Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Baitcaster "kreischt" beim Wurf

    Hi,
    ich hab mir heute meine erste Baitcasterrolle gekauft und jetzt hab ich eine Frage, beim Wurf "kreischt" die Rolle furchtbar, sodass es mir immer eine Gänsehaut bereitet. KAnn man das irgendwie abstellen?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Hört sich an, wie eine zu festeingestellte Zentrifugalbremse, einfach ein wenig öffnen und schauen wie es sich anhört. Ist es ein US Modell kann es durchaus sein das das Kreischen gewollt ist. Gibt inzwischen einige Baitcaster bei denen das Absicht ist.

    Gruss
    Olli

  3. #3
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Ich habe auch eine Baitcaster,und meine macht auch dieses typische "Kreischen" es ist völlig normal. Also mach dir keine Sorgen
    Abstellen lässt es sich meines erachtens nicht...

    lg
    Geändert von GreenMonsta (04.09.2010 um 15:29 Uhr)

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Also es handelt hierbei um die Cormoran Corcast AL. Zentrifugalbremse wüsst ich jetzt nicht so schnell wie ich die einstellen sollte

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Meine kreischen nicht , würde ich auf die Dauer auch als ziemlich nervig empfinden. Cormoran kenn ich mich gar nicht mit aus, schau doch mal in die Bedienungsanleitung da muss das doch beschrieben stehen.

    Gruss
    Olli

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Holtenser für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    So, ich weiß nicht wieso oder weshalb, aber die Rolle kreischt jetzt nicht mehr

    In der Anleitung stand nichts dergleichen, aber trotzdem danke an alle.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen