Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge

    3 Wochen Kroatien mit dem ein oder anderen Fischchen.

    Hi,....

    Bin heute morgen um halb 6 von Kroatien heimgekommen. Wie waren 3 Wochen auf einem Campingplatz in Istrien bei Pula. Natürlich durfte ein Teil meiner Angelausrüstung auch mit.
    Ich versuchte es immer in der Morgen und Abenddämmerung aber was großes konnte ich am Camping nicht fangen, aber auch die kleinen Fische machten richtig Spaß. Das interessante find ich immer man weis echt nie mit was man es gerade zu tun hat, da die Artenvielfalt und die Größenordnung enorm sind.

    Früh morgens fuhr ich mal mit einem Bekannten und seinem Boot auf eine Insel mit Steg und sandigem untergrund. Ich montierte ein leichtes Blei mit einem langem Vorfach und als Köder benutzte ich kleine Tintenfischtentakeln.
    Ich hab dann einfach ausgeworfen und gaaaaaaanz langsam eingeholt und konnte so einige schöne Petermännchen fangen, die aber wieder schwimmen durften (hab leider mein Foto vergessen, aber es waren einige mit schön bläulich schimmerndem Bauch dabei) Immer mal wieder schwamm sogar auch ein Hornhecht dem Tintenfisch hinterher, aber so recht wollten die nicht beissen. Schade!

    In der letzten Urlaubswoche kam dann noch ein Kumpel hinzu, welcher auch begeisterter Angler ist. Wir beschlossen mit dem Fahrrad loszufahren und den ein oder anderen Hafen anzufahren um es dort zu versuchen. Nach einer recht langen Fahrt und einem Hafen, in dem man nicht angeln konnte, entdeckten wir noch einen schönen Hafen, in welchem wir auch gleich ein paar Fische ausmachen konnten. Wir fütterten ein bisschen mit Toastbrot an und das Wasser kochte nur so vor kleineren Fischen. Durch die kleinen Fische wurden auch größere angelockt und so sahen wir schöne Meeräschen, Wolfsbarsche, Doraden und Hornhechte. Fangen konnten wir etliche Doraden (sicher 20-25pro Person) mit ca 15-20cm von denen auch welche mit nach Hause durften. Leider hab ich es schon wieder verpennt Bilder zu machen. 2 Tage später liesen wir uns von unseren Eltern in den Hafen fahren und konnten ähnlich gut fangen.

    Hier noch ein paar Bilder von den Fischen und der herrlichen Landschaft.



    2 Meeräschen und eine Dorade:






    Dann noch eine Frage.
    Was ist das für ein Fisch?? Kenne mich mit den Meeresfischen nicht so aus. Könnte es ein Blaufisch sein?



    Es war ein sehr schöner Urlaub und wir hatten auch neben dem Angeln extrem viel Spaß.

    mfg alex....

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Bin beim Fisch→→→ Avatar von sägebarsch_papst
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    58730
    Alter
    20
    Beiträge
    216
    Abgegebene Danke
    93
    Erhielt 119 Danke für 51 Beiträge
    hi alex
    schöner bericht war auch 2wochen in kroatien
    ich glaub der letzte fisch ist eine seriola
    mfg gerrit
    ________________________________________
    MFG Gerrit




  4. #3
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Dickes Petri zu den Fischen. Toller Bericht;-)

    Gruß
    Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  5. #4
    Nachtangler Avatar von Herbert303
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    40549
    Alter
    56
    Beiträge
    1.203
    Abgegebene Danke
    3.899
    Erhielt 3.030 Danke für 685 Beiträge
    Klasse Bericht, Alex.
    Hat bestimmt Spaß gemacht.

    Eine Frage: Bist du sicher, dass du Petermännchen gefangen hast? Weißt du, dass die sehr gefährlich sind?

    Gruß Herbert

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Fuxx
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    31636
    Alter
    33
    Beiträge
    248
    Abgegebene Danke
    250
    Erhielt 219 Danke für 92 Beiträge
    Schöner Bericht und tolle Fotos. Petri zu den Fängen.

    Sei froh das dich kein Petermännchen gestochen hat, das kann verdammt wehtun und hinterlässt böse Schwellungen... Er gehört zu den gefährlichsten Grifttieren in Europa.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    @Herbert und Fuxx:

    Ja ich bin mir sicher, dass es Petermänchen waren, und bin mir auch im klaren wie gefährlich die sind. Der Opa eines bekannten, welcher auch dabei war hat dort früher beim Schleppen auch schon öfters welche gefangen und wurde auch schon gestochen. Als ich vor 3 Jahren dort war, zeigte er mir dann auch eins.
    Zum Angeln hab ich Schonhaken verwendet, da ich sie gezielt gefangen habe und zurücksetzten wollte. Da sie immer schön vorne gehakt sind da man den Biss gleich merkt beim langsamen einkurbeln, muss man nur den haken mit der Zange packen und eine Drehung und der Fisch ist wieder in seinem Element.

    Ich stell es mir sowieso immer gefährlich, wenn Ahnungslose dort Angeln und welche fangen.

    mfg alex....

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von Kaiserfisch
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    46539
    Alter
    42
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    716
    Erhielt 313 Danke für 174 Beiträge
    Schöner Bericht und super schöne Bilder!

    Wiki sagt: so sieht er aus!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%...rm%C3%A4nnchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    FishHunter Team 00Nix

  10. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von T.G.84
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    09427
    Alter
    33
    Beiträge
    426
    Abgegebene Danke
    1.308
    Erhielt 839 Danke für 282 Beiträge
    Petri Heil zu deinen Fischen.

    Du hast recht der letzte Fisch ist ein Blaufisch oder Bluefisch.


    Gruß, T.G.84

  11. #9
    bayrischer Berliner Avatar von Red Twister
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    92637
    Alter
    47
    Beiträge
    1.473
    Abgegebene Danke
    5.418
    Erhielt 4.697 Danke für 916 Beiträge
    Servus!

    Na dann auch von meiner Seite Petri zu den Fischen!
    Guter Bericht! Weiter so.

    Gruß Stefan
    _______________________________
    Am Wasser lernt man Freunde kennen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen