Rollen -  Baitcaster "kreischt" beim Wurf

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hi,
ich hab mir heute meine erste Baitcasterrolle gekauft und jetzt hab ich eine Frage, beim Wurf "kreischt" die Rolle furchtbar, sodass es mir immer eine Gänsehaut bereitet. KAnn man das irgendwie abstellen?
 
Hi

Hört sich an, wie eine zu festeingestellte Zentrifugalbremse, einfach ein wenig öffnen und schauen wie es sich anhört. Ist es ein US Modell kann es durchaus sein das das Kreischen gewollt ist. Gibt inzwischen einige Baitcaster bei denen das Absicht ist.

Gruss
Olli
 
Ich habe auch eine Baitcaster,und meine macht auch dieses typische "Kreischen" es ist völlig normal. Also mach dir keine Sorgen ;)
Abstellen lässt es sich meines erachtens nicht...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es handelt hierbei um die Cormoran Corcast AL. Zentrifugalbremse wüsst ich jetzt nicht so schnell wie ich die einstellen sollte
 
Hi

Meine kreischen nicht ;), würde ich auf die Dauer auch als ziemlich nervig empfinden. Cormoran kenn ich mich gar nicht mit aus, schau doch mal in die Bedienungsanleitung da muss das doch beschrieben stehen.

Gruss
Olli
 
So, ich weiß nicht wieso oder weshalb, aber die Rolle kreischt jetzt nicht mehr:)

In der Anleitung stand nichts dergleichen, aber trotzdem danke an alle.
 
Zurück
Oben