Allgemeine Erlebnisse -  Doch noch Fische im Gewässer

T.G.84

Profi-Petrijünger
Hallo alle zusammen.


Eigentlich bin ich ja Fliegenfischer, aber hin und wieder gehe ich auch sehr gern auf Karpfen. Da die Flüsse und Bäche im Erzgebirge nach dem ständigen Regen Hochwasser führen war es nun wieder so weit.
Unsere Wahl viel auf eine kleinen See mit 1,3 Hektar Größe, welches 10km entfernnt lag. Da mein Angelfreund diese Woche viel Zeit hatte war es ihm möglich Montag, Dienstag und Mittwoch mir einigen Boillies an einer kleinen Insel anzufüttern, er unterhielt sich auch mit den ortsansässigen Anglern die ihm aber sagten das es in diesem Gewässer keine Fische mehr gäbe und sie auch niemals auf Boillies beissen würden, was unsere Euphorie natürlich ersteinmal bremste, aber sie kam doch sehr schnell wieder mit dem Wunsch es diesen Anglern zu beweisen.:)
Gegen 16 Uhr hatten wir das Gewässer ereicht und unsere Festblemontagen mit Scopex-Red Liver Boillies beködert, links und rechts von der Insel an der wir vorgefüttert hatten ausgelegt.
Es dauerte keine 30min da hatte mein Kumpel schon einen Run und konnte nach kurzem Drill diese niedlichen Spiegler von 45cm landen. Aha, es gab also doch noch Fische!
attachment.php


Nach dem Zurücksetzen des Fisches musste ich dan zu meiner Rute spurten und konnte nach kurzem Drill ebenfalls einen Spiegler von immerhin 52cm landen.
attachment.php


So ging es dan noch eine Weile weiter und wir konnten jeder noch einen Karpfen von ca 45cm fangen.

Kurz bevor wir einpacken wollten bekam ich noch einen heftigen Run!
Der anschließende Drill war auch um einige härter als die vorherigen, der Fisch konnte aber dennoch erfolgreich gelandet werden und mit 61cm und fast 11pfd war das für das kleine Gewässer schon ein Kapitaler.
attachment.php


Da in diesem Gewässer aufgrund des hohen Angeldrucks und der Tatsache das leider fast jeder Fisch entnommen wird, keine Riesen zu erwarten wahren, konnte ich mich über diesen Karpfen freuen wie über einen 40-Pfünder. Ein Dank hier auch an meinen Angelfreund der mit dem Anfüttern den Grundstein für den Erfolg gelegt hat.

Mein Fazit: Es gibt doch noch Fische im angeblich fischlehren Teich!!!

Gruß, T.G.84
 

Anhänge

  • 100_3466.JPG
    100_3466.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 718
  • 100_3467.JPG
    100_3467.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 696
  • 100_3470.JPG
    100_3470.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 675
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas, danke für den spannenden Bericht mit den tollen Fotos. So etwas macht doch wirklich Spaß, auch wenn die Fische keine Riesen sind.
Ein dickes Petri Heil zu Euren Erfolgen!
Gruß
Eberhard
 
Da freue ich mich besonders ! Gerade weil Du und Dein Kollege , anderen Aussagen getrotzt hast . Petri und laß Dich nicht beirren . Gruß , Hansi
 
Petri zu den schönen Fischen.
Mal soll hat seine eigenen Erfahrungen machen und nicht immer auf andere hören.
Das habt Ihr damit ja bewiesen.

Gruß Bernd
 
Hallo Thomas,

Danke für Deinen Bericht. Und das nächste mal geht es dann mit einer "Brotfliege" auf Karpfen, lol.

Bis die Tage, Gruß, Fliege 2
 
Es hat fast den Anschein das die ortsansässigen Angler ''IHRE FISCHE'' nicht
gern mit Gastanglern teilen.Dann wird eben auch mal ein wenig geflunkert
und man bekommt gehörig einen Bären aufgebunden. . . Gruß Mario

Hi Mario,
genau das war auch mein Gedanke. Die Herrschaften sind verpflichtet, Erlaubnisscheine auszugeben, wollen aber, daß es nur so wenig wie möglich sind.
Da werden dann Gastangler beschwindelt, um sie schon im Vorfeld vom Fischen abzuhalten.
Gruß
Eberhard
 
Hi Fliege
Bezieht sich hierauf.


er unterhielt sich auch mit den ortsansässigen Anglern die ihm aber sagten das es in diesem Gewässer keine Fische mehr gäbe und sie auch niemals auf Boillies beissen würden, was unsere Euphorie natürlich ersteinmal bremste, aber sie kam doch sehr schnell wieder mit dem Wunsch es diesen Anglern zu beweisen.:)
 
Hallo Fliege 2,
Hallo Thomas,
dickes Petri Heil und danke für den schönen Bericht und die Bilder.
Viele Grüße Mario
[/I]


Was verstehst du da bitte nicht?
Eberhard hat den Post verwechselt... war auf aalhaken 2... bezogen!
Herzliche Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dickes Petri auch von mir.

Aber !!!!! muss immer Alohohl mit auf Bild :nein:nein:nein
ihr trinkt den doch hoffentlich nicht ?????:prost:prost

Natürlich trinken wir nur Wasser beim angeln, das Bier stand wahrscheinlich vom letzten Angler noch da und wurde selbstverständlich entsorgt!:):):)
Aber im Ernst, obwohl ein Feierabendbier nichts schlimmes ist, habe ich mich trotzdem nach dem Foto geärgert, als die Flasche mit auf dem Bild war.

Gruß, Thomas
 
Aber im Ernst, obwohl ein Feierabendbier nichts schlimmes ist, habe ich mich trotzdem nach dem Foto geärgert, als die Flasche mit auf dem Bild war.

Gruß, Thomas

Hallo Thomas,

ich denke, da drüber brauchst Du Dich nicht zu ärgern. Es gibt schlimmeres als ne Bierflasche auf nem Foto.

Schöne Grüße Thomas

Übrigens: Auch noch Glückwunsch zu den schönen Fischen. Diese Größe gefällt auch mir noch.
 
Zurück
Oben