Zubehör -  Schnurspulgerät

Mario27

Petrijünger
Hallo zusammen,
bisher hat unser Angelladen immer bespult, jetzt aber nur noch wenn man seine Rolle auch bei ihm gekauft hat.
Nun will ich selbst bespulen, aber wie?
Brauch ich ein Schnurspulgerät?:confused:

Gruß Mario

P.S. der Laden ist echt teuer und hat kaum was da
 
Hi ,

seit ich selbst bespule , ohne Maschine , nur per Hand , habe ich keine Probleme mehr mit Perücken , da eine Maschine die Schnur linear verlegt und nicht so wie die Rolle selbst .

Ist aber praktisch , wenn man zu zweit ist und einer die Schnurspule hält und ein wenig abbremst , der andere kurbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

auch ich bin bekennender Selberbespuler.
Da ich aber sehr häufig die Schnurfüllungen wechsele hab ich mir vor einiger Zeit das Schnurspulgerät von Berkley gekauft.
*Eines der wenigen Teile, die ich mal bei Ask**i bestellt habe...aktuelle Bestellnr. 111824
Damit kann ich selbst meine 3000m Jumbospulen spannen, die Bremskraft kann man über die Kunststoff-Federn in gewissem Maße einstellen.
Auch Geflochtene, die ich mit wesentlich höher eingestellter Gegenkraft aufkurbele, funktioniert tadellos.
Ist wie gesagt keine Maschine, nur eine Vorrichtung zum Aufnehmen von (Stationär)Rolle und Spule, aber sehr praktisch.
Der mitgelieferte Linestripper ist auch ne feine Sache.
Schnurende durchstecken, Knopf drücken und in wenigen Sekunden sind mehrere hundert Meter runtergerissen.
Der Schnurfangbügel sollte dabei natürlich umgeklappt sein, sonst dauert`s bissle länger. :)
Es passen im Prinzip alle, auch große Stationärrollen auf den Rollenhalter der Spulstation.
Selbst meine dicken Daiwa Infinity Freilaufrollen lassen sich problemlos spannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bespule alle meine Rollen selber.
Ganz nach der alten Art.
Meine Frau hält die Schnurrolle.
Ich kurbel die Schnur auf die Rolle
Kostet nichts und die Schnur sitzt super.
 
Hallo Nicki,
tolles Gerät. Da ich mir aber erst alle Teile besorgen müsste, ist die Alternative "Berkley" doch einfacher, bis dahin muss mein Sohn unterstützen.

Danke natürlich auch an die anderen.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben