PLZ 8 -  Augsburg: Wer geht am Sonntag zum Angeln?

Volker_

Neuer Petrijünger
Hallo liebe Gemeinde!

Gibt es auch Angler die an diesem Sonntag 5.09.2010 im Raum Augsburg zum Angeln gehen und sich über tolle Gesellschaft freuen würden?

Mich (32) und meinen Sohn (6 3/4) haben Freunde an diesem Sonntag zum Angeln eingeladen und jetzt den Termin kurzfristig abgesagt.

Mein Junge hat die Angelausrüstung gekauft und ist sehr traurig dass es nicht mehr klappt mit dem Angeln.

Ich habe mich fest entschlossen einen Schein zu machen, doch es dauert noch etwas.

Wenn also jemand mit einem Schein uns "mitnehmen" könnte, würden wir uns sehr freuen.

Tel.: 0821-4309169
Mob.: 0151-14981077

Ich habe ein großes Auto und würde dann gerne Fahren. Die Unkosten übernehme ich auch gerne. Auch Angel-Ausrüstung für uns und gute Kenntnisse (gehe öfters im Ausland Angeln) sind vorhanden.

Gruß aus Augsburg
volker_
 
Servus

Leider war ich erst gestern angeln und meine Freundin wäre nicht begeistert wenn ich morgen schon wieder rausfahren würde, aber ich hätte da nen Tipp für Dich und Deinen Sohn.
Wenn Dich die Strecke nicht stört, fahr nach Österreich (nähe Leutasch), da kann Dein Sohn und auch Du ohne Probleme wunderschöne Forellen und Saiblinge fangen. Die Webadresse: gebirgsforelle.at
Dort ist es wirklich wunderschön und die Fische sind köstlich!
 
Hallo Schmoizi und vielen Dank für deinen Beitrag!

Solltest Du es für morgen anders überlegen, rufe mich kurz an :-)

Wenn ich nichts in der Umgebung finde, werde ich wohl nach Österreich fahren müssen...

Schöne Grüße
volker_
 
Hallo Volker!

Wenn ich nicht soweit weg wohnen würde dann hätten wir zusamm ein kurzen Ansitz machen können mit deinem Sohn. Ich komme aber aus Berlin, was dir also nicht wirklich hilft. Leider!! Ich finde es wirklich Klasse das du so darum bemüht bist noch den Sonntag für dich und dein Sohn zu retten. Ich gehe fest davon aus das sich noch jemand finden wird der morgen noch mit euch angeln geht. Viel Glück!!

Und Petri Heil!!!:angler:
 
Hallo Schmoizi,

vielen Dank für deinen Vorschlg.
Wir sind mit meinem Jungen nach Österreich gefahren und hatten sehr viel Spass.
Schade dass es in Deutschland nicht möglich ist.

Gruß

Leider war ich erst gestern angeln und meine Freundin wäre nicht begeistert wenn ich morgen schon wieder rausfahren würde, aber ich hätte da nen Tipp für Dich und Deinen Sohn.
Wenn Dich die Strecke nicht stört, fahr nach Österreich (nähe Leutasch), da kann Dein Sohn und auch Du ohne Probleme wunderschöne Forellen und Saiblinge fangen. Die Webadresse: gebirgsforelle.at
Dort ist es wirklich wunderschön und die Fische sind köstlich!
 
servus leutz

wollt mal fragen braucht man kein angelschein in österreich..

oder muss man(n) nur eine tageskarte bezahlen oder gar nichts einfach angeln und fertig ,,,
weiss jemand ob man in der schweiz einen fischereischein braucht

hab überhaupt keine ahnung davon

vielen dank im voraus ,,

eurer petri jünger francesco an alle :schrei petri heil :angler:
 
wollt mal fragen braucht man kein Angelschein in Österreich..

Es gibt Anlagen in Österreich wo du ohne Fischereischein Angel darfst.

Hierzu löst du eine Tageskarte im Schnitt 15 € hast meist 1 Kilo Fisch frei jedes Weitere Kilo kostet ca. 10 €

Falls du Adressen Brauchst einfach Fragen.

In der Schweiz brauchst du einen Gültigen Fischereischein sowie Gastpatent welches du bei der Polizei erhält.

Am Bodensee ist Freifischen möglich unter Einhaltung bestimmter Regeln.

Grüße von der Grenze :)
 
:klatsch wir gehen auch gerne mit 1 Erw. (45)2 Ki. (6+9) jahre PKW & Ausrüstung vorhanden. 0177-8748274:angler: aus augsburg
 
Zurück
Oben