehen )und beim Rückweg auch wieder. Fische sind drinne nur wenn man keinen Bock hat auch mal was für seinen Fangerfolg zu tun sondern einfach nur im Stuhl zu sitzen tut es mir leid.
Das is wieder das typische denken was manch einer unter uns hat .Mal nen Wurm an den Haken ab ins wasser damit und warten .vllt sollte man auch mal andere Montagen aus probieren wie zb.Sbiro sinkend mit Teig und Auftriebperle: ;-)
 
Also ich weiß ja nicht ob du Brillenträger bist oder nicht .Wenn ja mach sie doch mal sauber .Komischerweise war ich am Sonntag auch am See und habe dort ein wenig geschaut .Einmal auf dem Weg nach Jarlingen (Forellen wurden gesehen )und beim Rückweg auch wieder. Fische sind drinne nur wenn man keinen Bock hat auch mal was für seinen Fangerfolg zu tun sondern einfach nur im Stuhl zu sitzen tut es mir leid.
Das is wieder das typische denken was manch einer unter uns hat .Mal nen Wurm an den Haken ab ins wasser damit und warten .vllt sollte man auch mal andere Montagen aus probieren wie zb.Sbiro sinkend mit Teig und Auftriebperle: ;-)



:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
Komisch am 22.07 fragst du noch was es am Borger See zu fangen gibt und heute willst du mir erzählen was dort gesprungen ist :hahaha::hahaha:

Also das ist nett das man von so einen Profiangler wie dir erfährt mit was man angeln muss um was zu fangen :klatsch:klatsch aber ich rede nicht vom letzten Sonntag sondern vom 15.07 :)

Und da du vielleicht ein Brillenträger bist und das in meinen Beitrag wohl übersehen hast mache ich es nochmal groß und fett für dich
15.07.2012

So an diesen Tag war noch 1 andere Person da die geangelt hat und noch 3 weitere die vorbei gekommen sind, und du wärst der einzigste der was gesehen hätte was springt,ok ich weiß natürlich nicht ob da Hilfsmittel dabei waren ;)

Fakt ist jetzt springen die Fische dort wirklich wie verrückt und das seid dem 19.07 da wohl an diesen Tag ordentlich Besatz drin ist.
Auch mein Kumpel sagte gestern abend das alle paar Sekunden dort was gesprungen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
Komisch am 22.07 fragst du noch was es am Borger See zu fangen gibt und heute willst du mir erzählen was dort gesprungen ist :hahaha::hahaha:

Also das ist nett das man von so einen Profiangler wie dir erfährt mit was man angeln muss um was zu fangen :klatsch:klatsch aber ich rede nicht vom letzten Sonntag sondern vom 15.07 :)

Und da du vielleicht ein Brillenträger bist und das in meinen Beitrag wohl übersehen hast mache ich es nochmal groß und fett für dich
15.07.2012

So an diesen Tag war noch 1 andere Person da die geangelt hat und noch 3 weitere die vorbei gekommen sind, und du wärst der einzigste der was gesehen hätte was springt,ok ich weiß natürlich nicht ob da Hilfsmittel dabei waren ;)

Fakt ist jetzt springen die Fische dort wirklich wie verrückt und das seid dem 19.07 da wohl an diesen Tag ordentlich Besatz drin ist.
Auch mein Kumpel sagte gestern abend das alle paar Sekunden dort was gesprungen ist

:fangtag::fangtag::fangtag::fangtag::fangtag::fangtag:
 
Hallo Cele1980

Du bist trotz der Zen Pferde am Borger See gewesen und sich fair und objektiv zum Borger See geäußert, also kompliment auch an dich.

Ein Satz vielleicht noch an dich und Marko84, achtet bitte darauf, dass die Diskussion im Netz euer Zusammensein am See nicht belastet.

Gr. Eddy
 
Hallo,

am Samstag, dem 01.09.2012, wird der See zum Abfischen (Mit Netz durchgezogen) vorübergehend geschlossen.
Der Angelbetrieb wird ab 19:00 wieder aufgenommen.


Gr. Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo bin neu hier,
und möchte gerne wissen wo der borger see zu finden ist.
möchte mir das abfischen angucken.:angler:
 
Zurück
Oben